Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Sammelthread: Fifa 12 (Released)

couchracer
 Share

Recommended Posts

Habe heute morgen noch 2 Spiele auf legnde gemacht. Beide gewonnen der Gegner hatte max 2 Chancen ansonsten habe ich das Spiel zerstört.

70% Ball Gewinn durch Fehlpässe des Gegners.

Ach ja ich hatte Dortmund un Gegner war Barca

Ohne jetzt arrogant zu klingen, ich hab's neue system raus und es macht einfach Spaß, aber es ist super schwer da man das ganze Spiel über hoch konzentriert sein muss.

Ja der Gegner hat länger den Ball aber das ist nur realistisch. Barca hat 5 min vorm 16er den Ball hin und her gespielt ohnehin Lücke zu finden Folge war ein Schuss aus 20m gegen meinen Spieler, Ball

gewinn Konter Tor !

Das ist Fußball !

Edited by kuw

:-:-:-:-:----------------------

• Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Habe heute morgen noch 2 Spiele auf legnde gemacht. Beide gewonnen der Gegner hatte max 2 Chancen ansonsten habe ich das Spiel zerstört.

70% Ball Gewinn durch Fehlpässe des Gegners.

Ach ja ich hatte Dortmund un Gegner war Barca

Ohne jetzt arrogant zu klingen, ich hab's neue system raus und es macht einfach Spaß, aber es ist super schwer da man das ganze Spiel über hoch konzentriert sein muss.

Ja der Gegner hat länger den Ball aber das ist nur realistisch. Barca hat 5 min vorm 16er den Ball hin und her gespielt ohnehin Lücke zu finden Folge war ein Schuss aus 20m gegen meinen Spieler, Ball

gewinn Konter Tor !

Das ist Fußball !

Ich muss dir recht geben, ich habs jetz ein paar mal gespielt und das neue Verteidigungssystem gefällt mir gut :ok:

Und wie nehmt ihr den Ball dann sonst ab?

das is es halt :) versteif dich nicht zu sehr auf das Ball abnehmen, auf Legende kommst du eh so gut wie garnicht an den Ball weil die KI nicht dumm ist und ziemlich viel passt, wie gesagt ich benutze zum Ball abnehmen L2 plus Kreis (L2+R2 wenn der gegner rennt) und das halte ich durchgehend, ich versuche erst den Raum zu decken und verringer den Raum immer weiter und gehe immer langsamer zum Gegner und drücke dann im richtigen Moment Kreis, aber wie ich oben gesagt habe, du kommst eh kaum an den Gegner ran da er sofort passt darum ist es extrem Wichtig mit R1 zu arbeiten. Ich nenn jetzt mal ein Beispiel aus dem letzen Spiel gegen Barca auf Legende:

Barca Greift an ich stehe hinten drücke R1 lass einen Mitspieler den Gegner unter Druck setzten, Barca passt natürlich viel kurz und schnell, dann schaffen Sie es Links außen durch eine Kleine Lücke zu Spielen, ich drücke und halte R1 damit mein Team Kollege versucht ihn erneut unter Druck zu setzten aber der Gegner kommt trotzdem immer weiter richtug Straftraum und kann fast schon Flanken, Ich habe in der Zeit mit L2 den Raum bzw. einen anderen Gegenspieler geblockt damit der Ballführende Barca Spieler keine Chance hat ab zu geben und halte weiter R1 gedrückt, wie gesagt ist er ziemlich nahe ran gekommen mein Mitspieler ist noch (durch drücken auf R1 an ihm dran) dann merke ich aber ok der Winkel ist für ihn scheiße er kann nur noch Flanken dann drücke ich X und er wird von mir und einem Gegenspieler so unter Druck gesetzt das er die Flanke vergeigt und ich in Ballbesitz bin.

Andere Aktion: Barca hat den Ball ich wähle im Takke Menü Pressing und die Spieler gehen sofort auf den Gegner und setzten sie unter Druck, ich drücke noch R1 und decke den Raum mit L2 folge war ein Fehlpass von Messi und eine Konter Chance für mich.

Andere Aktion:

Messi Startet ein Dribbling ich und rennt auf mich zu ich drücke in einer Rückwärtsbewegung L2 und warte bis er nah an mir dran ist mache dann den schritt nach vorne und drücke Kreis und haben den ball!

Also ich hoffe das meine bsp. dem ein oder anderem Helfen und habe es ja erklärt das ich ziemlich oft den Ball bekomme ohne selbst direkt auf den Gegner zugehen. ( kannst oft auch nicht weil er sofort den ball passt)

ich benutz L2 zum Raumdecken und Ball abnehmen in verbindung mit Kreis aber auch nur dann wenn es eine 1vs1 Situation ist, man kann auch versuchen in einem Laufduell mit L2+R2 sich vor den Gegner zu schieben.

sry für richtschreibung Iphone halt :) ^^

@kuw:

Das, was du mit L2 machst, ist das das, was im Spiel als Stellen bezeichnet wird?

Weil ich stelle eigentlich mit X, so wie es auch im tutorial beschrieben ist.

Wenn L2 noch eine andere Funktion hätte, wäre mir das dann wohl glatt entgangen :o

Philipp

phil_95.png

@kuw:

Das, was du mit L2 machst, ist das das, was im Spiel als Stellen bezeichnet wird?

Weil ich stelle eigentlich mit X, so wie es auch im tutorial beschrieben ist.

Wenn L2 noch eine andere Funktion hätte, wäre mir das dann wohl glatt entgangen :o

Philipp

jo das is so schon richtig aber ich mache das lieber Manuell mit L2 da mit X macht er es ja Automatisch und da das richtige Timing zu finden ist fast unmöglich also X+Kreis funktioniert mal garnicht, darum drücke ich X nur um einen Gegenspieler zu Doppeln (wie oben gesagt bei einem Flanken Versuch)