Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Vor allem hab ich ja 2 Jahre amazon Garantie. Dann bezahle ich ja im Prinzip für 1 Jahr Ergo hinten drauf den Preis wie für 3 Jahre. Oder wird das an die Amazon Garantie dran gehängt?

 

du verstehst es falsch, die 3 jahres garantie verlängerung beginnt erst nach den normalen 2 jahren.

 

also hast du insgesamt 5 jahre garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, darauf lief meine Frage am Ende ja hinaus. Sehr cool, werde ich auf jeden Fall nach Weihnachten auch dazu kaufen.

 

kann nicht verkehrt sein, und 41 euro für 3 zusätzliche jahre ist ja wohl nicht viel.

 

 

geräteschutz würde ich nur machen, wenn ich z.b. hunde, katzen, kleinkinder im haus hätte, gerade bei kleinkindern kann es mal vorkommen, das sie mal so nebenbei trinken verschütten auf die konsole, alles schon vorgekommen bei einen kumpel von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist alles abgedekt, was mit technischen defekt zu tun hat, also, wie eine normale garantie in den ersten 2 jahren.

 

bei einer geräteschutzversicherung wird noch zusätzlich andere dinge abgesichert, wie :

 

Material- und Konstruktionsfehler, soweit diese nicht von der Herstellergarantie/Gewährleistung gedeckt sind

Produktions- und Werkstattfehler

Stoß-, Sturz- und Fallschäden

Schäden durch Flüssigkeit

Unfallschäden

Kurzschluss, Blitzschlag, Überspannung, Induktion

Unsachgemäße Behandlung, Bedienungsfehler

Raub, Plünderung, Einbruch-Diebstahl (inkl. Kfz), Diebstahl und einfacher Diebstahl

 

 

 

 

die normale garantieverlängerung reicht mir auf alle fälle.

 

ich hatte jetzt bei so technischen geräten noch kein garantiefall, aber könnte sony nicht sagen, dass die garantie nicht greift, da ich sie unsachgemäß benutzt habe, was ich doch eigentlich beweisen müsste, weil ich ja anspruch auf die garantie nehmen müsste und sich das doch nach 6 monaten auf den käufer ändert? bin ich da jetzt falsch informiert? :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte jetzt bei so technischen geräten noch kein garantiefall, aber könnte sony nicht sagen, dass die garantie nicht greift, da ich sie unsachgemäß benutzt habe, was ich doch eigentlich beweisen müsste, weil ich ja anspruch auf die garantie nehmen müsste und sich das doch nach 6 monaten auf den käufer ändert? bin ich da jetzt falsch informiert? :smileD:

 

ich habe mit amazon telefoniert, und sie haben mir versichert, habe es sogar schwarz auf weiß, das die konsole von amazon bei defekt zu 100% abgesichert ist in den 2 jahren.

und man soll die konsole zu amazon senden in den 2 jahren, zu keinen anderen.

 

und egal was sony dazu sagt, amazon ist dafür zuständig, deswegen soll man sie ja nur zu amazon schicken, wenn ein defekt auftritt.

 

bei eigenverschulden ist ja klar, das die garantie dann nicht greift.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit amazon telefoniert, und sie haben mir versichert, habe es sogar schwarz auf weiß, das die konsole von amazon bei defekt zu 100% abgesichert ist in den ersten 2 jahren.

und man soll die konsole zu amazon senden in den 2 jahren, zu keinen anderen.

 

bei eigenverschulden ist ja klar, das die garantie dann nicht greift.

 

ok das ist von amazon schonmal sehr gut!

 

mit dem eigenverschulden: in der liste bei geräteschutz steht ja: bedienungsfehler oder unsachgemäße behandlung. naja aber anscheinend ist die garantieverlängerung völlig ausreichend :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das ist von amazon schonmal sehr gut!

 

mit dem eigenverschulden: in der liste bei geräteschutz steht ja: bedienungsfehler oder unsachgemäße behandlung. naja aber anscheinend ist die garantieverlängerung völlig ausreichend :ok:

 

klar, ist die ausreichend.

 

ein geräteschutz kann aber auch nicht verkehrt sein, wie ich schon sagte, wenn man tiere, kleinkinder usw. im haus hat.

 

es kann auch schnell passieren, man holt sich ein glas trinken, geht an der ps4 vorbei, stolpert, und verschüttet das ganze trinken voll auf die konsole, dann greift die geräteschutzgarantie, aber nicht die normale garantie.

 

immer vorher gut überlegen, welche garantie ist jetzt besser für einen selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte diese Versicherung auch erst abschließen, aber als ich in den Produktforen las, dass kein Verschleiß abgesichert ist (vom BD-Laufwerk), habe ich es gleich wieder bleiben lassen. Welchen defekt bei der PS3 gab es sonst schon? Nur noch den YLOD.

 

verschleiss bei einem BD-laufwerk?

wenn das innerhalb der garantie flöten geht, müssten die das doch zahlen.

ist ja kein verschleissteil, dass man alle 2 jahre mal so austauscht. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschleiss bei einem BD-laufwerk?

wenn das innerhalb der garantie flöten geht, müssten die das doch zahlen.

ist ja kein verschleissteil, dass man alle 2 jahre mal so austauscht. :think:

 

ganz abgesehen von deiner aussage, denke ich nicht, dass das laufwerk bei der ps4 schnell kaputt geht. wird jan icht so oft beansprucht wie bei der ps3. wenn das spiel läuft dreht sich die disk glaube ich garnicht mehr und das spiel wird von der festplatte gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...