Zum Inhalt springen

Mafia II


Foozer

Empfohlene Beiträge

Wie soll ich es am besten erklären.

Nehmen wir mal dem Mafia Spiel und dem GTA spiel vollkommen jegliche Story.

 

Was bleibt dann übrig? Fast zwei Identische Spiele, welche sich um Autos drehen.

 

Hoffe es ist klar was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum sollte Mafia nicht funktionieren. Ich habe in Mafia 1 auch einige Stunden im Freien Modus verbracht, wo ich einfach mal rumgefahren bin, oder paar Leute abgeknallt habe.

Es hatte sogar einen Laden wo man sich Waffen kaufen konnte.

Polizeijagten habe ich gemacht. Fast alles was ich in GTA auch gemacht habe. Nur das GTA zusätzlich einige minispiele mehr reingepackt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich auch, dass wenn Mafia keine Story hätte, es wohl niemals so gut werden würde. Dazu fehlt dem Spiel einfach die Möglichkeiten.

Denn wenn man erlich ist, wie lange würde man schon so ein freien Modus Spielen, wenn da keinen Sinn dahinter erkennen kann.? Ich denke nicht alzulange.

 

Ich wollte ja auch nur halt sagen, dass der vergleich zwischen Mafia und GTA nicht von irgendwoher kommt. Sondern dass sie schon eine ziemlich ähnliche Spielstrucktur besitzen.

Nur bei Mafia ist die Story (vieleicht dank der liniarität) im Vordergrund, und bei GTA halt das blödsinnmachen. Warscheinlich ist das auch der Grund, warum ich Mafia so vergöttert habe.

Man die Story hatt locker mit einem Film mithalten können. Dann noch so gut Synchronisiert. Ein richtig geiles game.

 

Viele von meinen Kumpels beschweren sich, dass Mafia II nicht auf der Story von Mafia aufbaut.

Sozusagen, dass sich z.B. sein Kind an den Mördern rechen will oder sowas.

 

Ich bin aber der Meinung, dass es sehr gut ist, dass sie nicht auffeinander aufbauen. Denn

meist ist eine Storyfortsetzung einfach schlechter von der Story, als wenn man was komplett neues aufziehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei Mafia I genauso. Sogar ganze Characktere haben sie (fast) geklaut.

Pauli z.B. sieht nicht nur so aus wie Shean Percie (Kevin lleine zu Hause), sondern ist er glaub ich sogar dem Charackter den er in good Fellas gespielt hat, nachempfunden.

 

Don Salvatore sieht dafür genauso aus, wie der Boss von Good Fellas der Pauli hieß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es kommt nicht von irgendwoher, dass man Mafia mit GTA vergleicht.

Beides Open World, wo es um Autos geht. Doch wie du schon richtig sagtest, wärend GTA einfach so läuft, motiviert in Mafia die Story. Was auch der Grund ist, warum mir das Spiel soviel besser gefällt.

 

Ich habe nicht eine einzige Sekunde mit dem "freien Modus", wenn man das so nennen will, vertrödelt, dazu steht das Streben, zu erfahren wie die Story weitergeht zu sehr im Vordergrund.

Ich sehe Mafia auch niemals als ein OpenWorld Spiel, das es sich eben darin stark von GTA unterscheidet.

 

Naklar ist das Joe Pesci ;), schon mal an die Stimme geachtet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es Joe Pesci ;) ist, habe ich ja nie bezweifelt. Ich meinte damit eigentlich sein Charackter von Good Fellas, welcher genommen wurde.

 

Und den Freien Modus, so hieß er glaub ich auch, habe ich erst nach beenidigung der Story gespielt. Aber nicht alzulange, denn dann kamm schon der zweite durchgang drann.

 

Aber auch wärend der Missionen, hatte man die möglichkeit, frei rumzufahren. Dort konnte man glaub ich, neue Autos für die Garage stehlen, oder sowas in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...