Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

hängt wohl hauptsächlich davon ab, was du dir von ihr erwartest und mit ihr vorhast.

wenn du vor allem single player games spielen willst, hättest du für jahre spielematerial zur verfügung und noch dazu zu absoluten toppreisen und es kommen in nächster zeit weitere topgames.

 

bei MP-spielen ist natürlich faglich wie langfristig die server online bleiben werden.

 

 

Kann es sein, dass nach dem release der ps4 nicht mehr so viele titel für die ps3 erscheinen werden ?

oder gar keine mehr

Bearbeitet von nicolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass nach dem release der ps4 nicht mehr so viele titel für die ps3 erscheinen werden ?

oder gar keine mehr

Schätze mal das wie auch bei der PS2,als die PS3 raus kam,einfache Titel noch portiert werden.Exklusive Highlights denke ich aber eher weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass nach dem release der ps4 nicht mehr so viele titel für die ps3 erscheinen werden ?

oder gar keine mehr

 

Sony hat doch erst vor kurzem gesagt, dass für die Ps3 weiter Exklusivtitel in Planung sind und man die Konsole noch viele Jahre lang auf Trab halten will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat doch erst vor kurzem gesagt, dass für die Ps3 weiter Exklusivtitel in Planung sind und man die Konsole noch viele Jahre lang auf Trab halten will!

Ich kann mir denken das Sony die PS3 dann vorwiegend online versorgen könnte. Vielleicht gibt es da ein Gaikai Light für die PS3. Man weis es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass nach dem release der ps4 nicht mehr so viele titel für die ps3 erscheinen werden ?

oder gar keine mehr

 

naja, das ist sicher schwer zu sagen.

wenn du dir aber erst jetzt eine PS3 zulegst kannst du ja spiele aus den letzten 6 jahren nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass nach dem release der ps4 nicht mehr so viele titel für die ps3 erscheinen werden ?

oder gar keine mehr

 

PS3 wird sicher weiterhin mit neuen Spielen gefüttert, besonders die Multiplattformtitel (Fifa, Assasins Creed usw) werden garantiert die nächsten Jahre auch für die PS3 erscheinen. Sonst würd sich Sony ins eigene Fleisch schneiden wenns sie sie nicht weiterhin unterstützen.

Die PS3 ist gut verbreitet und gerade zu Beginn der PS4 Ära wird diese noch den Grossteil der Software Einnahmen ausmachen.

Und überwiegend werden die Games ja auch für alle Platformen angeboten (nur WiiU Besitzer müssen um Releases für ihre Platform bangen :facepalm:)

 

Ich kann mir denken das Sony die PS3 dann vorwiegend online versorgen könnte. Vielleicht gibt es da ein Gaikai Light für die PS3. Man weis es nicht.

 

Die Strategie von Sony alle Titel (mal auf PS4 bezogen) auch als Download anzubieten ist genau richtig. Viele zögern ja noch wenns darum geht Games online zu kaufen und sorgen sich um den Retrailhandel. Aber wenn einem bei jedem Spiel die Wahl bleibt wie man es erwirbt werden die User behutsam in die Download-Only Ära eingeführt. Und viele werden verwundert sein wie schnell man sich daran gewöhnt ... ich denke in einigen Jahren, zum Ende der PS4 wird der Großteil der Spiele bereits per Download verkauft. Und wenn irgendwann ne PS5 kommt, in 5-10 Jahren wird der Markt schon dafür Reif sein und der Retailhandel verschwinden bzw nur noch Sammlereditionen (weil profitabel) in den normalen Handel kommen.

Für Sammler der alten Schule die schön säuberlich ihre Games in den Regalen schlichten sicher ein Graus aber der Lauf der Zeit.

Ich muss sagen das ich jetzt schon nen Download vorziehe (kann mir auch Samstag Abend ein Spiel holen wenn ich Bock hab und Diskwechsel oder zerkratzte Disks gehören der Vergangenheit an)

Einziges Manko: Festplattenspeicher, der muss grosszügig sein bzw umrüstbar sein :-) Meine 360GB Platte is bald voll obwohl ich nur Vollversionen und keine Musik oder Filme drauf speichere :think::smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strategie von Sony alle Titel (mal auf PS4 bezogen) auch als Download anzubieten ist genau richtig. Viele zögern ja noch wenns darum geht Games online zu kaufen und sorgen sich um den Retrailhandel. Aber wenn einem bei jedem Spiel die Wahl bleibt wie man es erwirbt werden die User behutsam in die Download-Only Ära eingeführt. Und viele werden verwundert sein wie schnell man sich daran gewöhnt ... ich denke in einigen Jahren, zum Ende der PS4 wird der Großteil der Spiele bereits per Download verkauft. Und wenn irgendwann ne PS5 kommt, in 5-10 Jahren wird der Markt schon dafür Reif sein und der Retailhandel verschwinden bzw nur noch Sammlereditionen (weil profitabel) in den normalen Handel kommen.

Für Sammler der alten Schule die schön säuberlich ihre Games in den Regalen schlichten sicher ein Graus aber der Lauf der Zeit.

Ich muss sagen das ich jetzt schon nen Download vorziehe (kann mir auch Samstag Abend ein Spiel holen wenn ich Bock hab und Diskwechsel oder zerkratzte Disks gehören der Vergangenheit an)

Einziges Manko: Festplattenspeicher, der muss grosszügig sein bzw umrüstbar sein :-) Meine 360GB Platte is bald voll obwohl ich nur Vollversionen und keine Musik oder Filme drauf speichere :think::smileD:

 

Die teuren Preise sind auch noch unverschämt bei Downloads :trollface:

Allerdings sind die Games auch im Einzelhandel momentan etwas teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teuren Preise sind auch noch unverschämt bei Downloads :trollface:

Allerdings sind die Games auch im Einzelhandel momentan etwas teuer.

Nicht nur das. Ich habe mir Binary Domain runtergeladen und das hat den ganzen fucking Tag gedauert. Das waren nur 11GB. Ich hoffe doch das der Internetausbau nun auch voran geht. Die Spiele werden immer größer. Da sollten die sich schon was einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das. Ich habe mir Binary Domain runtergeladen und das hat den ganzen fucking Tag gedauert. Das waren nur 11GB. Ich hoffe doch das der Internetausbau nun auch voran geht. Die Spiele werden immer größer. Da sollten die sich schon was einfallen lassen.

Also Binary hatte ich inerhalb 2 Stunden auf der Platte.

Aber ja ich gebe ich dir Recht, wenn Sony die jeweiligen Ps4 Spiele im Store-Anbieten möchte, muss man bei 50GB schon einige Tage herunterladen.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teuren Preise sind auch noch unverschämt bei Downloads :trollface:

Allerdings sind die Games auch im Einzelhandel momentan etwas teuer.

 

Denke die Preise werden zunächst dieselben wie bei nem üblichen Disk kauf sein. Aber der Vorteil für Sony bzw auch für uns wird sein das Preise für kurze Wochenenddeals oder ähnliches schnell angepasst sind.

Siehe Steam ... da gibts immer mal wieder Bundles oder Angebote die wirklich mehr als Fair sind.

Und Steam wurde bei der Einführung auch als Teufelswerk angesehen und ist für PC Besitzer ne Platform geworden die kaum einer mehr missen möchte. Ich stöbere oft lieber auf Steam nach nem guten Angebot oder interessanten Titel als in irgendeinem Elektromarkt.

Die einzigen die mir bei der Entwicklung etwas Leid tun sind die Leidenschaftlichen Sammler die einfach ne Packung fürs Regal wollen und die wenigen privaten Gameshändler dies noch gibt, aber davon wirds in 5 Jahren leider auch keinen mehr geben :facepalm:

 

Also Binary hatte ich inerhalb 2 Stunden auf der Platte.

Aber ja ich gebe ich dir Recht, wenn Sony die jeweiligen Ps4 Spiele im Store-Anbieten möchte, muss man bei 50GB schon einige Tage herunterladen.:ok:

 

50GB werden aber auch bei PS4 Titel eher Ausnahme sein. Auch bei hoch Aufgelösten Texturen usw ... aber selbst wenn. Internet wird immer schneller ... und selbst für son 50GB Monster würd ich auch heut grad mal 3Std brauchen. Mit Glasfaser hast das Teil in ner Std.

Ne Möglichkeit ne Festplatte mit x Terrabyte nachzurüsten muss aber bestehen :-)

Bearbeitet von Kreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...