Zum Inhalt springen

Resident Evil: Operation Raccoon City


CoZmic

Empfohlene Beiträge

Und nicht vergessen... wie schon oft besprochen ähnelt REORC keinen der Teile 1-5 sondern ist ein 3rd Person Shooter... will ich nur erwähnt haben damit dann nicht noch ein entäuschtes Gesicht mehr da ist^^ es sei denn du weißt auf was du dich hier einlässt ;)

 

Ob es das Geld wert ist ist ansichtssache... wenn du einfach nurmal die Story durchspielen willst dann ist es viel zu kurz für das Geld... wenn du jedoch zb Trophies in Angriff nehmen willst dann wirst du einige Misisonen mehrmals spielen müssen (vor allem für Rang S+). Und wenn du daran Spaß hast zig-Spielstunden für 7 Missionen zu wiederholen dann ist es auf alle Fälle das Geld wert ;) immerhin kann man ja zwischen 6 Charakteren vor jedem Level wählen und ausstatten was den Wiederspielwert bei einigen nach oben schraubt :zwinker:

 

EDIT:

Also ich spiel gerade das erste mal richtig online außer da wo ich mit Freunden paar Onlinetrophies geboostet habe. Ich muss sagen der Versusmodus entäuscht mich total... die hätten zumindest die Aktivfähigkeiten aus den Versus rausnehmen können denn da sind viele Zweikämpfe total unfair.

Im Versus der Supersoldat und Aktiv-Tarnung nerven voll.

 

Keine Sorge, ich habe mich davor schon informiert, worum es in dem Teil geht.:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 711
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also das Spiel empfehle ich nur wenn man wirklich nur Kampagne mit Freunden zocken möchte. Der Versus-Modus ist der dümmste Multiplayer den ich in einen Shooter je gesehen habe. Man kann sich nur freie Charaktere aussuchen, was ich in der Kampagne noch verstehe aber im Versus stürzen sie sich alle wie die Geier auf Lupo damit sie den Supersoldaten haben der total overpowered ist.

Also der Versus ist somit ein reiner Funmodus wo es wirklich nicht aufs Können ankommt.

Ich spiel gerade mal die gesamt 98 Spiele und booste noch zwei fehlende Trophies und dann verzichte ich auf den Versus so wie ich noch nie auf einen Multiplayer verzichtet habe und helfe dann weiter meinen Freunden bei der Kampagne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat overpowered ? Nicht wirklich, habe selber Lupo als Main. Supersoldat hat relativ hohe Aufladezeit auf Stufe 3 (60 Sekunden glaub ich). Nach 5 Treffer ist das Schild aus.

 

D.h. jedes MG, MP oder Sturmgewehr reisst das Schild recht schnell runter. Das Schild schützt nicht gegen Nahkampfangriffe, Brandgeschosse (Schaden über Zeit effekt) und Infizierung.

 

Wenn man das weiss, kann man den Supersoldaten schnell in seine Schranken weisen. Was auch recht witzig ist, Blutschaden zu versuchen (am Besten gehts mit MP's) dann mit etwas Glück töten die Zombies den Gegner und gibt 200 Punkte für Dich als Blutrauschkill :D

 

In Kombination mit Four Eyes und dem Anlockpheromon lassen sich ziemlich gut "Zombies" platzieren :p

 

Ich find Raccoon City sehr geil ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat overpowered ? Nicht wirklich, habe selber Lupo als Main. Supersoldat hat relativ hohe Aufladezeit auf Stufe 3 (60 Sekunden glaub ich). Nach 5 Treffer ist das Schild aus.

Das Schild stört weniger... der Supersoldat bewirkt auch, dass man für einige Sekunden gefühlt doppelt soviel Schaden anrichten kann. Ich habs im Versus selbst getestet und mit aktiven Supersoldat ist der Gegner durch den Schadensschub schneller erledigt bevor er überhaupt die 5 Treffer platzieren kann. Aus diesem Grund ist Supersoldat wie alle aktiven Fähigkeiten im Versus fehl am Platz... ist zumindest meine Meinung^^

Aber der Versus ist sowieso nur zum Spaß zu spielen... wenn man von einem Gegner mit Supersoldat gekillt wird weiß ein anständiger Spieler dass er von einem Noob gekillt wurde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Also der Versus ist somit ein reiner Funmodus wo es wirklich nicht aufs Können ankommt.(...)

 

Das kann ich so nicht bestätigen! Ich bin normalerweise kein Fan von Mehrspieler-Modi, aber da muss man schon mehr machen als einfach nur sturr drauf los^^ Z.B. ist es im Helden-Modus sinnvoll, wenn man stirbt, seine verbliebenden Mitglieder als ein (ich glaube) Gruppenmitglied im Dienste der Überwachung zu schützen und sich an die Bereiche dieser zu begeben oder sie von computergesteuerten Gegnern fernzuhalten. In dem Überlebensmodus ist es auch wichtig, den richtigen Moment zu finden, um einen Platz im Helikopter zu ergattern. Mache ich lieber noch ein paar EP und nehme in Kauf, nachher zurückgelassen zu werden oder gehe ich auf Nummer sicher? :think:

 

Ich find´ das persönlich schon ganz cool gemacht. :zwinker:

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so nicht bestätigen! Ich bin normalerweise kein Fan von Mehrspieler-Modi, aber da muss man schon mehr machen als einfach nur sturr drauf los^^ Z.B. ist es im Helden-Modus sinnvoll, wenn man stirbt, seine verbliebenden Mitglieder als ein (ich glaube) Gruppenmitglied im Dienste der Überwachung zu schützen und sich an die Bereiche dieser zu begeben oder sie von computergesteuerten Gegnern fernzuhalten. In dem Überlebensmodus ist es auch wichtig, den richtigen Moment zu finden, um einen Platz im Helikopter zu ergattern. Mache ich lieber noch ein paar EP und nehme in Kauf, nachher zurückgelassen zu werden oder gehe ich auf Nummer sicher? :think:

 

Ich find´ das persönlich schon ganz cool gemacht. :zwinker:

 

Gruß

Timo

Ja schon richtig was du da schreibst aber dennoch ist es einfach nur ein Modus den man nicht ernst nehmen kann. Das Hauptärgernis ist halt das die aktiven Fähigkeiten im Versus auch nutzbar sind anstatt auf anständige Zweikämpfe zu setzen.

Ich lass die Zombies und BOWs einfach links stehen und such mir lieber menschliche Gegner für einen anständigen Zweikampf den ich meistens eh gewinne wenn nicht gerade mit Fähigkeiten rumhandiert wird.

Ich werde auch nie auf 98 Spielsitzungen kommen weil durch den verbugten Versusmodus dazwischen sicher 50 mal die PS3 freezt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Das Hauptärgernis ist halt das die aktiven Fähigkeiten im Versus auch nutzbar sind anstatt auf anständige Zweikämpfe zu setzen.

(...)

 

Das stimmt natürlich (wie Du davor bereits sagtest), wobei ich das noch nicht so stark empfunden hab´. Muss das vllt. auch noch öfter spielen, damit es sich auf Dauer negativ bemerkbar macht. Ist aber schon blöd, wenn dadurch "gemeine" Vorteile, die einen dann fast chancenlos machen, verschafft werden^^ Habe ich das ein oder andere Mal schon erlebt, allerdings gab es auch interessante und faire Zweikämpfe, die vor allem auf engem Raum spannend vonstatten gingen, wenn ich z.B. jemanden verfolge, ihn einenge, es evtl. noch zu einem Schlagabtausch kommt und dieser dann durch Rammen versucht, zu entkommen. :zwinker:

 

Generell muss man jedoch sagen, dass anscheinend mehrere Mehrspielermodi nicht davon verschont werden. In "James Bond: Blood Stone" z.B. (vllt. nicht das beste Beispiel, der gute Singleplayer war da eigentlich auch der Kaufgrund :D) hat mal einer in mehreren Anläufen immer wieder aus dem Hinterhalt angegriffen und man wusste nicht, wo er war und somit hatte man keine Chance, irgendwie zu reagieren. Dazu kam wahrscheinlich, dass die Waffe noch "übermächtig" war bzw. schon sämliche Verbesserungen durchgeführt wurden, was Neueinsteigern natürlich einen schweren Einstieg in das Multiplayererlebnis beschert^^ :think:

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn von Euch schon die seit letzten Mittwoch kostenlos im PSN erhältliche "Spec Ops Mission 1" gespielt? :)

 

Bin sie bereits vor ein paar Tagen mal angegangen, allerdings nicht ganz bis zum Ende und deshalb musste ich nochmal beginnen.

 

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass die KI-Partner im Offline-Spiel nun etwas mehr aushalten und ´nen Tick aktiver sind (vor allem im Nahkampf, wo sie mir doch das ein oder andere Mal hilfreich sein konnten), abgesehen von der nach wie vor nicht vorhandenen Wiederbelebungsfähigkeit und der ungenauen Treffsicherheit bei weiterer Distanz. Einerseits fand ich das ja auch schon bei der richtigen Kampagne gar nicht so schlecht, da man so mehr gefordert und einem so wenig wie möglich abgenommen wird. Jedenfalls laufen sie glaube ich jetzt auch weniger ins Feuer, auch wenn es erneut nicht ganz ausblieb. :D

Vielleicht täusche ich mich, aber ein wenig Verbesserung meine ich gesehen zu haben^^ :think: Wie habt ihrs empfunden?

 

Gerade eben habe ich die Mission nun nach etwas mehr als einer Stunde beendet. War echt cool gewesen! Der Mittelteil war wirklich nett inszeniert und storytechnisch gesehen hat´s wieder etwas Nostalgie hervorgerufen sowie ´nen interessanten Blickwinkel ermöglicht. :zwinker:

 

Habe einen Teaser zum 1. DLC erstellt: http://www.youtube.com/watch?v=35rCp5bSbGY (31 Sek.)

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt morgen mit dem nächsten Update ja schon das nächste Paket (mit mehr Missionen?). Dann allerdings leider nicht mehr kostenlos. Mal sehen, ob der Preis in Ordnung geht^^

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an der DLC-Mission positiv aufgefallen ist, dass sie sich etwas haben einfallen lassen wo man bei den Scharfschützen die Scheinwerfer zerschießen kann um die Gegner besser sehen zu können.

Ich hoffe das jedem auch aufgefallen ist, dass der Schauplatz in Mission 1 Teile von Mission 5 der U.S.S.-Kampagne beinhaltet und man von Gassen kommt die in der Originalkampagne noch abgesperrt waren.

 

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass in der Waffenstatistik bei den Scharfschützengewehren ein "Anti-Panzer-Gewehr" dabei ist was ich glaub ich davor noch nicht drinnen hatte.

 

War eigentlich im Team-Attack vorher auch schon die Map vom Spec-Ops Schauplatz wo die Scheinwerfer mit die Scharfschützen in der DLC-Mission enthalten sind oder ist die erst nach der Installation des DLCs dazugekommen?

War bis zum Release des DLCs mit S+ beschäftigt und hab davor den Versus-Modus mehr oder weniger ignoriert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...