Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

;2511304']Ich hätte mal ne Frage an euch, da diese bisher nur angerissen wurde. Wie steht ihr eigentlich zur Abwärtskompatiblität? Ist sie ein Muss für euch und wenn ja, reicht es die PS3-Software zu unterstützen?

 

Sehe vermehrt, dass viele User sich darüber aufregen.. und um ehrlich zu sein, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch eine neue Konsole, wieso sollte man sowas haben MÜSSEN? Wenn ich schon sehe, dass manche nur deswegen die PS4 von der Liste streichen, wobei der Rest der PS4 bisher sehr gut bzw sogar beeindruckend aussieht...:nixweiss:

 

Würde mich mal interessieren, wie ihr hier dazu steht.

 

Muss nicht sein. Ich habe meine PS2 und PS3, wenn ich also alte Spiele spielen will, dann geht das doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das sony bestimmt schon ein case hatte , aber dann haben sie den ram von 4gb auf 8 erhöht und dann passte bestimmt nicht mehr in das alte case

ich denke sony hat erst innen alles zusammen gebaut udn jetzt wird ne hülle designed

 

das gesicht von der konkurenz xbox wo gesagt wurde 8gb DDR5 ram hätte ich gerne gesehen

 

"wat 8gb .... Fuck , wir sind im arsch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2511304']Ich hätte mal ne Frage an euch' date=' da diese bisher nur angerissen wurde. Wie steht ihr eigentlich zur Abwärtskompatibilität? Ist sie ein Muss für euch und wenn ja, reicht es die PS3-Software zu unterstützen? :[/quote']

Ich finde es ein nettes Feature. Auf eine Konsole nur deshalb zu verzichten, weil das Feature nicht dabei ist halte ich dennoch für schwachsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. Große Änderungen können sie an der Hardware nicht mehr vornehmen, wenn sie schon Ende 2013 erscheinen soll. Die Entwickler haben angeblich schon die 8GB GDDR5 Ram verwundert, weil sie angeblich nur von 4GB wussten und deshalb das gezeigte Material nur mit 4GB lief :)

Sony wollte einfach in keiner Hinsicht MS unterlegen sein bei den Specs, trotz besserem RAM

 

Werden auch so meine Titel sein, die Ps3 ist ja mit GTA V etc schon genug gefüttert. Irgendwelche launchtitel braucht man ja noch für die neue Konsole.

Ja, GTAV wird wohl der letzte, geile Hit der PS3.

Frage mich aber was Rockstar davon hält, dass die Zyklen etwas kürzer werden sollen. Immerhin arbeitet Rockstar allein schon seit 5 Jahren an GTAV. Und für die PS4 müssten sie auch weitere Optimierungen vornehmen. Oder Team Ico.

Bin da sehr zwiegespalten.

 

Achja, Abwärtskompatibilität ist für mich nur nice to have. Wenn es drin ist, ist es drin, wenn nicht, dann auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2511304']Ich hätte mal ne Frage an euch, da diese bisher nur angerissen wurde. Wie steht ihr eigentlich zur Abwärtskompatibilität? Ist sie ein Muss für euch und wenn ja, reicht es die PS3-Software zu unterstützen?

 

Sehe vermehrt, dass viele User sich darüber aufregen.. und um ehrlich zu sein, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch eine neue Konsole, wieso sollte man sowas haben MÜSSEN? Wenn ich schon sehe, dass manche nur deswegen die PS4 von der Liste streichen, wobei der Rest der PS4 bisher sehr gut bzw sogar beeindruckend aussieht...:nixweiss:

 

Würde mich mal interessieren, wie ihr hier dazu steht. Ist es wirklich so wichtig, dass eine Konsole die Spiele des Vorgängers abspielen sollte? War bei mir vom Wechsel zu PS2 zu PS3 nämlich überhaupt nicht weiter schlimm. Und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, welches PS3 Spiel ich auch unbedingt auf der 4 haben müsste, welche ich mir zu 99% auch holen werde :think:

 

Die User die sich gerade so darüber aufregen, würde die Funktion doch eh so gut wie nie beanspruchen.

Zum Zeitpunkt des Releases der Konsole, wenn noch nicht so viele Spiele da sind, kann eine Abwärtskompatibilität noch oft genutzt sein, das wird später aber immer weniger werden und schlussendlich wird sie kaum einer nutzen.

Ich habe auch noch meine PS1 und PS2, aber nutzen tu ich sie nur ganz selten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2511304']Ich hätte mal ne Frage an euch, da diese bisher nur angerissen wurde. Wie steht ihr eigentlich zur Abwärtskompatibilität? Ist sie ein Muss für euch und wenn ja, reicht es die PS3-Software zu unterstützen?

 

Sehe vermehrt, dass viele User sich darüber aufregen.. und um ehrlich zu sein, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch eine neue Konsole, wieso sollte man sowas haben MÜSSEN? Wenn ich schon sehe, dass manche nur deswegen die PS4 von der Liste streichen, wobei der Rest der PS4 bisher sehr gut bzw sogar beeindruckend aussieht...:nixweiss:

 

Würde mich mal interessieren, wie ihr hier dazu steht. Ist es wirklich so wichtig, dass eine Konsole die Spiele des Vorgängers abspielen sollte? War bei mir vom Wechsel zu PS2 zu PS3 nämlich überhaupt nicht weiter schlimm. Und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, welches PS3 Spiel ich auch unbedingt auf der 4 haben müsste, welche ich mir zu 99% auch holen werde :think:

 

Wenn's dabei wäre, wäre es nett, aber ich kann drauf verzichten. Macht nur die Konsole teurer. Es wäre halt gut gewesen, wenn Sony schon auf der PS2 und PS3 auf bekannte Bauteile gesetzt hätte. Dann hätte man heute eine Abwärtskompatibilität. Es kommt mir außerdem so vor, als ich damals die 60 GB PS3 hatte, dass die Spiele auf dieser schlechter liefen als auf meiner PS2 Fat.

 

Außerdem soll ja über Gaikai Abwärtskompatibilität möglich sein, zumindest schon mal zu PS1- und PS2-Spielen. An PS3-Spielen wird noch gearbeitet.

 

Was ist außerdem so schlimm irgendwo im Hauskeller oder auf dem Dachboden die alten Konsolen zu verstauen? So riesig sind die nicht. Einfach zurück in den Karton und dann gelagert. Wer für 2-3 Kartons keinen Platz im Haus hat, muss schon wie ein Messie leben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das sony bestimmt schon ein case hatte , aber dann haben sie den ram von 4gb auf 8 erhöht und dann passte bestimmt nicht mehr in das alte case

ich denke sony hat erst innen alles zusammen gebaut udn jetzt wird ne hülle designed

 

das gesicht von der konkurenz xbox wo gesagt wurde 8gb DDR5 ram hätte ich gerne gesehen

 

"wat 8gb .... Fuck , wir sind im arsch"

Ja das wäre schon peinlich für xbox wenn sie nur 4 gb vorstellen. Oder sie zeigen 10 gb ram und dann kann sony einpack obwohl das unwahrscheinlich ist.

Sony wollte einfach in keiner Hinsicht MS unterlegen sein bei den Specs, trotz besserem RAM

 

 

Ja, GTAV wird wohl der letzte, geile Hit der PS3.

Frage mich aber was Rockstar davon hält, dass die Zyklen etwas kürzer werden sollen. Immerhin arbeitet Rockstar allein schon seit 5 Jahren an GTAV. Und für die PS4 müssten sie auch weitere Optimierungen vornehmen. Oder Team Ico.

Bin da sehr zwiegespalten.

 

Achja, Abwärtskompatibilität ist für mich nur nice to have. Wenn es drin ist, ist es drin, wenn nicht, dann auch nicht.

 

GTA und The last of us werden wohl die letzten hits die ich für die ps3 kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2511304'].....

 

Ich kann beide Seiten der Ansichten verstehen. Neue Konsole, neue Spiele = neues Interesse. Verliere ich aber dadurch das Interesse an älteren Spielen? Bestimmt nicht. Sonst hat es Reedler gut beschrieben:

 

Achja, Abwärtskompatibilität ist für mich nur nice to have. Wenn es drin ist, ist es drin, wenn nicht, dann auch nicht.

Heute 11:56

 

aber verstehen tue ich das,wäre so wenn BMW nur den Autoschlüssel/Lenkrad vorstellt und nicht das Auto.

 

Kein guter Vergleich finde ich. Bei der PlayStation4 wurde viel Wert auf das Erklären ihrer Auslegung gelegt und das ist meiner Meinung nach das wichtigste an einer Konsole. Im Endeffekt spielt es keine Rolle ob die 4 rund, eckig, rot, blau, grün, bunt ist oder genauso wie die PS1 aussieht. Wichtig ist was sie kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...