Zum Inhalt springen

Eure Spielweise bei Fallout 3 - Munitionsmangel


harmloser Woody

Empfohlene Beiträge

Wie spielt ihr Fallout 3 so?

 

Ich spiele noch nicht lange aber habe mich auf "kleine Waffen" wie Pistolen und Gewehre spezialisiert und versuche Computer hacken und meine medizinischen Kenntnisse zu leveln sowie reparieren.

 

Wie bei Oblivion ist das Handbuch ein nettes extra doch hinterläßt auch einige Fragen.Aber Oblivion haben wir ja auch gemeistert :zwinker: jedenfalls finde ich Fallout 3 sehr geil und es spielt sich wunderbar. :ok:

 

Ich habe auch schon ein paar Dinge entdeckt und ein paar Aufträge aus der Stadt Megaton erledigt.Der nächste Schritt bei der Suche nach dem Papa ist das ich zu diesem Galaxy Radio gehen soll,allerdings wollte ich noch ein paar kleinere Aufträge erledigen und bin erst Lvl 3

 

Wie spielt Ihr so?Auf was habt Ihr euch spezialisiert und habt Ihr di Anfangspunkte auf 5 verschiedene Talente verteilt wie ich oder habt Ihr nur 2 oder so ausgewählt und die Punkte dadrauf gegeben.Das sind ja nur 5 Punkte gewesen.

Es ist schwierig wie man sich entscheiden soll.Aber Laune macht es aufjedenfall.Voralldingen die spielerische Freiheit die man hat.

 

Aber falls schon jemand weiter gespielt hat habe ich auch eine Frage:

 

Ich leide unter Munitionsmangel.Ich soll ein Feuerameisen Nest ausheben etc. und habe einige Waffen von den Raiders gefunden.Also Waffen habe ich nur meine Munition ist alle.Sollte man sich noch auf Faustkampf oder Nahkampf spezialisieren oder wo kriege ich Munition her???Die Frau in Megaton in dem einen Geschäft hat nur einen geringen Vorrat an Munition und irgendwie bekommt die nichts rein.Oder füllen sich nach einer gewissen Zeit die Vorräte?Ich habe weiter keinen gefunden der Munition oder so verkauft.Das ist echt doof da ich jetzt keine Muni habe und durch die Gegend etwas irre um einen Händler oder so zu finden.

Kann da einer helfen???Bin schon kurz davor neu anzufangen ... aber das kann es ja auch nicht sein da irgendwo ja Munition sein muß bei den ganzen Waffen im Spiel. :nixweiss:

Aber fals jemand helfen kann oder Tipps hat wäre es nett. :good:

 

Und das Kampfsystem finde ich auch sehr cool und ich war anfangs sehr skeptisch aber nun hoffe ich das die das auch für ein neues Elder Scrolls einbauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab' mich spezialisiert auf Kleine und große Waffen + Reparieren, die Fähigkeit schien mir sinnvoll. Für den Moment baue ich zusätzlich noch etwas Sprache, Dietrich und Sprengstoff aus, mal sehen wie sinnvoll das ist bzw. auf was ich eventuell im weiteren Spielverlauf umschwenke. Im Kampf hau' ich so Kroppzeug wie RAD-Kakerlaken meist mit einem Knüppel ohne VATS, bei anderen Gegner ziele ich mit VATS auf den Kopf und gehe so nah ran das die Trefferchance bei 80% oder drüber ist. Sonst halt alles verkaufen was nicht sinnvoll scheint und dafür Munition aufkaufen wo's grade geht.

 

EDIT:

 

Seh' ich das eigentlich richtig das man die SPECIAL-Werte am Anfang festlegt und nichtmehr steigern kann?

Bearbeitet von Dolan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu bestimmten Zeiten steht immer mal ein reisender Händler vor Megaton. Der hat eigentlich immer Munition. Von Gegnern nehme ich auch immer sämtliche Munition mit, auch wenn ich eine entsprechende Waffe noch gar nicht habe. Die Munition wiegt ja glücklicherweise nichts. Sonst mache ich es auch genauso, wie Dolan. Kleinvieh wird immer mit dem Hammer verprügelt. Generell ist es immer besser mehrere Schusswaffen mit sich zu führen. Wenn eine alle ist, dann hat man immer noch was in der Hinterhand. In geschlossen Räumen renne ich meistens mit meiner Combat Shotgun rum und draußen immer mit einem Gewehr.

 

Da ich generell immer so meine Probleme habe mich zu entscheiden, habe ich einen recht ausgeglichenen Charakter. Ich bin recht gut im Umgang mit kleinen Waffen, großen Waffen, Dietrichen und Heilung.

 

@Dolan: Ja, das ist richtig. Man legt seine Hauptattribute am Anfang im S.P.E.C.I.A.L. fest, aber es gibt einige Perks, mit denen man diese auch noch leicht ausbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dolan: Ja, das ist richtig. Man legt seine Hauptattribute am Anfang im S.P.E.C.I.A.L. fest, aber es gibt einige Perks, mit denen man diese auch noch leicht ausbauen kann.

 

Jup hab' ich mittlerweile bemerkt. :D Auch gleichmal brav genommen. Ich sammel mittlerweile Munition von Waffen die ich noch nicht habe im Haus in Megaton und hab' 7 von 9 Hotkeys mit Schußwaffen belegt bzw. einen mit Granaten. Die Mischung machts meiner Meinung nach, ich hab' z.B. einen Flammenwerfer gefunden (muahaha) der ganz hervorragend in engen Gängen funktioniert, Jagdflinte für weitere Entfernungen, Pistole für (Fast)Nahkampf. Meine Minigun hol' ich nur selten raus und die Mini-Atombombe heb' ich mir für was besondres auf. :D :D :D Gott ich liebe dieses Spiel! Ranschleichen und Granaten schmeißen macht auch Laune, hab' so eben 6 Raider auf einmal weggehaun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das feuerameisennest habe ich erstmal links liegen lassen,werde es später ausheben ,wenn ich mehr und stärkere waffen habe.ansonsten heißt es halt muni sparen und taktisch möglichst klug agieren,habe mich auf kleine waffen ,dietrich und sprache spezialisiert ,ich finde es sehr geil mich auch ohne waffengewalt aus der affaire zu ziehen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich wieso ich anstatt 5 10mm Pistolen nur noch 2 hatte und ich dachte schon man wie ärgerlich jetzt hab ich die Knarren weggeworfen.

 

 

mmmh dann sollte man sich wohl erst die reparaturfähigkeit auf 100% bringen damit es sich lohnt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och es geht, hab' Reparieren jetzt auf etwas über 50, weiß es grad' nicht genau, und kann Waffen bis auf ca. 75-80% hochreparieren. Das taugt schon ganz gut, ich hab' mein Hauptaugenmerk erstmal auf die Waffenfertigkeit gelegt. :) Btw, die beiden Extras die gefundene Munition und Kronkorken erhöht lohne sich RICHTIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ich hab bis 3 Uhr heut früh gezockt, bin in Madams Lebensmittelfarik rein , dachte mir machst mal ein paar Raiders platt und was ist lauter gelbe Chinesen , man hab dort erstmal aufgeräumt und nun hab ich 2 AKs gute AKs und nen haufen Muni :)

 

Achja und ne alte GI Uniform mit Helm hab ich jetzt an .

Einfach Klasse das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Auch Shogun. Insgesamt eine wirklich sehr sehr gute Serie. Ich bin allerdings auch ganz leicht enttäuscht vom Ende. Mir ist bewusst, dass es sich um die Umsetzung eines Buchs und nicht der realen Ereignisse handelt. Aber so ein bisschen Actionszene fürs große Finale wäre schon nett gewesen, die Schlacht von Sekigahara war gewaltig, bei der Serie sieht es fast so aus, als wäre die Entscheidung kampflos gefallen.  Und so richtig abgeschlossen fühlt es sich für mich auch nicht an, mag aber auch einfach daran liegen das ich richtig Bock auf mehr davon hab. 🤓
    • wann kommt die play3.de edition mit user namen^^ 
    • Glaube ich nicht. Dafür ist die Story und die Tiefe der Charaktere anscheinend einfach nicht gut genug, zumindest bemängeln das einige Reviewer. Ja nach Wertungsseite nen Schnitt von 82-84 ist doch vollkommen okay. Das ist auf dem Wertungslevel eines Ghost of Tsushima by the way und höher bewertet als ein Lies of P. Kein Plan warum man sich also darüber aufregen muss? Performance ist top, KS ist top, Bosskämpfe sind top. Genau das, was mir persönlich in einem Actiongame am wichtigsten ist. Bin zufrieden und freue mich drauf bald selber loslegen zu können. 👍
    • Ja es wäre Minimum eine  87-89 geworden. Aber einige Journalisten kommen darauf einfach nicht klar. 
×
×
  • Neu erstellen...