Zum Inhalt springen

Vorsicht beim ausleihen von Games


Suchtizock

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein im letzten Beitrag erwähnter Kumpel,

 

hat mich vor ca ner halben Stunde angerufen und mir verklickert, das Er sich auf dem Letzten Großflohmarkt bei einem der Händler ein gebrauchtes PS 3 Spiel (Titel nen ich jetzt mal aus einem bestimmten Grund nicht) gekauft hatte und erst gestern Abend dazu kam es mal anzocken zu können.

 

Und jetzt kommt der Hammer !!!

 

Ihr wisst ja alle, das es so verrückte gibt die aus Schadenfreude im Internet Viren und sonstige Schei... produzieren und damit die PC´s lahm legen können.

 

Anscheinend gibt es jetzt auch schon solche Spinner für Konsolen.

 

Mein Kumpel hat wie schon geschrieben Sein Game zocken wollen und als er es starten wollte hat sich erstmal die PS3 aufgehängt. bamm,... kann ja passieren,... doch jetzt... geht Sie gar nicht mehr und er hat festgestellt das auf der Disk des Spiels eine Art unsichtbarer Film draufgeschmiert worden sein muss.

 

Er hat beschrieben es wäre ganz schmierig gewesen in der Mitte der Disk, als er auf der Rückseite mit einem Tuch drüber gewischt hat.

Wir wissen noch nix genaues , werde aber weiter Berichten...

 

Anscheinend hat dieser Schmier-Film (irgend ein Mittel) den Laser lahmgelegt oder zumindest stark beschädigt.

 

(Wir werden das noch von meinem Schwager untersuchen lassen, Der hat nen An u. Verkaufs-Shop und kennt sich gut aus.)

 

Die PS3 läd nix mehr rein... so ... was nun ?

 

Wir werden die Augen offen halten,... denn auf Flohmärkten gelten schon seit längerem auch gewisse Regeln und Rechte und wenn Wir das A....l... erwischen, kann Er sich warm anziehen, jedoch nicht wegen der derzeitigen Kälte draußen.

 

Ich möchte jetzt keine solchen Kommentare hören wie zB: "man kauft ja auch nicht auf Märkten" , denn es gibt immer wieder Zocker die nicht so viel Geld haben wie manch Andere und auch spielen wollen und das Recht dazu haben.

 

Außerdem sind (jedenfalls in meiner Gegend) die Flohmärkte keine kleinen Trödler mehr, wie das früher einmal war, sondern rießige Veranstalltungen auf denen mittlerweile der Konsolen-Games Markt buuummt.

Ihr habt sämtliche Umtauschsrechte auf alle gebraucht und Neuwaren, sofern Sie Mängel und Fehler aufweisen. (Also immer am besten ein Kärtchen vom Händler geben lassen, die meisten haben eh nen Shop)

 

Ich selbst kaufe auch bei Händlern, aber nur bei welchen die ich kenne.

 

Mein Kumpel hatte halt nun mal Pech gehabt und von nem unbekannteren Stand gekauft und auch nicht daran gedacht sich was geben zu lassen.

 

Wie dem auch sei, jetzt ist die PS 3 im Ar... und Wir wissen nicht ob sich Sony (sollten Wir den Typen nimmer finden) dem Problem annehmen wird, bzw feststellen wird was da mit der Disk war und sich die PS 3 mal unter die Lupe nimmt.

 

Er wird Sie auf jeden Fall einschicken mit nem Briefchen und dem genauen Sachverhalt, weil Wir der Meinung sind, je schneller sowas Publik wird, desto schneller wird da mehr unternommen.

 

Ich habe mir die Mühe gemacht diesen Beitrag zu verfassen um alle Zockerfreunde darauf hin zu weißen, das es anscheinend jetzt das Theater mit solchen Sadisten, die Schadenfreude am Anderen für geil halten, auch schon für Konsolen gibt.

 

Werde demnächst berichten was nun wirklich an der Sache dran ist und was Wir (bzw mein Kumpel) weiterhin unternommen haben.

 

In dem Sinne wünsche ich euch "gut Zock" und immer schön aufpassen!

 

 

 

Euer Suchti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also Leute,

 

weiß ja nich wer das hier in letzter Zeit alles gelesen hat.

 

Aber passt in Zukunft gut auf was Ihr von Wem kauft.

 

Das Game wurde tatsächlich mit einer Flüssigkeit (oder was auch immer ) beschmiert und hatte den Laser beschädigt.

 

Warnung an alle Flohmarkt-Games-Käufer

 

Augen auf

 

Gruß Suchti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Suchtizock... erstmal schön dich so nach langer Zeit wieder zusehen :D.

Find es erstmal echt Klasse das du uns vor solchen .... warnst! Solche Händler sind auch der Grund warum man sich kaum noch an Flohmärkten traut zu kaufen, ich finde sowas echt schade und wünsche deinem Kumpel viel glück bei der Sache. Man sollte ma die ganzen Flohmärkte durchsuchen und diese Deppen mal da rausschmeisen. Der Kerl von dem ihr das Spiel gekauft habt wird sicher nicht mehr lange dort bleiben sicher damit ihr ihn nicht erwischt.Trotzdem noch viel glück dabei :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Leute,

 

ich schau hin und wieder mal vorbei

 

Dieser Thread wurde ja auch als Warnung an alle die auf Märkten kaufen erstellt.

 

Und wenn mir das passiert währe mit der kaputten PS .... na dann würde ich den Mistkerl bis ans Ende der Welt jagen und dann , wenn ich ihn erstmal in meinen Fingern hätte würde ich...*********ZENSIERT**********:naughty:

 

 

ok .... just Fun....oder auch nicht ..hehehe

 

Bleibt weiterhin cool und immer Augen auf Zockerfans

 

Gruß Suchti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

:S wieso hab ich das nich vorher gelesen... meine ps2 will heute irgendwie net filme und spiele abspielen... gestern gings noch einwandfrei. Spiel vom kollegen und filme von der bücherhalle (ja hier in Hamburg kann man sogar da spiele ausleihen xD)

 

meno ich glaub das es wohl daran liegt... wieviel hat den so ein neuer laser gekostet? bzw. ich hab meine ps2 seit 05 (glaub ich:rotwerd:) würde sony die auch wechseln? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch die fette ps2 und die is viel besser finde ich die läuft wie egschmirt obwohl die so alt scho is die von meinem freudn der hat ne slim die net mehr so gut iwie sind die nich so robust aber man kann ja in der video gucken ib die cd in ordnung is also ich lei mri da gerne manchmal games aus aber ich werde jetz mehr aufpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

meno ich glaub das es wohl daran liegt... wieviel hat den so ein neuer laser gekostet? bzw. ich hab meine ps2 seit 05 (glaub ich:rotwerd:) würde sony die auch wechseln? :D

 

Welche PS hast Du denn, für die Slim kostet er gerade mal 13,- Euro für die dicke musste schon mit 45,- Rechnen.

Wechseln kann den jeder der ein bisschen Ahnung hat ist nichts zum löten ausser der ESD Schutz der weg gemacht werden muss, machen wir z.B. auf Kundenwunsch vor dem Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...