Zum Inhalt springen

Linker Analogstick verschleißt?


H*nn*S

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab seit Anfang 2008 eine der letzten PS3 Fat's mit 60GB. Dazu waren 2 Sixaxis Controller von Sony dabei.

Nun haben beide wahrscheinlich ein Verschleiß am linken Analogstick. Sprich wenn man ihn dreht und bewegt kratzt und quietscht er. Es kommt auch häufig vor das er nicht mehr in die neutrale Postion zurück geht. Das merkt man häufig im Menü, wenn der Cursor von "allein" permanent sich hoch und runter bewegt.

 

Ist das gewöhnlicher Verschleiß und kennt ihr das auch? Muss ich mir da jetzt ein neuen Controller holen oder gibts eine Möglichkeit die beschrieben Probleme zubeheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

hab seit Anfang 2008 eine der letzten PS3 Fat's mit 60GB. Dazu waren 2 Sixaxis Controller von Sony dabei.

Nun haben beide wahrscheinlich ein Verschleiß am linken Analogstick. Sprich wenn man ihn dreht und bewegt kratzt und quietscht er. Es kommt auch häufig vor das er nicht mehr in die neutrale Postion zurück geht. Das merkt man häufig im Menü, wenn der Cursor von "allein" permanent sich hoch und runter bewegt.

 

Ist das gewöhnlicher Verschleiß und kennt ihr das auch? Muss ich mir da jetzt ein neuen Controller holen oder gibts eine Möglichkeit die beschrieben Probleme zubeheben?

 

würde es vorher mal mit kontakt spray versuchen, wirkt manchmal wunder. ansonsten, bevor du dir eh einen neuen kaufst, einfach mal aufschrauben und nur den stick untersuchen, viell hat sich da einfach viel staub gesammelt, denn du leicht entfernen kannst. verlust haste eh ned wenn dir dann einen neuen kaufen willst.

 

und auch für dich, original conroller für 33 euro bei axelmusic.com ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut. Mit dem auseinander nehmen wirds wahrscheinlich nicht mehr. Da bei dem einem im inneren ein Plastikhaltertung abgebrochen ist und mein 2. würde ich dann eher als eiserne Reserve nehemn :).

 

mein alter ist auch schon etwas ausgelutscht (ebenfalls linker stick). ein neuer liegt zwar bereit aber solange es der alte noch einigermaßen tut wird der genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt normaler Verschleiß? Mein PS2 Pad hatte nie solche Ausfallerscheinungen, bei den PS3 Dingern scheint das aber tatsächlich normal zu sein, da weisen mit der Zeit alle immer die selben Probleme auf, insbesondere der linke Stick.

 

liegt wohl daran, das man bei der ps2 noch manche spiele mit digi kreuz gespielt hat und be der ps3 der linke stick standard ist aber ganz ehrlich hatte ich ab der ps1 immer irgendwann n quietschen oder haken im linken stick, nur bei der ps3 noch nicht. sonst ps1, ps2 immer diese verschleis erscheinung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PS2 Pad ist/war älter, als aller 3 PS3 Pads zusammen, die bei mir kleinere bis schwere Abnutzungen aufzeigen. Mir ist auch klar das der Shooter Anteil auf der PS3 höher ist, aber das kann doch nicht der ausschlaggebende Grund sein für die gehäuften Probleme.

 

wieso kann das ned der grund sein?

 

wenn ein teil, egal wo, häufiger benutzt wird als sonst, isses klar das die abnutzung größer ist als bei den anderen teilen.

 

kannst ja bisl rumrechnen, wenn man den linken stick jetzt 3-4mal häufiger benutzt, kommts auch hin, das die lebenszeit nun 3-4mal kürzer ist als bei den alten pads, ist aber halt nur so ne spekulation, von daher mit vorsicht genießen.

 

hab n pad jetzt 2 jahre und noch keine abnutzungs spuren oder verschleiss und habe ausgiebig gezockt...

 

bei manchen pads gehts halt auch mal bisl schneller.

 

kann auch viele andere faktoren geben wie, hohe feuchtigkeit in der luft, viel staub in der wohnung oder auchraucherhaushalt.

 

das alles zusammen kann halt dazu führen, das etwas schnell abnutzt.

 

guck ma in deine ps3 rein wenns geht, was sich da in kürzester zeit an staub sammelt ist manchmal unglaublich, habe selbst gestaunt.

 

deshalb kann ich nur empfehl, pads und ps3 wenigstens einmal im monat zu putzen und mit dem staubsauger zu behandeln :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...