Zum Inhalt springen

PS3 schon wieder kaputt, aber dieses mal ganz anders


dickerlibhaber

Empfohlene Beiträge

ich kann dir sagen wieviel es noch gibt einige , denn es gibt auch menschen die mit sachen richtig umgehn , zb nicht in irgendeine kleine ecke stellen wo nicht genug luft hinkommt usw.... also meine ps3 fat lady 60gb ist schon seit dem releas bei mir und ich hatte noch nie probleme und die ist oft lange am stück an !!!

 

das ist wieder ein total unnötiger Schwachsinniger Beitrag... denn die PS3 und ihre Haltbarkeit ist wie Lotto spielen. Bei welchen lebt sie lange und geht nie kaputt und andere haben Pech.

 

Das hat mit der Behandlung echt nichts zu tun, meine PS3 ging auch 2 mal Kaputt. Einmal Laufwerk Defekt (mehr wie ein Spiel rein und raus tun kann man ja wohl net und wenn sie vieles Spielen bzw. Filmschauen net aushaltet ist wohl das falsche Laufwerk von Sony verbaut worden), dann ist mein HDMI Port von heute auf morgen kaputt gegangen (einmal einstecken und dann wenn mal eine PS4 kommt die PS3 abstecken kann man ja auch net als falsche Behandlung bezeichnen oder).

 

Natürlich kann man einige Sachen machen um die Lebzeit der PS3 zu verkürzen. Nie Staubwischen, Decken drauflegen, in ein Regal stopfen das sie keine Luft mehr bekommt.

 

Jedoch ist eine optimale Pflege nicht eine 100% Versicherung das die PS3 nie kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen Teil deiner Frage kann ich beantworten: Hab die Fat 60gb seit release und hatte auch noch keinen Schaden =)

 

Bei mir geht sie zum Glück auch noch hab sie auch seit EU release:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- es ist definitiv kein ylod, sowas hatte ich auch schon, beim ylod leuchtet

sie gelb, meine blinkt rot, das ist etwas anderes.

- es ist eine ps3 fat 60gb wie einige schon richtig vermutet haben.

- einschicken oder neue kaufen fällt komplett flach, das ist jetzt schon das 4.

mal das eine fat kaput geht bei mir und ich behandel sie definitiv gut!

sie wird 2 mal die woche staubgesaugt und hat ihren eigenen staubwedel

damit sie mit keinem groben staub in kontakt kommt( erlich) außerem steht

sie auf einem podest, ziemlich mittig im zimmer, etwa 70cm über dem boden

und hat somit jede menge frischluft, trotzdem steht ein ventilator (großer

zimmerventilator) neben ihr der sie zusätzlich zum offenen fenster belüftet,

das klingt jetzt sicher sehr merkwürdig, aber ich wollte nicht zum 5. mal ne

neue kaufen deswegen wurde diese sehr fleglich behandelt, lief auch nur alle

par tage mal (hab grad viel zu tun)

- hab gerade nochmal ganz genau beobachtet, das licht wird kurz gelb und

nach extrem kurzer zeit rot (schaut wie orange aus)

- hitzeproblem schließe ich aus, da sie erst seit knap 4 minuten an war

- ich habe nie etwas an der software verändert, also keine andere firmware

oder solche geschichten

 

außerdem habe ich noch das problem das mein gran turismo 5 da noch drinne ist, das kommt nicht mehr raus:ohjeh:

 

 

ich hoffe echt das mir jemand helfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber es ist definitiv ein defekt der Konsole.Versuch es mal mit den bekannten Hilfsmittelchen zu "reparieren" damit du die bluray wieder rausbekommst.

 

Dazu am besten den thread benutzen -> http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/26493-ylod-das-reparaturthema-und-hilfe-bitte-1-post-lesen.html

 

Ist aber der YLOD , das orang/ gelbe blinken und das rote blinken haben nur den Unterschied das wahrscheinlich ein anderes Problem auftritt.(die meißten fälle sind aber durchgeschmorrte Lötstellen).

 

Wie schon ein paar User gesagt haben , ohne Reperatur (von dir oder dem Support is ja egal) oder einer neuen Konsole wird das wahrscheinlich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir sagen wieviel es noch gibt einige , denn es gibt auch menschen die mit sachen richtig umgehn , zb nicht in irgendeine kleine ecke stellen wo nicht genug luft hinkommt usw.... also meine ps3 fat lady 60gb ist schon seit dem releas bei mir und ich hatte noch nie probleme und die ist oft lange am stück an !!!

 

Das hat nichts mit schlechten Umgang zu tun, ich hatte auch eine 60iger gehabt und ging sehr vorsichtig damit um.

 

Kein Staub auf der Konsole sowie vorm Tisch, gut belüftet und viel Platz gehabt. Nach 30min spielen ging sie von selbst aus und sie bekam dann den YLOD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- es ist definitiv kein ylod, sowas hatte ich auch schon, beim ylod leuchtet

sie gelb, meine blinkt rot, das ist etwas anderes.

- es ist eine ps3 fat 60gb wie einige schon richtig vermutet haben.

- einschicken oder neue kaufen fällt komplett flach, das ist jetzt schon das 4.

mal das eine fat kaput geht bei mir und ich behandel sie definitiv gut!

sie wird 2 mal die woche staubgesaugt und hat ihren eigenen staubwedel

damit sie mit keinem groben staub in kontakt kommt( erlich) außerem steht

sie auf einem podest, ziemlich mittig im zimmer, etwa 70cm über dem boden

und hat somit jede menge frischluft, trotzdem steht ein ventilator (großer

zimmerventilator) neben ihr der sie zusätzlich zum offenen fenster belüftet,

das klingt jetzt sicher sehr merkwürdig, aber ich wollte nicht zum 5. mal ne

neue kaufen deswegen wurde diese sehr fleglich behandelt, lief auch nur alle

par tage mal (hab grad viel zu tun)

- hab gerade nochmal ganz genau beobachtet, das licht wird kurz gelb und

nach extrem kurzer zeit rot (schaut wie orange aus)

- hitzeproblem schließe ich aus, da sie erst seit knap 4 minuten an war

- ich habe nie etwas an der software verändert, also keine andere firmware

oder solche geschichten

 

außerdem habe ich noch das problem das mein gran turismo 5 da noch drinne ist, das kommt nicht mehr raus:ohjeh:

 

 

ich hoffe echt das mir jemand helfen kann

 

Du sagtest selber sie leuchtet kurz Orange ( erster Beitrag ) , ob das Orange oder Gelb ist kann jeder für sich selbst entscheiden. Dann kann man davon stark ausgehen dass es das YLOD ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop du hast leider das YLOD Problem... also ich würd dir Raten die Ps3 mal aufzuschrauben FALLS DIE GARANTIE ABGELAUFEN IST!!!!!!!! WENN NICHT DANN ZU LASSEN!!!! SONST VERFÄLLLT GARANTIE!!!!

 

Und Schau nach was da Komisch aussieht/Durchgebrannt ist und erkunde dich im internet was das genau für ein teil ist.. dann kannste dir ein Neues Teil bestellen lassen bei Sony kostet in der Regel nicht soviel.. Naja kann man sehen wie man will

 

 

Hatte ma ne Liste mit den Preisen nur kp mehr wo die ist weis nur das ein Laufwerk 150€ Kostet ein neuer Lüfter 90€ und ein Kühler (Is in ps3 eingebaut) der kostet 120€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop du hast leider das YLOD Problem... also ich würd dir Raten die Ps3 mal aufzuschrauben FALLS DIE GARANTIE ABGELAUFEN IST!!!!!!!! WENN NICHT DANN ZU LASSEN!!!! SONST VERFÄLLLT GARANTIE!!!!

 

Und Schau nach was da Komisch aussieht/Durchgebrannt ist und erkunde dich im internet was das genau für ein teil ist.. dann kannste dir ein Neues Teil bestellen lassen bei Sony kostet in der Regel nicht soviel.. Naja kann man sehen wie man will

 

 

Hatte ma ne Liste mit den Preisen nur kp mehr wo die ist weis nur das ein Laufwerk 150€ Kostet ein neuer Lüfter 90€ und ein Kühler (Is in ps3 eingebaut) der kostet 120€

 

Wenn es eine PS3 60GB ist dann kann er sie in ebay als defekt verkaufen und er kriegt noch wer glück hat 70€ für das teil und dann würd ich mir eine Slim kaufen mit neuer Garantie.

 

Lohnt sich mehr als ein ersatz teil für die PS3 60GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine PS3 60GB ist dann kann er sie in ebay als defekt verkaufen und er kriegt noch wer glück hat 70€ für das teil und dann würd ich mir eine Slim kaufen mit neuer Garantie.

 

Lohnt sich mehr als ein ersatz teil für die PS3 60GB.

 

 

 

Also wenn das die Fette PS3 ist mit 60GB würd ich sie auch auf Ebay verkaufen da es sich NICHT Lohnt Geld darein zu stecken... Verkauf die PS3 auf Ebay kriegste noch 60-70€ Sparste dir noch ein bischen Geld und holst dir anschließend ne Neue Ps3 diesmal SLIM die sind echt nicht Kaputt zu kriegen finde ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...