Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wenn du wirklich nen Grafikblender haben willst..ist Killzone die richtige Wahl..leider hat das spiel gameplay technisch nicht viel zu bieten und überzeugt einzig und allein mit der Grafik.

 

Würde ich mir eher Infamous holen..hast mindestens genau so geile Grafik + geiles Gameplay + längerer Spaß für das Geld..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also läuft Killzone tatsächlich in echtem FULL-HD mit 60fps oder was?

Ist da nicht wieder irgendwo was hochskaliert usw?

 

Solange ein Spiel trotzdem grandios aussieht ist mir das zwar mehr oder weniger egal, dennoch will ich irgendwie einen Ego-Shooter der mich grafisch vom Hocker haut.

 

Von COD Ghosts will ich gar nix wissen. Das ist bestimmt der Shooter mit der schlechtesten Optik.

 

Shadow Fall hat im Einzelspieler Full-HD (1920*1080p) bei zwischen 30 FPS und 50 FPS (schwankt immer mal, kommt auf's Level an - wenn du es durchgängig möchtest, aktiviere den 30 FPS Lock). Im Multiplayer ist es hingegen nur 960*1080p und somit nur knapp über HD-ready-Auflösung. Dafür hat das Spiel dann durchschnittlich knapp 50 FPS laut Digital Foundry (Eurogamer).

 

Meine Vermutung ist, dass man aufgrund der 60 FPS-Welle kurzfristig erst auf 60 FPS umgestiegen ist und deswegen sind weder die 60 FPS konstant noch Full-HD-Auflösung drin gewesen.

 

also ob dieses jahr wirklich ein nfs erscheinen wird? letztens kam doch das gerücht auf, dass die arbeiten an einem nfs eingestellt worden sind. und auch so bei ea kann man langsam erwarten dass sie es einstellen da es sich wohl bestimmt nicht mehr so verkauft wie es soll. wirds halt eingestellt, keiner traurig und in ein paar jahren feiern sie das nfs reboot :) hat doch bei tomb raider auch funktioniert. medal of honor wird bestimmt auch wieder kommen nur eben erst in ein paar jahren, sodass die meisten moh warfighter vergessen haben (wobei ich sagen muss, dass das spiel gar nicht schlecht ist)

 

hier noch der link für nfs: http://www.play3.de/2014/02/03/ghost-games-entlassungen-und-eingestelltes-need-for-speed/

 

Könnte natürlich sein, dass man NFS auch erstmal auf Eis legt.

Ich kann warten. Rivals war solide, habe mir aber mehr erhofft.

 

Wünsche frohe Ostern euch allen.

 

Auf ein neues Need for Speed kann ich auch gut verzichten, mir hat Rivales garnicht gefallen.

 

Weiß einer ob der DLC für Don't Starve auch für ps4 kommt, ich finde immer nur das er kommt aber nicht wann.

 

Wünsche dir ebenfalls frohe Ostern!

 

Ich glaube schon, dass der DLC irgendwann kommt, aber wird sicher noch dauern. Ist der schon am PC erhältlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche frohe Ostern euch allen.

 

Auf ein neues Need for Speed kann ich auch gut verzichten, mir hat Rivales garnicht gefallen.

 

Weiß einer ob der DLC für Don't Starve auch für ps4 kommt, ich finde immer nur das er kommt aber nicht wann.

 

Danke wünsch ich dir auch und ja Need for Speed ist so lahm und das letzte gute war nfs Carbon ab da gings nur Berg ab.

 

Sehr schön, danke euch.

Das erleichtert meine Kaufentscheidung.

 

Werde mir dann heute noch Killzone holen und mich mal überraschen lassen wie es so auf mich wirkt. Bin gespannt. :zwinker:

 

Immer wieder gerne und du wirst es aus grafischer Sicht nicht bereuen.

 

Wenn du wirklich nen Grafikblender haben willst..ist Killzone die richtige Wahl..leider hat das spiel gameplay technisch nicht viel zu bieten und überzeugt einzig und allein mit der Grafik.

 

Würde ich mir eher Infamous holen..hast mindestens genau so geile Grafik + geiles Gameplay + längerer Spaß für das Geld..

 

Naja da scheiden sich die Geister. Buzz1991 und anderen (mir ebenso) gefällt es sehr trotz schwächen. Ich kenne zwar Killzone 3 nicht, aber da es keine so offene freie Welt hatte würde ich SF eher vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja da scheiden sich die Geister. Buzz1991 und anderen (mir ebenso) gefällt es sehr trotz schwächen. Ich kenne zwar Killzone 3 nicht, aber da es keine so offene freie Welt hatte würde ich SF eher vorziehen.

 

Wollte ich auch schreiben, aber ok.

Für mich mein Lieblings-Killzone bisher.

Der Multiplayer ist nun endlich so, wie ich ihn von KZ3 erwartet habe und die Kampagne hat mehr Gameplay-Substanz zu bieten als die Vorgänger, geht dazu noch länger und hat mehr Geschichte als die Vorgänger.

 

Schade nur, dass es keinen Splitscreen-Botmodus gibt oder irgendeine Form von lokalem Koop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass der DLC irgendwann kommt, aber wird sicher noch dauern. Ist der schon am PC erhältlich?

 

Das der kommt glaube ich auch, dachte jemand hat da mal was aufgeschnappt.

Auch wenn das Spiel frustet wenn man stirbt macht es doch wieder Spaß, freu mich auch auf the Forest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Multiplayer ist es hingegen nur 960*1080p und somit nur knapp über HD-ready-Auflösung. Dafür hat das Spiel dann durchschnittlich knapp 50 FPS laut Digital Foundry (Eurogamer).

 

Der Multiplayer hat so viel wie 1920i * 1080. Ich hätte gedacht das sei geklärt?

Die Notation ist improvisiert. Es sind schon nativ 1920 * 1080 Pixel, allerdings Halbbilder (interlaced) und zwar vertikal statt horizontal.

 

Normales 1080i würden einen vollen Refresh in zwei 1920*540 Pixeln Bildern bedeuten.

Bei Shadow Falls sind es dagegen Halbbilder mit 960*1080 Pixeln.

 

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=778172

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Multiplayer hat so viel wie 1920i * 1080. Ich hätte gedacht das sei geklärt?

Die Notation ist improvisiert. Es sind schon nativ 1920 * 1080 Pixel, allerdings Halbbilder (interlaced) und zwar vertikal statt horizontal.

 

Normales 1080i würden einen vollen Refresh in zwei 1920*540 Pixeln Bildern bedeuten.

Bei Shadow Falls sind es dagegen Halbbilder mit 960*1080 Pixeln.

 

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=778172

 

Etwas anderes habe ich doch nicht gesagt?

960*1080p und das ist knapp über HD-ready.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas anderes habe ich doch nicht gesagt?

960*1080p und das ist knapp über HD-ready.

 

960*1080p wäre ein Spiel mit 960*1080 Pixeln Auflösung und progressive Ausgabe. Beides trifft auf den Shadow Falls Multiplayer nicht zu.

 

Das knapp über HD-Ready macht meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn:

An statischer Auflösung ist 1080i (oder in dem Fall 1920i*1080) genauso über HD-Ready wie 1080p. Der Unterschied liegt in der temporalen Auflösung, vorausgesetzt die Framerate ist identisch.

Dann wären 1080i @ 30 FPS wirklich nur knapp über 720p @ 30 FPS, aber ich denke das kannst du wohl kaum damit gemeint haben.

 

Zumal das hier nicht einmal der Fall ist: 1080i @ 60 FPS haben dieselbe Bewegtbildinformation wie 1080p @ 30 FPS - mit dem Nachteil, dass Deinterlacing nie perfekt funktioniert, und mit dem Vorteil von einer höheren Refreshfrequenz.

Wobei ein paar Frames auf der Strecke blieben, weil eben nicht nur Pixelfüllrate limitiert (waren wohl eher die Entscheidung zwischen 1080p @ + 30 FPS vs 1080i @ ~ 50 FPS).

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

960*1080p wäre ein Spiel mit 960*1080 Pixeln Auflösung und progressive Ausgabe. Beides trifft auf den Shadow Falls Multiplayer nicht zu.

 

Das knapp über HD-Ready macht meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn:

An statischer Auflösung ist 1080i (oder in dem Fall 1920i*1080) genauso über HD-Ready wie 1080p. Der Unterschied liegt in der temporalen Auflösung, vorausgesetzt die Framerate ist identisch.

Dann wären 1080i @ 30 FPS wirklich nur knapp über 720p @ 60 FPS, aber ich denke das kannst du wohl kaum damit gemeint haben.

 

Zumal das hier nicht einmal der Fall ist: 1080i @ 60 FPS haben dieselbe Bewegtbildinformation wie 1080p @ 30 FPS - mit dem Nachteil, dass Deinterlacing nie perfekt funktioniert, und mit dem Vorteil von einer höheren Refreshfrequenz.

Wobei ein paar Frames auf der Strecke blieben, weil eben nicht nur Pixelfüllrate limitiert (waren wohl eher die Entscheidung zwischen 1080p @ + 30 FPS vs 1080i @ ~ 50 FPS).

 

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei :D

 

Mit "knapp über HD-ready-Auflösung" meine ich die Tatsache, dass die Pixelzahl, die bei Bewegungen entsteht, nur kapp über HD-ready liegt.

 

HD-ready: 921600 Pixel

Full-HD, aber interlaced (in dem Fall Vertikal): 1036800

 

Die Framerate ist übrigens nicht identisch, sondern wechselt munter.

Übrigens "Shadow Fall" (ohne s) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe ich auch schon von gelesen... Viele nutzen die Photone App. Ist natürlich nicht so genau, aber so hat man einen ungefähren Anhaltspunkt! Für Indoor schon wichtig, Outdoor eigentlich relativ Latte... Da gibt die Sonne das Kommando!!  
    • Genial. Ich habe die gleich mal runtergeladen. Wenn mal wieder die Sonne scheint werde ich es auch Test.😁 Lux Light Meter Pro Lichtmeter    
    • @Toth Doch die Platine ist definitv Original. Schaue dir das Gehäuse und die Taste zum Disk auswerfen an. Diese drückt genau auf den Taster auf der Platine.  Hier auch in Schritt 7 zu sehen.  https://de.ifixit.com/Anleitung/PlayStation+4+CUH-1200+komplette+Demontage+der+Konsole/52475 Es gibt verschiedene PS4 Revisionen. Die erste Version hatte zum Beispiel noch Sensor Tasten. Deine ist ein CUH-1200 mit physischen Tasten. Daher unterscheidet sich der innere Aufbau.  Zum dem Fehler mit USB Speichergerät kann ich nichts sagen. Da wäre die komplette Fehlermeldung + eventuell Fehlercode interessant. 
    • PS Zocke was ganz entspanntes momentan Dave The Diver!! Eine echte Indy Perle und der Loop macht mega viel spaß 
    • Nicht so lange mir noch alles weh tut nach der OP. Kann nicht mal lachen ohne zu sterben 😂😂 und wenn ich mich erschrecken sollte wäre das nicht besser und ich Wette ich kacke mir ein dabei sonst  Ehgrrmmm DS 2….
×
×
  • Neu erstellen...