Zum Inhalt springen

LG 42LX6500 PS3 steuern


MoraX

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir gestern den LG42LX6500 gekauft. da der ja hdmi 1.4 hat dachte ich, ich kann mit der fernbedienung die ps3 steuern oder die ps3 zusammen mit dem fernsehr einschalten. leider geht es einfach nicht.

habe bei der ps3 die "Steuerung" bei der PS3 schon aktiviert aber es geht nicht.

kann mir jemand helfen?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab HDMI 1.3 und n Plasma von Panasonic und wenn ich den TV einschalte, schaltet sich die Playse ein, wenn der Kanal auf dem HDMI Kanal steht, über den die Playse angeschlossen ist. Ebenso schaltet sich der TV an, wenn ich die Playse anschalte.

 

Also hat wohl mit beidem nix zu tun :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal cool bleiben, nachdenken. Wie funktoniert was?

Logik und Halbwissen reicht da nicht, man muss es zu 100% wissen.

Bei Samsung ist es Aynet+ bei den Sonygerät liegt es an der Fernbedienung.

 

Du musst schon alles genau beschreiben, traurigerweise ist dein Beitrag ungenauer als ein Kunstwerk von einem Kindergartenkind. :keks2:

 

Die PS3 Fat und Slim senden übrigens andere additive Signale per HDMI, das heißt nicht alles was mit der Slim geht, geht auch mit der Fat.

 

Ein Beispiel Zubehör per USB kann auch auf dem einen funktonieren und dem anderen nicht, das ist ein additives USB Signal.

 

Beschreib alles ganz genau nochmal und evtl. kann ich dir helfen. :ok:

PS: Hat deine Kiste 3D? :think:

 

EDIT:

 

Okay deine Kiste hat 3D, gut gemacht!

Find ich super das du mithilfst die Technologie voran zu bringen, in dem du dir ein hochmodernes Stero 3D System kaufst! Ein Tipp für gutes 3D, du musst das Bild wirklich sehr lange einstellen!

 

Schalte den 3D Modus ein und stell das Bild relativ blaß ein, Helligkeit hoch und Farben runter.

 

Zu deinem Problem, man kann nur mit Sony Fernbedinungen die PS3 steuern.

Also durch das Menü navigieren und Play/ Stop etc. bei Filmen ausführen.

 

Bei Samsung und andern Tvs gibt es Aynet+ damit kannst du in dem du die PS3 einschaltest automatisch den Tv mit einschalten und ausschalten etc.

Bearbeitet von KingzWayz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Problem, man kann nur mit Sony Fernbedinungen die PS3 steuern.

Also durch das Menü navigieren und Play/ Stop etc. bei Filmen ausführen.

 

Klingt ja so, als ob die die Ahnung hättest, aber ich kann mit meiner Panasonic auch Play/Stop bei Filmen machen mit der TV Fernbedienung ... stimmt also auch nicht ganz diese Aussage ;)

 

Ob ich durch die Menüs steuern kann, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wieso ichs mit der Fernbedienung machen sollte, wenn ichs ja mit Kontroller machen kann, was auch nicht wirklich umständig ist

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja so, als ob die die Ahnung hättest, aber ich kann mit meiner Panasonic auch Play/Stop bei Filmen machen mit der TV Fernbedienung ... stimmt also auch nicht ganz diese Aussage ;)

 

Ob ich durch die Menüs steuern kann, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wieso ichs mit der Fernbedienung machen sollte, wenn ichs ja mit Kontroller machen kann, was auch nicht wirklich umständig ist

 

Micha

 

Einige Fernbedinungen senden auf der selben Hertzfreqenz, da brauchst du garkeine Einstellungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal gegoogelt....

Was ich bis jetzt herausgefunden habe Funktioniert das ganze leider nur mit den SLIM Modellen.

In einem HIFI Forum habe ich auch mal nachgefragt und es klappt bei dem Slim Modell. Auch mehrere Funktionen, also die TV Fernbedienung ersetzt fast komplett die Fernbedienung von SONY.

 

Schade das ich ein FAT Modell habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...