Jump to content
Trophyjäger

Silent Hill 2 auf Vista

Recommended Posts

Hallo Community, hab mal ne frage.

Hab mir heute Silent Hill 2 für den PC geholt. Habe aber probleme es zu installieren. Also viel mehr Directx 8.1. Da steht immer dssetup.dll konnte nicht gefunden werden. Dann hab ich Directx 9 heruntergeladen und es geht immer noch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen. Im www hab ich nähmlich mal gelesen das es unter Vista läuft. Kenne mich aber nicht so aus.

 

Also das spiel installiert er aber am Ende sagt er mir das ich Directx 8.1 installieren oder updaten muss, und es geht nicht und bricht auch die installertion des spiels ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du es auch schon mal versucht zu starten ohne Direct 8.1 zu installieren?


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leitet er dich zur Installation zu DirectX weiter? Wenn ja kannst du dem System nicht angeben das er die Installation zu DirectX nicht ausführen soll und bist du dir sicher das die Datei dssetup.dll auch zu DirectX gehört?


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Normalerweise müsste es mit DirectX 9.0 laufen, wenn man 9.0 installiert hat, sollten auch Spiele laufen die mindestens 8.1 benötigen, die sind sozusagen kompatibel zueinander, man brauch nur das aktuellste. Das Silent Hill 2 das nicht findet ist komisch.

 

Was ich immer sage: Bei sowas Fehlermeldungen mit Screenshot protokollieren, vllt. hilfts ja.


Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn das installationsfenster auf geht wo ich anklicken kann spiel installieren oder Directx 8.1 installieren steht und ich auf Directx 8.1 klicke steht dann da: dsetup.dll konnte nicht gefunden oder installiert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mhhh oder einfach mal directX deinstallieren und von Silent Hill2 die version die da mit drauf ist installieren ....... und dann nicht updaten wieder zu 9.0


Share this post


Link to post
Share on other sites
habs zum laufen bekommen. Dank euch für die Hilfe....closed:)

 

Wäre nett wenn du uns noch verraten könntest wie.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...