Zum Inhalt springen

LG 42LX6500 PS3 steuern


MoraX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Kinglui, dass du das oben zittierte Halbwissen einiger Beiträge wieder richtig rückst.

Wie du schon geschrieben hast, das Einschalten des TVs, wenn die PS3 angeht funktioniert nur mit der Slim, da nur diese das entsprechende Signal liefert.

Es funktioniert aber auch nicht an jedem TV, bei meinem Onkel z.B. reagiert der TV nicht, und es ist kein billiger.

 

Das die Kommunikation von TV-Gerät und PS3 stattfindet, hängt auch nicht mit der Frequenz des Fernbedienungssignals ab. Immerhin senden TV-Fernbedienung zumeist Infrarot-Signale, die PS3-Fernbedienung arbeitet dagegen mit Bluetooth. Viel mehr muss der TV mit der PS3 über das gleiche Protokoll Kommunizieren, und das erfolgt per HDMI. Nur wenn dieser Kommunikationsweg gegeben ist, und je nach dem wie gut die Firmware des entsprechenden TVs ist, kann man sogar das PS3 Menü steuern sowie Funktionen wie Play, Pause etc. nutzen.

 

Samsungs Anynet+ System ist zum Beispiel in der Lage sowohl das Einschaltsignal der PS3 zu empfangen, TV einzuschalten und HDMI Kanal zu wählen als auch die Bedienung des Menüs etc. der PS3 zu ermöglichen.

Bearbeitet von kelevra.x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab aber trotzdem nicht unrecht. -_-

ich bin zu 100% sicher, das du mit den meisten bravia fernbedinungen deine ps3 im menü steuern kannst.

 

bei geräten die aynet+ unterstützen kannst du die ps3 nur mit einschalten oder ausschalten lassen, also nichts besonderes.

 

außerdem ist sowas eigentlich unnötig, controller muss so oder so in die hand. einfach die ps taste gedrückt halten und die kiste springt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Bei Anynet+ Geräten kannst du auch das Menü steuern, sowie, je nach Fernbedienung auch Play pause etc.

Und wenn ich einen BluRay Film ins Laufwerk schiebe geht die PS3 auch an, TV springt an, und ich kann mit der TV-Fernbedienung den Film starten. Wozu brauche ich also den Controller in diesem Fall?

Und ich habe nicht angezweifelt, dass man mit Sony Fernbedienungen die PS3 steuern kann. Ist doch nachvollziehbar, dass das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Bei Anynet+ Geräten kannst du auch das Menü steuern, sowie, je nach Fernbedienung auch Play pause etc.

Und wenn ich einen BluRay Film ins Laufwerk schiebe geht die PS3 auch an, TV springt an, und ich kann mit der TV-Fernbedienung den Film starten. Wozu brauche ich also den Controller in diesem Fall?

Und ich habe nicht angezweifelt, dass man mit Sony Fernbedienungen die PS3 steuern kann. Ist doch nachvollziehbar, dass das geht.

 

Man kann also das XMB steuern und die Wiedergabefunktionen steuern.

Das geht aber meines Wissens nur mit einer Slim und einem aktuellen Samsung Gerät das Aynet+ unterstützt oder einem modernen Sony Bravia TV.

 

Andere Geräte außer dem genannten Panasonic sind mir nicht bekannt.

Bestimmt ist der Panasonic relativ teuer gewesen, weil nur Elitegeräte sowas anbieten.

 

Kann mir nicht vorstellen das bei einem 08/15 Geräten eine markenübergreifende Interoperabilität stattfindet.

 

Außerdem ne PS3 Fernbedinung kostet 20€, damit kannst du alles steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden sicherlich nicht alle TVs das können. Mein Samsung hat z.B. knapp 800 gekostet, mittlerweile gibts den auch schon günstiger, und funktioniert dank Anynet+ sehr gut mit der Playsi.

Trotzdem habe ich die original PS3 Fernbedienung, da ich mit der nicht auf den TV zielen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...