Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mit "knapp über HD-ready-Auflösung" meine ich die Tatsache, dass die Pixelzahl, die bei Bewegungen entsteht, nur kapp über HD-ready liegt.

 

HD-ready: 921600 Pixel

Full-HD, aber interlaced (in dem Fall Vertikal): 1036800

 

Das meinte ich schon ;) Dann aber müsste man die Framerate miteinbeziehen:

 

1080i-vertikal @ 30 FPS: 960 * 1080 * 30 = 31 104 000 Pixel/s

1080i-vertikal @ 60 FPS: 960 * 1080 * 60 = 62 208 000 Pixel/s

 

720p @ 30 FPS: 1280 * 720 * 30 = 27 648 000 Pixel/s

720p @ 60 FPS: 1280 * 720 * 60 = 55 296 000 Pixel/s

 

Also 1080i@60 > 720p@60 > 1080i@30 > 720p@30.

 

HD-Ready spezifiert allerdings 720p @ 60 FPS genauso wie 720p @ 30 FPS. Deshalb macht die Betrachtung meiner Meinung nach kaum Sinn.

 

Die Framerate ist übrigens nicht identisch, sondern wechselt munter.

Übrigens "Shadow Fall" (ohne s) :)

 

Das mach ich jetzt wohl schon seit der Ankündigung nach Münzwurf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute, was soll ich sagen.

 

Nachdem ich fast den ganzen Nachmittag mit Killzone Shadow Fall verbracht habe, bin ich echt froh dass ich es mir gekauft habe.

 

Ich konnte Ego-Shooter ja echt nicht mehr sehen, weil es auf der PS3 einfach zuviele waren die ich gespielt habe.

 

Aber wenn sich ein Shooter SEHEN lassen kann, dann ist es dieses PS4 Killzone.

Hammer was die da raushauen, ich war stellenweise echt geflasht.

 

Bin jetzt in Kapitel 7, wo ich mich morgen wieder reinstürze.

 

Sowas brauche ich, was fürs Auge. Super Spiel. Super Vorzeigetitel, wenn man jemandem zeigen will was die PS4 schon jetzt am Anfang so drauf hat. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute, was soll ich sagen.

 

Nachdem ich fast den ganzen Nachmittag mit Killzone Shadow Fall verbracht habe, bin ich echt froh dass ich es mir gekauft habe.

 

Ich konnte Ego-Shooter ja echt nicht mehr sehen, weil es auf der PS3 einfach zuviele waren die ich gespielt habe.

 

Aber wenn sich ein Shooter SEHEN lassen kann, dann ist es dieses PS4 Killzone.

Hammer was die da raushauen, ich war stellenweise echt geflasht.

 

Bin jetzt in Kapitel 7, wo ich mich morgen wieder reinstürze.

 

Sowas brauche ich, was fürs Auge. Super Spiel. Super Vorzeigetitel, wenn man jemandem zeigen will was die PS4 schon jetzt am Anfang so drauf hat. :zwinker:

 

dann hol dir unbedingt auch noch infamous second son :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von InFamous einfach nur hin und weg und total begeistert! Die Vorgänger habe ich nur mal angespielt und konnten mich nicht begeistern, aber der Neuste Ableger der Serie ist einfach nur genial! :ok:

 

PS: Kann mir vielleicht bitte jemand sagen wie man einen eine Streamsession starten kann? :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Kann mir vielleicht bitte jemand sagen wie man einen eine Streamsession starten kann? :smileD:

 

Sofern du den Share-Modus bisher nicht umgestellt hast, drückst du kurz auf SHARE, gehst anschließend auf "Spiel übertragen". Dann kommt die Auswahl zwischen Twitch und uStream (ich finde Twitch besser, sagt man auch häufig). Dann musst du dich noch kurz registrieren, sofern du keinen Twitch-Account bereits besitzt (Link zur Registrierung folgt per Knopfdruck) und dann geht's bereits los. Das Ganze nimmt vielleicht eine Minute in Anspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Co CEO von Qantic Dream retweetet die ganze Zeit Anfragen von Usern ob es eine Next Gen Portierung geben wird.

Ich bin mir sicher dass es einen geben wird

 

Das Interessante ist, dass er sowohl Tweets mit einer PS4-Version von BEYOND als auch zu HEAVY RAIN retweetet.

Gibt's beide Spiele im Doppelpack auf PS4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interessante ist, dass er sowohl Tweets mit einer PS4-Version von BEYOND als auch zu HEAVY RAIN retweetet.

Gibt's beide Spiele im Doppelpack auf PS4?

 

So ein Doppelpack wäre doch nicht schllecht, aber Beyond Two Souls hat mich nicht wirklich umgehauen! Heavy Rain dagegen find ich ist wahrlich ein Meisterwerk! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...