Jump to content
Trophyjäger

Silent Hill 2 auf Vista

Recommended Posts

Hallo Community, hab mal ne frage.

Hab mir heute Silent Hill 2 für den PC geholt. Habe aber probleme es zu installieren. Also viel mehr Directx 8.1. Da steht immer dssetup.dll konnte nicht gefunden werden. Dann hab ich Directx 9 heruntergeladen und es geht immer noch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen. Im www hab ich nähmlich mal gelesen das es unter Vista läuft. Kenne mich aber nicht so aus.

Also das spiel installiert er aber am Ende sagt er mir das ich Directx 8.1 installieren oder updaten muss, und es geht nicht und bricht auch die installertion des spiels ab.

Hast du es auch schon mal versucht zu starten ohne Direct 8.1 zu installieren?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Leitet er dich zur Installation zu DirectX weiter? Wenn ja kannst du dem System nicht angeben das er die Installation zu DirectX nicht ausführen soll und bist du dir sicher das die Datei dssetup.dll auch zu DirectX gehört?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Normalerweise müsste es mit DirectX 9.0 laufen, wenn man 9.0 installiert hat, sollten auch Spiele laufen die mindestens 8.1 benötigen, die sind sozusagen kompatibel zueinander, man brauch nur das aktuellste. Das Silent Hill 2 das nicht findet ist komisch.

Was ich immer sage: Bei sowas Fehlermeldungen mit Screenshot protokollieren, vllt. hilfts ja.

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)