Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Leute unzwar habe ich eine frage die sehr wichtig ist.. Unzwar diese, wird fie playstation bzw sony server anbieten wie die xbox one ? Das wäre ya ein nachteil wenn ich wisst ihr was drüber, und könntet ihr mich auklären weil xbox hat unmengen an servern zu biten und hat schon einen exclsuiv vertrag mit cod ghosts wo man keine host migration mehr hat?

 

Bisher sind Server auf Xbox One nur für Forza 5 und CoD Ghosts angekündigt.

Titanfall kommt ja von EA und da gibt es standardmäßig welche.

Ob Sony sowas macht, weiß keiner.

Sie haben ihre Server auf jeden Fall auch aufgestockt und zumindest DriveClub hat Gameserver. Wie das bei Killzone: Shadow Fall aussieht, weiß ich nicht.

 

@Drebin:

 

Amazon.de hat auch noch GTA V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leute immerhin ist es bewundernswert das so viele server angeboten werden von micorsoft^^

Hmm eine frage denkt ihr es werden kinderkrankheiten auftreten bei den beiden marken? Oder ist die technik nun echt so ausgereift das dass nicht vorkommt?

 

kinderkrankheiten kommen immer vor, egal welche technik usw.

 

das ist nie auszuschließen, gerade die erste generation.

 

aber alles egal, auch wenn die technik schon nahezu perfekt ist, können einige modelle immer macken haben, wegen produktionsfehler oder andere sachen.

 

wie heißt es so schön

 

nobody is perfect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinderkrankheiten kommen immer vor, egal welche technik usw.

 

das ist nie auszuschließen, gerade die erste generation.

 

aber alles egal, auch wenn die technik schon nahezu perfekt ist, können einige modelle immer macken haben, wegen produktionsfehler oder andere sachen.

 

wie heißt es so schön

 

nobody is perfect

 

Ja da hast du ya auch recht aber dann wieder umtauschen dies das tralala scheisse was kommt da noch auf uns zu aber alle aogar die verbesserten die raus kommen werden ihre blöden macken haben... Aber sie laufen wenigstens.. Ich werde wahrscheinlicj auf die xbox one wechseln aber auch noch die ps4 kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du ya auch recht aber dann wieder umtauschen dies das tralala scheisse was kommt da noch auf uns zu aber alle aogar die verbesserten die raus kommen werden ihre blöden macken haben... Aber sie laufen wenigstens.. Ich werde wahrscheinlicj auf die xbox one wechseln aber auch noch die ps4 kaufen

 

würde ich dir auch empfehlen, bei der xbox one biste gut aufgehoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute unzwar habe ich eine frage die sehr wichtig ist.. Unzwar diese, wird fie playstation bzw sony server anbieten wie die xbox one ? Das wäre ya ein nachteil wenn ich wisst ihr was drüber, und könntet ihr mich auklären weil xbox hat unmengen an servern zu biten und hat schon einen exclsuiv vertrag mit cod ghosts wo man keine host migration mehr hat?

 

Alle Online Fähigen Spiele auf der Xone werden Dedizierte Server erhalten, das wurde auch bereits zum 32 mal bestätigt. Zum einen Teil bieten die Hersteller selbst diesen Service an (zb bei BF4) und zum anderen natürlich MS selbst (zb Titanfall).

 

Auch Sony will den Online Dienst verbessern, aber anders als MS überlässt es Sony den Herstellern ob sie eigene Server zu Verfügung stellen oder nicht. Bei Exklusivtiteln wie zb Killzone wird es aber natürlich auch Dedizierte Server geben.

 

Activision (CoD) und MS sind ja schon lange Partner, die Playstation wird ja da leider etwas Stiefmütterlich behandelt. Auch wenn es niemand in einem PS Forum hören will, so wird die beste CoD Ghost Version wohl die von der Xone werden. Das war bei den anderen Cod´s auch so und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob man die Videos von der PS4 nur auf Youtube oder anderen Webseiten hochladen kann oder ob sie im PSN gespeichert und angesehen werden können. Weiß jemand mehr darüber?

Leute unzwar habe ich eine frage die sehr wichtig ist.. Unzwar diese, wird fie playstation bzw sony server anbieten wie die xbox one ? Das wäre ya ein nachteil wenn ich wisst ihr was drüber, und könntet ihr mich auklären weil xbox hat unmengen an servern zu biten und hat schon einen exclsuiv vertrag mit cod ghosts wo man keine host migration mehr hat?
CoD hat die Server, weil sie die Server von MS benutzten und ich habe irgendwo gelesen, das weitere Spiele kommen sollen. Selbst Titanfall nutzt die Server von MS anstatt die von EA, weil es gewisse Vorteile geben soll.

 

Sony hat in dieser Hinsicht noch nichts angekündigt und ich glaube es wird auch nichts mehr kommen. Es stimmt zwar das Driveclub Dedicated Server hat, aber diese müssen nichts zwangsläufig Sony gehören, sondern können speziell für das Spiel ausgeliehen oder eingekauft worden sein. Wissen kann man es natürlich nicht, aber wenn sie was anzukündigen hätten hätten sie es schon getan.

 

Titanfall kommt ja von EA und da gibt es standardmäßig welche.
Titanfall nutzt Server von MS. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob man die Videos von der PS4 nur auf Youtube oder anderen Webseiten hochladen kann oder ob sie im PSN gespeichert und angesehen werden können. Weiß jemand mehr darüber?

CoD hat die Server, weil sie die Server von MS benutzten und ich habe irgendwo gelesen, das weitere Spiele kommen sollen. Selbst Titanfall nutzt die Server von MS anstatt die von EA, weil es gewisse Vorteile geben soll.

 

Sony hat in dieser Hinsicht noch nichts angekündigt und ich glaube es wird auch nichts mehr kommen. Es stimmt zwar das Driveclub Dedicated Server hat, aber diese müssen nichts zwangsläufig Sony gehören, sondern können speziell für das Spiel ausgeliehen oder eingekauft worden sein. Wissen kann man es natürlich nicht, aber wenn sie was anzukündigen hätten hätten sie es schon getan.

 

Titanfall nutzt Server von MS.

 

Also hier klingt es so, als würden sie den Entwicklern von Titanfall gehören.

 

http://www.vg247.com/2013/08/23/titanfall-has-dedicated-servers-running-on-the-cloud/

 

The game also doesn’t lock Respawn to Xbox One or Windows, as the cloud tech they’ll be using belongs to them rather than Microsoft.

 

Man kann Videos auch auf Facebook hochladen und dann meines Wissens auch uStream. Im PSN werden die bestimmt nicht gespeichert. Das würde nur das PSN belasten. Wozu bräuchte man dann auch Partnerschaften mit uStream, Twitch usw.

Aber man kann sie zu 99,9% auch auf der PS4 speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier klingt es so, als würden sie den Entwicklern von Titanfall gehören.

 

http://www.vg247.com/2013/08/23/titanfall-has-dedicated-servers-running-on-the-cloud/

Schauen wir uns mal an was die Entwickler zu sagen haben.

Kleiner Auszug:

And they’ll host our game servers for other platforms, too! Titanfall uses the Xbox Live Cloud to run dedicated servers for PC, Xbox One, and Xbox 360.

 

Man kann Videos auch auf Facebook hochladen und dann meines Wissens auch uStream. Im PSN werden die bestimmt nicht gespeichert. Das würde nur das PSN belasten. Wozu bräuchte man dann auch Partnerschaften mit uStream, Twitch usw.

Aber man kann sie zu 99,9% auch auf der PS4 speichern.

Auf der Xbox One kann man diese Videos auch im XBL speichern. Deshalb habe ich gefragt, weil ich diese Idee sehr gut finde und man nicht gezwungen ist die Videos irgendwo hochzuladen. Falls es bei der PS4 nicht möglich ist würde ich mir wünschen, wenn sie diese Funktion zu einem späteren Zeitpunkt einbauen.

 

Leute unzwar habe ich eine frage die sehr wichtig ist.. Unzwar diese, wird fie playstation bzw sony server anbieten wie die xbox one ? Das wäre ya ein nachteil wenn ich wisst ihr was drüber, und könntet ihr mich auklären weil xbox hat unmengen an servern zu biten und hat schon einen exclsuiv vertrag mit cod ghosts wo man keine host migration mehr hat?
Sie haben für exklusiven Content einen Vertrag, aber für die Server dürfte es andere Gründe geben. Hier ein kleiner Auszug aus dem Text (im Bezug auf Titanfall) den ich verlinkt habe.

Most importantly to us, Microsoft priced it so that it’s far more affordable than other hosting options

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass alle Spiele irgendwann auf der Konsole Dedicated Server haben und auf den anderen Konsolen nicht immer, da nur manche Publisher (z.b. EA bei BF4) Server für alle Plattformen stellt.

 

Scheint so als würde die PS4 Ports bekommen, da sie mehr Leistung hat, aber die Xbox One die bessere Multiplayer Erfahrung bieten. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...