Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mir wäre mal wichtig, dass man anno 2015 normal am Abend Nachrichten versenden kann. WhatsApp hat 700 Mio. aktive Nutzer und das funktioniert jeden Abend und da herrscht ein größerer Datenverkehr. Man merkt, dass Sony am PSN noch arbeiten muss und den Rückstand aufholen muss, den es hat, weil das PSN 5 Jahre nach Xbox Live gestartet ist.

Dafür laufen auf WhatsApp Auch keine Spiele und schon gar keine PS4 Spiele.

WhatsApp ist ein Nachrichten Versendedienst und tut das auch wie es soll.

Ps4 ist ein Gamingkonsole und das tut sie auch .

Der Vergleich ist nicht sehr passen. Auch wenn ich der gleichen Meinung wie du bin was die Funktion angeht, so sollte man den Vergleich mit WhatsApp einfach nicht bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DaveyB: hab jetzt die von dir verlinkte für 110,90 € von Samsung bestellt.

Was mich nur wundert ist, dass man bei Amazon mit der Suche "Playstation 4 Festplatte " mehrere Samsungplatten findet, zb die hier:

 

http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-M9T-2TB-Festplatte/dp/B00LB5Y450/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425261613&sr=8-1&keywords=ps4+festplatte

 

 

Wo ist da dann der Unterschied? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DaveyB: hab jetzt die von dir verlinkte für 110,90 € von Samsung bestellt.

Was mich nur wundert ist, dass man bei Amazon mit der Suche "Playstation 4 Festplatte " mehrere Samsungplatten findet, zb die hier:

 

http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-M9T-2TB-Festplatte/dp/B00LB5Y450/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425261613&sr=8-1&keywords=ps4+festplatte

 

 

Wo ist da dann der Unterschied? :think:

Die Artikelnummer(als die HDD) ist die gleiche, nur will jeder Verkäufer einen unterschiedlichen Preis dafür. Einfach die mit dem günstigsten Preis + Versand nehmen. :ok:

 

MFG DaveyB

 

PS: Berichte mal wie die Installation bei Dir klappte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Rising ist eine Serie die schon von Anfang an mit der Xbox in Verbindung stand.

Der erste Teil war zeitexklusiv und allgemein war die Serie beliebter in den Usa.

 

Das mit RE:Revelations ist einfach nur schlampige Arbeit von den Entwicklern

 

 

Und ich glaube auch das Sony und Capcom in den letzten Jahren sich immer näher gekommen sind.

 

Street Fighter wäre ohne Sony nie entstanden (zumindest nicht vor 2018)

Dragons Dogma exklusiv auf der Playstation und Deep Down auch.

Sollte das mit Monster Hunter auch stimmen, hätte Sony mit Monster Hunter und Street Fighter die 2.stärksten Marken von Capcom in der Hand (nach Resident Evil)

Ich glaube Capcom will oder kann nicht mehr so viel riskieren und baut auf die Hilfe von den drei Herstellern. Ein Spiel wie Dragons Dogma wird auf der PS4 und PS3 erscheinen, weil die Xbox in Japan so gut wie nicht existent ist und auf der Wii U sind Dritthersteller sowieso nicht stark vertreten.
Irgendwie muss sich Micro$oft ja versuchen, gegen den Sieger PS4 über Wasser zu halten.
Es gibt nur ein Unternehmen, welches sich durch Deals mit Nintendo, Sony und Microsoft über Wasser halten muss. Capcom.
Bidde was? Boah ne, dann haben bald wieder viel zu viele ne Box :facepalm:

Micro$oft kann einfach mal nich akzeptieren, dat se verloren haben.

 

250 €, unfassbar, PS3 kostet manchmal noch so viel.

Dir ist hoffentlich klar, dass die Preissenkung nicht von Microsoft kommt :think:
War die PS2 Ära so schlecht?
Die PS2 Ära ist allein wegen den in der Regel gestiegenen Entwicklungskosten und der finanziellen Situation von Sony nicht zu vergleichen. Zudem zeigte Sony am Anfang der PS3 eine Arroganz, die ich von einem Unternehmen nicht sehen will. Ich bin froh, dass es Konkurrenz gibt, da die Hersteller mehr unter Druck stehen und mehr auf den Kunden hören müssen.

 

Und jedes Unternehmen hat tolle Ideen und mit diesen die Branche vorangebracht. Natürlich gibt es auch schlechte Ideen (wie der alte Plan für die Xbox One), aber gerade weil es Konkurrenz gibt, konnte Microsoft überzeugt werden, die Idee nicht umzusetzen.

 

Außerdem sollte die PS3 ursprünglich ohne GPU kommen und nur auf den Cell setzen. Oder die PS4, welche nur mit 4GB RAM kommen sollte, bis man vermutlich durch die Leaks zur Xbox gemerkt hat, dass man lieber versuchen sollte, mehr RAM in die Konsole einzubauen. Letzteres war etwas glücklich, da der RAM rechtzeitig günstig genug wurde. Es gibt auch beim Onlineservice oder beispielsweise dem Betriebssystem Beispiele, die zeigen, dass Konkurrenz für uns Kunden nur gut sein kann.

 

In vielerlei Hinsicht ist die PS4 ein Ergebnis aus dem Erfolg der 360 und anfänglichen Misserfolg der PS3. Eines davon war, die zu komplizierte Hardware und hätte Microsoft das nicht besser gemacht, dann würde die PS4 jetzt ganz anders aussehen und hätte wahrscheinlich den nächsten Cell.

Zumal MS so auch den Druck etwas erhöht. Einige scheinen wohl wollen das Sony eine Monopol Stellung hat. Ich kann nur sagen Gottes Willen sollte das mal passieren. Sony braucht den Druck von der Konkurrenz.

 

Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Man kann MS sicherlich viele Vorwerfen, aber nicht weil sie die Xone für ein guten Preis an den Mann bringen wollen :D

 

Mal davon abgesehen: Sony würde es selber machen wenn es umgekehrt wäre.

 

ps, Zumal Sony das damals mit der PS3 auch machte ;) Das erste Modell kam hier für 600€ auf dem Markt. Schnell aber folgte auf einmal das 400€ Modell.

 

Nichts anderes macht MS^^

Hätte man nicht besser sagen können. Zudem profitiert man auch als Kunde nur einer Plattform von der Konkurrenz. Ein paar der zahlreichen Beispiele habe ich in meinen Beitrag genannt.
insgesamt ist es von den einnahmen auch besser für sony, denen es finanziell eh nicht so gut geht.

und diese einnahmen kann man für bessere exklusivinhalte verwenden.

 

also ich sehe mehr vor- als nachteile an einem dominaten marktanteil für eine konsole.

Gerade weil es Sony finanziell nicht so gut geht, würden sie wie jedes andere Unternehmen bei einer absoluten Monopolstellung nicht mehr so viel in exklusive Spiele investieren. Diese Spiele sind schließlich dazu da, um sich von der Konkurrenz abzuheben und wenn man das nicht mehr braucht, dann investiert man, insbesondere heutzutage, wo die Entwicklungskosten in der Regel höher als früher sind, nicht mehr so viel und macht nur noch das nötigste, um die Kunden zufriedenzustellen. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil es Sony finanziell nicht so gut geht, würden sie wie jedes andere Unternehmen bei einer absoluten Monopolstellung nicht mehr so viel in exklusive Spiele investieren. Diese Spiele sind schließlich dazu da, um sich von der Konkurrenz abzuheben und wenn man das nicht mehr braucht, dann investiert man, insbesondere heutzutage, wo die Entwicklungskosten in der Regel deutlich höher als früher sind nicht mehr so viel und macht nur noch das nötigste, um die Kunden zufriedenzustellen.

 

Sony als Gesamtkonzern geht es schlecht, aber die Gamingsparte ist profitabel. In die rentable Sparte nicht mehr zu investieren (z.B. durch Exclusives), weil es anderen Unternehmensteilen schlecht geht, wäre ein Todesurteil für den ganzen Konzern. Von daher glaube ich nicht, dass Sony so blöd wäre, auch wenn sie ein Monopol hätten. Aber hoffen wir, dass wir das nie erfahren werden, sondern dass es immer eine gesunde Konkurrenz aus mindestens zwei Konsolenherstellern und dem PC-Markt gibt, denn natürlich sorgt ein Monopol für langsameren Fortschritt und Konkurrenz belebt das Geschäft durch neue Ideen, neue Features und Weiterentwicklungen, um sich von der Konkurrenz abzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony als Gesamtkonzern geht es schlecht, aber die Gamingsparte ist profitabel. In die rentable Sparte nicht mehr zu investieren (z.B. durch Exclusives), weil es anderen Unternehmensteilen schlecht geht, wäre ein Todesurteil für den ganzen Konzern. Von daher glaube ich nicht, dass Sony so blöd wäre, auch wenn sie ein Monopol hätten.
Ich habe nicht gesagt, dass sie nicht mehr in die PS Sparte investieren würden, schließlich müssen sie die Kunden zufriedenstellen und würden nicht durch nichts tun riskieren ihre Stellung wieder zu verlieren. Sie würden mMn nur sehr viel weniger investieren und weniger Ideen (wie z.B. IGC) umsetzen, wenn sie ein Monopol hätten. Beweisen kann ich es nicht, aber die IGC ist mMn nur wegen dem Erfolg der Konkurrenz (Wii und 360) entstanden.

Aber hoffen wir, dass wir das nie erfahren werden, sondern dass es immer eine gesunde Konkurrenz aus mindestens zwei Konsolenherstellern und dem PC-Markt gibt, denn natürlich sorgt ein Monopol für langsameren Fortschritt und Konkurrenz belebt das Geschäft durch neue Ideen, neue Features und Weiterentwicklungen, um sich von der Konkurrenz abzusetzen.
:good:

Hab was über ein neues Modell von der Ps4 von einem Freund gehört...stimmt das? Wann soll die kommen???:nixweiss:
Es gibt noch keine Ankündigung zu einer PS4 Slim und ein Termin ist daher auch nicht bekannt. Bisher kursieren nur Meldungen, dass sowohl AMD als auch Samsung (liefern den RAM der PS4) Fortschritte machen, die unter anderem zu geringeren Kosten und weniger Hitzeentwicklung führen werden. Dann lohnt sich auch eine PS4 Slim, aber ob sie noch dieses Jahr kommt, weiß man halt nicht... Samsung wollen dieses Jahr 1GB GDDR5 Riegel auf den Markt bringen. Zurzeit nutzt die PS4 16x512mb RAM. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Artikelnummer(als die HDD) ist die gleiche, nur will jeder Verkäufer einen unterschiedlichen Preis dafür. Einfach die mit dem günstigsten Preis + Versand nehmen. :ok:

 

MFG DaveyB

 

PS: Berichte mal wie die Installation bei Dir klappte :)

 

Ok danke, hab wie gesagt einfach die von dir verlinkte genommen.

 

Jap, werd berichten und weinend schreiben wenn alles kaputt ist :keks2::trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...