Zum Inhalt springen

Problem mit divX Dateien


BPG-StylA

Empfohlene Beiträge

ja ich hab auch alles auf standart!!!!

das einzige was ich mit dem programm auf der playstation jetzt gucken kann sind mkv dateien aber .avi geht immer noch nicht !!!!

 

und ein paar freunden von mir ist auch aufgefallen, als ich sie darauf angesprochen habe, dass das nicht geht!!!!!

ich kann es mir nicht erklären warum es auf einmal nicht mehr geht.

Danke trotzdem für die hilfe das programm ist im großen und ganzen echt gut

 

Bin jetzt auch auf das Problem gestossen wie du. Habe mir "PS3 Video 9" heruntergeladen, damit kann man Video Dateien extra für die PS3 umwandeln und geht auch recht Flott.Lade dir das am besten herunter, kann ich nur Empfehlen!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso fällt mir grad ein. Wenn du keine Lust hast immer um zu wandeln kannst du deine PS3 auch für divX Dateien Registrieren lassen. Das hab ich auch gemacht. Schalte deine PS3 ein und geh zu System Einstellungen > DivX VoD Registrierungscode. Code schreibst du auf und gehst am besten mit dem PC auf die Seite

http://support.divx.com/faq/view/supportFAQen107/video_tutorials_-_other?id=0

 

Lade das Plugin herunter und du kannst dann das Tutorial ansehen.:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PS3 Media Server ist komplett Standart mässig eingestellt, ich habe nix daran geändert.

 

Ich habe nur meine Pfäde angeben wo die Inhalte sind, wenn ich auf der PS3 nun unter Video gehe dort meinen Media Server auswähle

 

Habe ich die Auswahlmöglichkeit (Movies, Music und Pics)

 

Nun gehe ich auf Movies, hier nun mehre Filme in einzelnen unter Ordnern bei mir. Ich wähle zum Beispiel den Film Order A aus. In deiesen Ordner habe ich nun 1 weiteren Ordner zu Auswahl und den Film selbst.

 

#--TRANSCODE--# (ist der weiter Ordner)

a* (ist der Film)

 

Wenn ich nun direkt den film a* anklicke, startet dieser bei mir ganz normal ich habe Ton und Bild.

 

Wenn ich nun auf den Ordner #--TRANSCODE--# gehe, komme ich zu einen weiteren Unterordner der heist a.avi . In diesen gehe ich nun auch rein dort habe ich a (MEncoder)*, (MEncoder) (Audio: MP3/Undetermined)* und (No encoding)* datei.

 

Der Film hat nur eine Tonspur, daher ist jetzt nur eine Tonspur da. Wenn ich nun a (MEnocer)* anklicke, merke ich das mein PC das arbeiten anfängt. Denn nun wandelt er in Echzeit um so das ich mir den Film auf der PS3 anschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte z.B mal den Film aber ohne Ton. Und wenn ich auf TRANSCODE ging war dort einfach der Ordner Name vom Film aber nix drinn, man konnte also nichts umwandeln das kann auch vorkommen. Aber dafür hab ich mir jetzt den Converter "PS3 Video 9" heruntergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte z.B mal den Film aber ohne Ton. Und wenn ich auf TRANSCODE ging war dort einfach der Ordner Name vom Film aber nix drinn, man konnte also nichts umwandeln das kann auch vorkommen. Aber dafür hab ich mir jetzt den Converter "PS3 Video 9" heruntergeladen.

 

das habe ich in einen andren Thread auch schon gelesen, jedoch hab ich mich da schon gewundert wieso da ab und zu nix drinnen ist. Ist bei mir noch nie so gewesen. Aber gibt ja auch mehre Millionen Codexe Mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...