Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Release wurde verschoben.

 

Soweit ihr mitbekommen habe wurden die Blu-rays auf den EU Markt nicht richtig gepresst.

 

Ob es sich um Zensierungen handelt oder ob die das falsch programmiert haben weiß ich leider nicht.

 

Ach so ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist absolut unrealistisch, dass hier gar nicht über die xone diskutiert wird, da die beiden konsolen am spielemarkt einfach direkte auswirkungen aufeinander haben.

wenn das neue TR z.b. als xbox-zeitexklusiv angekündigt wird, heisst das gleichzeitig, dass es für die PS4 vorerst nicht kommt.

 

oder auch die neuen technologien wie morpheus, oculus und hololens betreffen den gesamten markt und es macht sinn diese gemeinsam zu betrachten.

 

und letztlich gibt es eben auch den konkurrenzkampf zwischen den konsolen über welchen von vielen gerne diskutiert wird.

 

ich denke all das kann man aber auch gut hier in diesem thread besprechen, sofern es einen bezug zur PS4 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Release wurde verschoben.

 

Soweit ihr mitbekommen habe wurden die Blu-rays auf den EU Markt nicht richtig gepresst.

 

Ob es sich um Zensierungen handelt oder ob die das falsch programmiert haben weiß ich leider nicht.

 

 

http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-PC-257307/News/Release-Datum-bestaetigt-1148808/

 

USK haben die Freigabe verweigert, echt lächerlich wenn man bedenkt was bei USK16 schon alles zu sehen ist.

 

Wie Release verschoben?

 

Als ich gestern beim Kumpel war, gabs mehrere die es bei "Live von der Playstation" hatten und gespielt haben!

 

Sah schon gut aus, aber hoffentlich kann man sich nachts zb später mehr wehren, anfangs kann man wohl nur vor den Specielzombies weg laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

In der Theorie stimme ich dir auch Voll und Ganz zu. Nur sind in den über sechs Jahren, in denen ich in dem Forum aktiv bin, bestimmt vier Threads über dieses Thema geschlossen worden. Und das zurecht. Selbst ein allg. Spielebranchen-Thread musste drunter leiden, weil irgendwann einfach solche angelockt werden, die Dünnpfiff von sich geben. Und da kann ich es schon nachvollziehen, dass da die Mods nach ner gewissen Zeit die Notbremse ziehen und die Threads schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie stimme ich dir auch Voll und Ganz zu. Nur sind in den über sechs Jahren, in denen ich in dem Forum aktiv bin, bestimmt vier Threads über dieses Thema geschlossen worden. Und das zurecht. Selbst ein allg. Spielebranchen-Thread musste drunter leiden, weil irgendwann einfach solche angelockt werden, die Dünnpfiff von sich geben. Und da kann ich es schon nachvollziehen, dass da die Mods nach ner gewissen Zeit die Notbremse ziehen und die Threads schließen.

 

Ja das ist eben das was ich meine, bis vor kurzem hat man sich noch ganz normal über ps4 und xone unterhalten weils einfach n großer zusammenhang ist was die technik angeht, bis ja..... Wieder irgendwelche superhelden ankommen und meinen das man sowas hier nicht besprechen darf..... Und dann wird man noch dumm angefahren.... Versteh einer die welt.

 

Denke die mods haben auch nichts dagegen wenn man sich normal darüber unterhält aber was die leute hier wieder mit ihren anti alles andere ausser ps4 losgetreten haben sieht man ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie stimme ich dir auch Voll und Ganz zu. Nur sind in den über sechs Jahren, in denen ich in dem Forum aktiv bin, bestimmt vier Threads über dieses Thema geschlossen worden. Und das zurecht. Selbst ein allg. Spielebranchen-Thread musste drunter leiden, weil irgendwann einfach solche angelockt werden, die Dünnpfiff von sich geben. Und da kann ich es schon nachvollziehen, dass da die Mods nach ner gewissen Zeit die Notbremse ziehen und die Threads schließen.

 

absolut richtig und deshalb meine ich ja, dass man gewisse themen auch in diesem thread diskutieren kann, ohne einem eigenen thread, der dann meist ausartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte nun einfach schreiben, "wer sagt, dass Sony eine bessere API machen kann?", oder "wer sagt, dass Microsoft's API überhaupt jemals so gut werden kann, wie es die von Sony ist?", aber das wäre reine Spekulation und würde zu nichts führen.

 

Seit wann hast ausgerechnet du eine so große Abneigung gegen Spekulation? :D

 

Mal allgemein festgehalten:

 

Zuerst mal ist DX12 für Xbox ein wahres Luftschloss, weil Version 12 (auch ganz offiziell) im Kern die Idee verfolgt, durch weniger Software-Abstraktion nach Vorbild eben von Spiele-Konsolen Leistung (auf PCs) frei zu schaufeln :nixweiss:

Neu eingeführte "console-level Efficiency" hilft der Konsole nichts mehr weiter, zumindest sollte das so sein.

 

Wie man mittlerweile allerdings auch weiß, war die anfänglich bereitgestellte API-Lösung leistungstechnisch miserabel, da PC-Niveau, hat aber bereits kräftig aufgeholt.

 

 

"Let's put it that way - we have seen scenarios where a single CPU core was fully loaded just by issuing draw-calls on Xbox One (and that's surely on the 'mono' driver with several fast-path calls utilised). Then, the same scenario on PS4, it was actually difficult to find those draw-calls in the profile graphs, because they are using almost no time and are barely visible as a result.

In general - I don't really get why they choose DX11 as a starting point for the console. It's a console! Why care about some legacy stuff at all? On PS4, most GPU commands are just a few DWORDs written into the command buffer, let's say just a few CPU clock cycles. On Xbox One it easily could be one million times slower because of all the bookkeeping the API does. But Microsoft is not sleeping, really. Each XDK that has been released both before and after the Xbox One launch has brought faster and faster draw-calls to the table. They added tons of features just to work around limitations of the DX11 API model. They even made a DX12/GNM style do-it-yourself API available - although we didn't ship with it on Redux due to time constraints."

 

 

Wenn nicht schon geschehen, räumt DX12 in dem Bezug nochmal weiter auf und tut der Performance gut.

Andere Hoffnungen ("+50%" im Hinblick auf die PC-Benchmarks) sind aber so ziemlich ohne jedes Fundament und reines Fanboy-Wunschdenken. Im Prinzip gibt es auch keinen wirklich Anlass mit Einführung von DX12 von einer besonders guten API auf Xbox auszugehen (noch andersherum).

 

Ich weiß nur bzw. habe gelesen, dass die Xbox 360 trotz mehr Funktionen (z.b. Cross Voice Chat) weniger Reserven für das OS benötigte als seinerzeit die PS3.

 

Möglich das du das von mir hast? Ich hab das öfter mal als Kuriosität hervorgehoben und bin mal selber draufgestoßen.

Grundsätzlich gäbe es auch dafür mögliche Erklärungen (zwischenzeitlich doch mehr RAM freigegeben, es fehlt dedizierte Hardware um das speicherschonend abzuwickeln, etc.).

 

Eine API ist dann aber doch etwas ganz Grundlegendes und bezweifle ziemlich, dass sowas mit Zeit & Geld nicht gut hinzukriegen ist.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...