Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade aufgefallen das ich ruhig bis nächstes Jahr Februar/März warten kann mit dem kauf der PS4, da nicht wirklich spiele jetzt erscheinen die mich interessieren und wenn dann gibst die auch für PC.

 

Mal ne frage, kann ich an der PS4 Maus und Tastatur anschließen? Ich hasse es shooter mit Controller zu spieler...einfach viel zu unpräzise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen das ich ruhig bis nächstes Jahr Februar/März warten kann mit dem kauf der PS4, da nicht wirklich spiele jetzt erscheinen die mich interessieren und wenn dann gibst die auch für PC.

 

Mal ne frage, kann ich an der PS4 Maus und Tastatur anschließen? Ich hasse es shooter mit Controller zu spieler...einfach viel zu unpräzise

Bei der Ps3 ging das, ob es bei der Ps4 geht weiß ich leider nicht, aber dank der PC Architektur, müsste es eigentlich funktionieren:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ps3 ging das, ob es bei der Ps4 geht weiß ich leider nicht, aber dank der PC Architektur, müsste es eigentlich funktionieren:ok:

Bei der Ps3 ging es nur mittels Adapter.Eine regulär über USB angeschlossene Tastatur konnte man nur im XMB verwenden.Denke auch das es beibder PS4 nicht ohne weiteres gehen wird,schlieslich reden wir hier von einer Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ps3 ging es nur mittels Adapter.Eine regulär über USB angeschlossene Tastatur konnte man nur im XMB verwenden.Denke auch das es beibder PS4 nicht ohne weiteres gehen wird,schlieslich reden wir hier von einer Konsole.

Falsch.

Die Tastatur konnte man auch bei einigen Games Online benutzen, z.B bei den WWE Games:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die PS4 es zuläßt, warum sollte man es nicht nutzen.

 

Würd auf jeden Fall dann auch auf Tastatur und Maus umsteigen.

Ist einfach schneller und viel genauer als mit einem Pad.

Sony hat aber glaube ich gesagt, dass es an dem Spielehersteller liegt ob bestimmte Perioherien zugelassen sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir ein Rätsel, wie man sich über die Schnelligkeit und Genauigkeit beschweren kann beim Controller. Beim Smartphone kann ich es noch verstehen. Shooter spielen sich damit wirklich suboptimal und kramphaft. Aber Controller? In jeder Haltung super zu bedienen und präzise ist das Ding auch noch. Nur eben etwas langsamer, aber dann muss man die Empfindlichkeit im Spiel höher drehen.

 

Stellt mal ein Call of Duty-Spiel auf die höchste Stufe und dann möchte ich mal sehen, wie man so noch präzise zielen kann. Ein Mal kurz den Analogstick angetippt, hat man sich schon fast um 360° gedreht.

 

Was soll es auch bringen? So gibt es dann nur ungleiche Verhältnisse auf den Servern und das versaut den Spielspaß. Es ist kein gleicher Wettbewerb mehr möglich und anderen wird der Spaß verdorben. Der Gegner kann ja auch nicht schneller als ihr zielen könnt.

 

Man müsste dann getrennte Server einrichten.

Maus&Tastatur macht nur Sinn bei Strategiespielen und Simulationen wie Die Sims.

 

Keiner von euch wird die Controllersteuerung perfektioniert haben.

Erst dann kann man sagen, das Ding ist zu langsam/unpräzise.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...