Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand ob es Spiele gibt, bei denen die native Auflösung automatisch umgestellt wird, je nachdem welche Auflösung man für die PS4 eingestellt hat... ?:nixweiss:?

 

z.B. dass ein Spiel dann in 720p oder 1080p laufen kann...

 

Nein. Warum ist dir die Auflösung so wichtig? :D

 

Die meisten PS4 Spielen laufen in der Regel auf 1080P. Die unter 1080P laufen werden dann auf 1080 Hochskaliert.

 

720P Spiele sollte es auf der PS4 nicht geben zum Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Warum ist dir die Auflösung so wichtig? :D

 

Wichtiger als die Auflösung ist mir ein flüssiger Spielablauf ohne Ruckeln.

 

Daher war halt meine Frage ob es Spiele gibt, die evtl. auch nativ in niedrigeren Auflösungen laufen können und dann ggf. flüssiger...

 

Aber danke für deine Antwort. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als die Auflösung ist mir ein flüssiger Spielablauf ohne Ruckeln.

 

Daher war halt meine Frage ob es Spiele gibt, die evtl. auch nativ in niedrigeren Auflösungen laufen können und dann ggf. flüssiger...

 

Aber danke für deine Antwort. :ok:

 

nein, ist nicht wie auf dem pc.

 

alle spiele laufen gleich, egal in welcher auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als die Auflösung ist mir ein flüssiger Spielablauf ohne Ruckeln.

 

Daher war halt meine Frage ob es Spiele gibt, die evtl. auch nativ in niedrigeren Auflösungen laufen können und dann ggf. flüssiger...

 

Aber danke für deine Antwort. :ok:

 

Hab ich Dir das nicht schon gestern beantwortet? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Festplatten kann ich Dir diese beiden empfehlen:

- Seagate Laptop SSHD ST1000LM014

Interne Festplatte 1TB (Flash-Speicher 8GB, 6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA)

für ca. 85,- € bei diversen Online-Händlern

Fazit: "Wenn die Festplattengröße von 1 TB ausreicht, kann die schnellere Ladezeit der SSHD voll überzeugen."

 

- SAMSUNG M9T ST2000LM003

Interne Festplatte 2TB HDD 5400rpm 6,4cm (2,5Zoll) SATA II, 32MB Cache

ab 110,- € bei diversen Händlern

Fazit: "Mit 2 TB das derzeit größte interne Laufwerk für die PS4, auch die Geschwindigkeit soll im Vergleich zur Original 500GB HDD nicht geringer sein."

 

Nein, der USB-Stick muss nicht leer sein, er muss aber im FAT32-Format sein!

 

""So installierst du die System-Software neu.

 

WICHTIGER HINWEIS: Durch diesen Vorgang wird das PS4-System initialisiert und die System-Software neu installiert, wie zum Beispiel beim Ersetzen des Festplattenlaufwerks. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn bei der Neuinstallation eine Aktualisierungsdatei verwendet wird. Alle Benutzer und alle Daten werden gelöscht.

 

Für die Durchführung der Aktualisierung ist Folgendes erforderlich:

 

- PS4-System

- Computer mit Internetverbindung

- USB-Datenträger (z. B. ein USB-Stick) mit FAT32-Formatierung * Es müssen ca. 900 MB freier Speicherplatz verfügbar sein.

 

1) Erstell auf dem USB-Datenträger Ordner zum Speichern der Aktualisierungsdatei.

Erstell einen Ordner namens "PS4", wenn du einen Computer verwendest. Erstell in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".

 

USB-Stick ---<--- PS4 ---<--- UPDATE

 

2) Lade die Aktualisierungsdatei herunter und speichere sie in dem von dir im ersten Schritt erstellten Ordner "UPDATE".

Speichere die Datei unter dem Namen "PS4UPDATE.PUP".

 

So wird eine Neuinstallation der System-Software durchgeführt: Downloaddatei auf http://de.playstation.com/

 

3) Schalte das PS4-System aus. Vergewissere dich, dass die Power-Kontrollleuchte nicht leuchtet. Wenn die Power-Kontrollleuchte orange leuchtet, drück mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste des PS4-Systems (bis das System zum zweiten Mal einen Piepton erzeugt).

 

4) Verbinde den USB-Datenträger, auf dem die Aktualisierungsdatei gespeichert ist, mit deinem PS4-System und drück anschließend mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste. Das PS4-System wird im abgesicherten Modus gestartet.

 

5) Wähl [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)] aus. Befolge zum Abschließen der Installation die Anweisungen auf dem Bildschirm.

 

Wenn dein PS4-System die Aktualisierungsdatei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen mit Einzelbyte-Zeichen in Großbuchstaben ein.""

- Quelle: http://de.playstation.com/ps4initialise/

 

MFG DaveyB

 

Danke für die ausführliche Antwort.

War ja vorhin bei Saturn, da hatten die nur begrenzt Auswahl leider, hab mir ne 2 TB Platte von Toshiba für 109 € geholt.

 

Auch gut oder doch lieber ne andere bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort.

War ja vorhin bei Saturn, da hatten die nur begrenzt Auswahl leider, hab mir ne 2 TB Platte von Toshiba für 109 € geholt.

 

Auch gut oder doch lieber ne andere bestellen?

Kann ich leider nicht beurteilen, kenne die Toshiba HDDs nicht, aber die dürften auch nicht so schlecht sein, daß man nen großen Unterschied merkt. :think:

 

Wish you luck :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich leider nicht beurteilen, kenne die Toshiba HDDs nicht, aber die dürften auch nicht so schlecht sein, daß man nen großen Unterschied merkt. :think:

 

Wish you luck :good:

 

Ich kenn mich damit eben auch gar nich aus :think:

 

Was is eigentlich in der PS4 für eine? Samsung?

 

Gibts nen "Premiumhersteller" was Platten angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...