Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Irgendwie muss sich Micro$oft ja versuchen, gegen den Sieger PS4 über Wasser zu halten.

 

Was hat das jetzt damit zu tun? Oder meinst du das sie Capcom bezahlt haben um das Spiel schlechter zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute...

Bin keine Technik-Experte, daher wäre es super, wenn mir jemand folgende Frage beantworten könnte:

 

Wenn ich im Menü der PS4 in den Anzeige-Einstellungen die Auflösung von 1080p auf 720p ändere, laufen dann auch die Spiele in der niedrigen Auflösung und somit ggf. flüssiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute...

Bin keine Technik-Experte, daher wäre es super, wenn mir jemand folgende Frage beantworten könnte:

 

Wenn ich im Menü der PS4 in den Anzeige-Einstellungen die Auflösung von 1080p auf 720p ändere, laufen dann auch die Spiele in der niedrigen Auflösung und somit ggf. flüssiger?

 

Nein ist nicht wie auf dem PC. Die meisten Konsolenspiele laufen mit einer festen internen Auflösung und werden nur hoch- oder runterskaliert. Somit ändert das nix an der Framerate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist nicht wie auf dem PC. Die meisten Konsolenspiele laufen mit einer festen internen Auflösung und werden nur hoch- oder runterskaliert. Somit ändert das nix an der Framerate.

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Hat das Hoch- bzw. Runterskalieren negative Auswirkungen auf die Performance der Konsole (z.B. dass sie dadurch langsamer läuft, ...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage zum Thema Auflösung:

 

Gibt es PS4-Spiele, die in verschiedenen Auflösungen laufen können (1080p oder 720p), je nachdem, was man im PS4-Menü eingestellt hat?

 

Oder gibt es je nur EINE native Auflösung für die Spiele?

 

Mir ist kein Spiel bekannt, wo man das auswählen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne nur BF3(PS3) wo man AA an und austellen kann.

Habe auch gar keine Lust an der Grafik rumstellen zu können.

Die Entwickler sollen die Spiele so anpassen das es gut läuft.

 

Bei Pc hab ich früher immer stundenlang rumprobiert um nicht allzu schlechte aber auch flüssige Grafik zu haben ohne das ich jedesmal aufrüsten musste.

Bei PC hab ich mehr in der Grafikoption verbracht als überhaupt das Spiel zu spielen.

 

Ich bin Konsolenspieler aus reiner Bequemlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne nur BF3(PS3) wo man AA an und austellen kann.

Habe auch gar keine Lust an der Grafik rumstellen zu können.

Die Entwickler sollen die Spiele so anpassen das es gut läuft.

 

Bei Pc hab ich früher immer stundenlang rumprobiert um nicht allzu schlechte aber auch flüssige Grafik zu haben ohne das ich jedesmal aufrüsten musste.

Bei PC hab ich mehr in der Grafikoption verbracht als überhaupt das Spiel zu spielen.

 

Ich bin Konsolenspieler aus reiner Bequemlichkeit.

 

So ist es bei mir auch. Zwar auch weil meine Freunde auf Konsole zocken, aber sonst aus Bequemlichkeit. Benutze meinen PC gar nicht mehr für Games. Macht für mich wirklich gar keinen Spaß mehr. Meinen PC benutze ich nun nur noch um Musik zu hören, Photoshop und fürs Internet. Für alles andere ist meine PS4 und mein Blu Ray Player zuständig :ok:

Ich kann auf meinem PC auch gar nicht mehr spielen :D Hab keine Maus mehr. Bin auf nen Touchpad als Maus umgestiegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...