Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das wäre cool. Leider kosten die Dinger aber noch richtig viel. 33 Cent pro GB, während eine normale HDD ca. 7 Cent pro GB kostet.

 

Eine 120gb SSD kostet etwa 80-100 , den Schwung den die Konsole dadurch bekommt ist das Geld allemal wert.

 

Meiner Meinung nach hätte Sony schon von Anfang an eine SSD integrieren sollen, etwa 160gb wäre angemessen und auch bezahlbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 120gb SSD kostet etwa 80-100 , den Schwung den die Konsole dadurch bekommt ist das Geld allemal wert.

 

Meiner Meinung nach hätte Sony schon von Anfang an eine SSD integrieren sollen, etwa 160gb wäre angemessen und auch bezahlbar gewesen.

 

Ich glaube, das Festplattenformat steht nicht nicht fest, oder?

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es eine Konsolenvariante damit gibt oder man diese einbauen kann. Das BD-Laufwerk ist diesmal auch ein 6x und kein 2x wie bei der PS3. Müsste in Verbindung mit dem Arbeitsspeicher alles viel schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja jetzt schon möglich, auch wenn nicht auf legalem Wege...

 

Ich kann mir auch bei der unterschiedlichen Preisgestaltung gut vorstellene das PS+ und Gaikai Abos mit eingebunden sind. Vielleicht auch ein Spiel + zusätzlichen Controller.

Mein absoluter Wunsch wäre aber eine optionale Abwärtskompatibilität :)

 

Zudem war aber auch mal was von diesem Omni-Dings die Rede. Möglicherweise kommt da noch was auf der E3?

Also ein Playstation 3 Spiel zu emulieren ist so gut wie unmöglich, geschweige denn es flüssig zum laufen zu bringen. Schon bei Playstation 2 Spielen sinken die High End PCs in die Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja jetzt schon möglich, auch wenn nicht auf legalem Wege...

 

Ich kann mir auch bei der unterschiedlichen Preisgestaltung gut vorstellene das PS+ und Gaikai Abos mit eingebunden sind. Vielleicht auch ein Spiel + zusätzlichen Controller.

Mein absoluter Wunsch wäre aber eine optionale Abwärtskompatibilität :)

 

Zudem war aber auch mal was von diesem Omni-Dings die Rede. Möglicherweise kommt da noch was auf der E3?

 

Na das mit der Abwärtskompatibilität wird wohl ein Traum bleiben. Die haben gesagt, dass es so gut wie total ausgeschlossen ist, da die Hardware Architektur komplett verschieden ist von PS3 und PS4 und ein eingebauter PS3 Emulator wäre Sony zu teuer. Selbst PSN-Spiele der PS3 wird die PS4 ja nicht abspielen können, erst zu einem späteren Zeitpunkt mithilfe von Gaikai.

 

Klar, die neue PC Architektur hat viele Vorteile, aber schon seine klaren Nachteile...

Bearbeitet von Bertan-44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzlich zur anderen festplattengrösse, könnte ich mir vorstellen, dass die neue stereokamera nur beim deluxe modell dabei ist, was ich aber nicht hoffe.

denn wenn es wieder nur eine optionale ausstattung ist, werden es die entwickler wieder nicht ordentlich nutzen.

mMn sollte sogar ein move-controller jeder PS3 beiliegen, was aber sicher nicht der fall sein wird.

 

zur abwärtskompatibilität hab ich heute schon in einem anderen thread geschrieben.

ist mMn total überbewertet und bevor sny da geld reinsteckt, sollten sie es lieber nicht neue features renstecken, die mehr leute nutzen.

wer wirklich unbedingt alte games zocken will, kann es ja auch auf der älteren konsole machen, auch wenn es nicht ganz so komfotabel sein mag.

wenn es natürlich einfach umzusetzen ist, spricht nichts gegen abwärtskompatibilität.

den ansatz, dass über gaikai zu lösen ist schon interessant, birgt aber noch viele fragen vor allem was den preis betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Playstation 3 Spiel zu emulieren ist so gut wie unmöglich, geschweige denn es flüssig zum laufen zu bringen. Schon bei Playstation 2 Spielen sinken die High End PCs in die Knie.

 

Bei der PS3 wird das wohl stimmen, aber bei der PS2 geht das schon länger ohne Probleme und ohne High-End PC's.

 

Na das mit der Abwärtskompatibilität wird wohl ein Traum bleiben. Die haben gesagt, dass es so gut wie total ausgeschlossen ist, dass die Hardware Architektur komplett verschieden ist von PS3 und PS4 und ein eingebauter PS3 Emulator wäre Sony zu teuer. Selbst PSN-Spiele der PS3 wird die PS4 ja nicht abspielen können, erst zu einem späteren Zeitpunkt mithilfe von Gaikai.

 

Klar, die neue PC Architektur hat viele Vorteile, aber schon seine klaren Nachteile...

 

Für mich bleibt es ein Traum bis es offiziell verneint wird ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Watch Dogs eigentlich PS4 exklusiv ?

denn wenn nicht, dann sind diese Aussagen fast schon eine Bestätigung, dass die PS4 stärker ist als die XboX. Er redet darüber wie krass die PS4 ist und wie cool die neuen features sind. Ich glaube nicht, dass er nach 3 Monaten dann sagt, Ja die XboX kann das natürlich auch -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mir außerdem so vor, als ich damals die 60 GB PS3 hatte, dass die Spiele auf dieser schlechter liefen als auf meiner PS2 Fat.

 

Ist auch kein Wunder, das US und JP Modell hatten noch PS2 Hardware verbaut, beim EU Modell lief es über Softwareemulation und das mehr schlecht als recht, wenn die Spiele überhaupt liefen, dann teils mit deutlichen Bugs. Deswegen hagelte es ja auch massig Kritik, also hat Sony eben ganz drauf verzichtet, aber darüber wurde sich auch wieder beschwert, man kann es eben nicht jedem recht machen.

 

Ansonsten seh ich es wie andere auch, nice to have, mehr nicht, kurz nach Release evtl. noch ganz brauchbar, wenn aber erst mal genügend Spiele auf dem Markt sind, dann hat sich das Thema eh gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Watch Dogs eigentlich PS4 exklusiv ?
Nein. Das Spiel ist offiziell für PS3, 360, PC, Wii U und PS4 angekündigt.

 

denn wenn nicht, dann sind diese Aussagen fast schon eine Bestätigung, dass die PS4 stärker ist als die XboX. Er redet darüber wie krass die PS4 ist und wie cool die neuen features sind.

Er spricht das die PS4 durch die Hardware bessere Grafik etc. bekommt, aber der PC kann noch mehr als die PS4. Also von daher hat er mMn nur die PS4 mit PS3, 360 und Wii U verglichen.

 

Ich glaube nicht, dass er nach 3 Monaten dann sagt, Ja die XboX kann das natürlich auch -_-
Die PS4, Xbox und PC Version dürften identisch sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Disney Plus erscheint nun mein persönlicher Lieblingsfilm des aktuellen Jahres All Of Us Strangers. https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000077519.html Hab‘ den seit meiner 1. Sichtung bereits 3 weitere Male gesehen (davon 2 weitere Kinosichtungen) und mir sogar extra einen Bootleg geholt aus Taiwan, da zu dem Zeitpunkt seitens Leonine keine klare Aussage zu einer physischen VÖ folgte (welche Gott sei Dank ja nun doch am 28. Juni erscheint!). Der geht so extrem ins Herz, ist schlichtweg überragend gespielt und perfekt geschrieben sowie inszeniert. Selbst jetzt brauche ich nur an ein paar Szenen zu denken und ich komme auf mein Leben nicht klar. Wie ich mich fühle und wie ich mich selber beim Sehen wahrnehme, ist für mich auch eine einzigartige Erfahrung gewesen. Besser wird Gefühlskino nicht mehr; Andrew Haigh ist ein Meisterwerk für die Ewigkeit gelungen und ist auch der Höhepunkt seines Schaffens. Meine Empfehlung kann größer nicht mehr ausfallen. Unbedingt ansehen!    
    • Weiß man schon ne Uhrzeit wann das Update kommt ?
    • mal wieder was neues Project Pitchfork / tAngerinecAt (20.04.24 Rostock)    
    • Ich weis nicht ob das im Standby geht. Immerhin muss er bei mir keine Disk abfragen, hab mir neulich die GotY im Sale geholt.
    • trotz der komischen Produktion noch ein gutes Album, was man von allem was danach kam nicht mehr sagen kann, zumindest für meinen Geschmack. Für mich das mit Abstand beste Metallica Album  
×
×
  • Neu erstellen...