Zum Inhalt springen

Online-Spielen mit gebraucht gekauftem Spiel?


Totti

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe vor mir MNR gebraucht zu kaufen - habe da nun gelesen, dass es zumindest bei der PSP-Version so ist, dass man für 10€ noch nen extra Berchtigungsschein kaufen muss, um online zu zocken. Ist das bei der PS3 auch so - oder könnte ich uneingeschränkt mit dem gekauften Spiel auch online spielen?`

 

Alternative wäre der UK-Import...doch hier habe ich gelesen, dass man sich DLCs nur über den UK-PSN-Store holen kann. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich das werde, aber wäre das ein Problem, sich dort ein Konto anzulegen und die DLCs mit Kreditkarte zu holen? Stünden diese dann in allen Accounts der PS3 zur Verfügung oder nur im Konto mit Anbindung an den UK-Store?

 

Hoffe, jemand kann mir helfen - Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, nun sagt ihr aber was grundsätzlich verschiedenes oder?

 

Also, ne zusätzliche Email-Adresse wäre ja mal das geringste Problem, zudem ich glaub ich sogar schon nen UK-Account mal angelegt hatte für irgendne Demo oder so.

 

Also...bei dem Preisunterschied und da ich eh was bei Amazon.uk bestellen werd, denk ich fast, ich werde das importieren...

 

Kann vllt irgendwer noch ne dritte Meinung/Erfahrung bzgl. der Nutzbarkeit von DLCs eines anderen Accounts der selben PS3 einbringen?

 

 

Besten Dank schonmal soweit!

 

 

P.S.: Achso und bzgl. der Online-Spielbarkeit von gebrauchten Games würd ich mich ebenfalls über ne Meinung freuen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mein-wenn du ne Demo oder n'Spiel ziehst kannst du diese auf allen Accounts nutzen.

Wenn du aber Inhalte(zb.neue Maps)in einen Account dir erwirbst kannst du immer nur mit diesem Account darauf zugreifen.

 

Online mit gebrauchten Spielen dürfte kein Problem sein-da du dich immer neu auf dem Server registrieren kannst mit deinem Account:)

-aber zu 100% weiß ich das auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...