Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Habe das früher gemacht, aaber nur 11 games, so absolute favorites oder sowas wie terminator salvation in einem 4 std lauf xD

 

Aber mitlerweile muss ich sagen, durch arbeit, familie, freunde bleibt halt weniger zeit und man muss sich halt heraussuchen was man zocken will und platin.... Naja ob ich da noch eine mache.... Ff15 viell ;)

 

Ansonsten habe ich selber schon gemerkt dass es mich nach neuem düngt, klar sind games wie tomb raider, uncharted, gow usw sehr coole spiele die bei mir lange im gedächtnis bkeiben aber trotzdem..... Dieses wooow gefühl von früher fehlt, wir haben echt schon sehr gute grafik was die konsolen angeht aber nichts desto trotz leben wir irgendwie in so einer gen wo das spiel sehr oft nur noch teschnisch zerlegt wird, welche auflösung, wieviel frames, wieviele slow downs, licht effekte, partikel effeckte usw usw......

 

Es kommt nichts mehr wirklich originelles, zuviele entwickler fahren irgendwie zu sehr auf ner sicherheitsschiene wo gesagt wird, hat damals so geklappt, wird auch heute noch klappen....

 

Das finde ich wirklich schade denn es gibt einige sehr gute teams....... Ich bin ned gelangweilt vom gaming, es ist definiv noch mein großes hibby aber ich warte schon seid der kindheit und der rasenmäher mann auf sowas wie ps vr.... Hatte nie n pc und wollte auch nie einen, bin definitiv der konsolen typ und daher ist vr perfekt für mich.....

 

Mich interessiert da auch nicht wirklich wie krass toll vive, rift und so sind und sieht ja alles krass aus.... Mich interessiert was auf meiner konsole geht.....

 

Und weil vr eben kein poser technik ding mit muskel spiel ausstattung ist sondern ein komplett neues spielerlebnis das interessiert meisst keinen. Finde ich auch schade denn die spiel erfahrung, sofern man sich drauf einlässt wird eine komplett andere sein. Da sind mir sowas wie trophies dann auch wieder komplett egal da das spielerlebnis an sich viel wichtiger für mich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar das spielerlebnis steht an vorderster stelle, wenn ich mich auf ein game freue interessieren mich die trophies in erster linie auch nicht. aber wenn ich durchgehend mit einem spiel spaß hatte und es mir vorstellen könnte noch einmal durch zu spielen, dann könnte man die trophies ja mitnehmen.

 

bei bloodborne ging es bei mir erstaunlich schnell. da brauchte ich nichtmal richtig auf die trophäen achten. habe alles ohne guide erledigt und nach 2 durchläufen hatte ich alles.

 

vr wird sicher interessant, habe zwar einen ziemlich guten rechner, spiele hauptsächlich auch nur noch auf konsole und bin gespannt auf nächste woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das früher gemacht, aaber nur 11 games, so absolute favorites oder sowas wie terminator salvation in einem 4 std lauf xD

 

Aber mitlerweile muss ich sagen, durch arbeit, familie, freunde bleibt halt weniger zeit und man muss sich halt heraussuchen was man zocken will und platin.... Naja ob ich da noch eine mache.... Ff15 viell ;)

 

Ansonsten habe ich selber schon gemerkt dass es mich nach neuem düngt, klar sind games wie tomb raider, uncharted, gow usw sehr coole spiele die bei mir lange im gedächtnis bkeiben aber trotzdem..... Dieses wooow gefühl von früher fehlt, wir haben echt schon sehr gute grafik was die konsolen angeht aber nichts desto trotz leben wir irgendwie in so einer gen wo das spiel sehr oft nur noch teschnisch zerlegt wird, welche auflösung, wieviel frames, wieviele slow downs, licht effekte, partikel effeckte usw usw......

 

Es kommt nichts mehr wirklich originelles, zuviele entwickler fahren irgendwie zu sehr auf ner sicherheitsschiene wo gesagt wird, hat damals so geklappt, wird auch heute noch klappen....

 

Das finde ich wirklich schade denn es gibt einige sehr gute teams....... Ich bin ned gelangweilt vom gaming, es ist definiv noch mein großes hibby aber ich warte schon seid der kindheit und der rasenmäher mann auf sowas wie ps vr.... Hatte nie n pc und wollte auch nie einen, bin definitiv der konsolen typ und daher ist vr perfekt für mich.....

 

Mich interessiert da auch nicht wirklich wie krass toll vive, rift und so sind und sieht ja alles krass aus.... Mich interessiert was auf meiner konsole geht.....

 

Und weil vr eben kein poser technik ding mit muskel spiel ausstattung ist sondern ein komplett neues spielerlebnis das interessiert meisst keinen. Finde ich auch schade denn die spiel erfahrung, sofern man sich drauf einlässt wird eine komplett andere sein. Da sind mir sowas wie trophies dann auch wieder komplett egal da das spielerlebnis an sich viel wichtiger für mich ist ;)

 

stimmt schon, wenn ich so an die ganzen jahrzente zurückdenke.

deswegen bin heute froh, wenn mal spiele rauskommen, die außergewöhnlich gut sind.

 

sowas wie (kleine auswahl) :

 

Soma, The Last Of Us, Heavy Rain, und vorallem Life Is Strange (mein absolutes lieblingsspiel, wenn es um die story geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, wenn ich so an die ganzen jahrzente zurückdenke.

deswegen bin heute froh, wenn mal spiele rauskommen, die außergewöhnlich gut sind.

 

sowas wie (kleine auswahl) :

 

Soma, The Last Of Us, Heavy Rain, und vorallem Life Is Strange (mein absolutes lieblingsspiel, wenn es um die story geht)

 

Alles top games in meinen augen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles top games in meinen augen ;)

 

ja, so sehe ich das auch.

 

für mich sind das ganz besondere spiele, die, wenn es hochkommt, nur alle 10 jahre mal kommen, wenn überhaupt.

 

deswegen bin ich auch froh, wenn ab und zu mal ein game kommt, was keiner auf den schirm hat, und vorallem, wird das spiel dann mit leidenschaft entwickelt. die entwickler müssen sich einfach nur trauen mal was neues zu machen usw.

 

und nicht wie einige spiele, die einfach mal unter druck entwickelt wurden, sowas mag ich gar nicht.

 

dann lieber 3 jahre entwicklung, und wir haben ein klasse endprodukt, als wenn ein spiel auf die schnelle und halbgar in den handel kommt.

 

oder das neue Deus Ex, vom gameplay her klasse, leider ist aber hier die story ganz schwach, was ich sehr schade finde.

und so ein spiel werde ich ganz schnell vergessen.

 

bei ein spiel wie Life Is Strange, das werde ich ewig in mein gehirn speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sehe ich da im PSN Store :

 

Kaufe Zwei & spare 50%, sind zwar nur 28 spiele enthalten in der aktion, aber da ist ein spiel dabei, was ich schon die ganze zeit spielen wollte, und zwar Bound.

 

kostet sonst 19,99 euro.

 

also schiebe ich es in den einkaufswagen, und suche mir noch ein spiel in der liste aus, was am wenigsten kostet, also habe ich noch das spiel flOw in den einkaufswagen geschoben, es kostet 4,99 euro. keine ahnung wie flOw ist.

 

macht sonst zusammen 24,98 - 50% rabatt = 12,49 endpreis.

 

somit habe ich gut bei Bound gespart, und habe noch ein spiel mitgenommen, was ich nicht kenne.

irgendwie cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sehe ich da im PSN Store :

 

Kaufe Zwei & spare 50%, sind zwar nur 28 spiele enthalten in der aktion, aber da ist ein spiel dabei, was ich schon die ganze zeit spielen wollte, und zwar Bound.

 

kostet sonst 19,99 euro.

 

also schiebe ich es in den einkaufswagen, und suche mir noch ein spiel in der liste aus, was am wenigsten kostet, also habe ich noch das spiel flOw in den einkaufswagen geschoben, es kostet 4,99 euro. keine ahnung wie flOw ist.

 

macht sonst zusammen 24,98 - 50% rabatt = 12,49 endpreis.

 

somit habe ich gut bei Bound gespart, und habe noch ein spiel mitgenommen, was ich nicht kenne.

irgendwie cool.

 

Hab ich gestern auch gesehen,wollte mir Unravel holen aber war wohl ausverkauft, zumindest stand das so da wo ich draufgeklickt habe :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dna:

 

Ich sammle Platintrophäen recht gerne, aber nicht in jedem Spiel. Die Spiele müssen mir schon Spaß machen und es darf nicht zu nervig und langwierig sein außer es ist ein Spiel, welches mir richtig gut gefällt. Momentan bin ich bei 56 Platintrophäen seit der Einführung der Trophäen vor gut 8 Jahren.

 

@TOMEK:

 

Ja, da ist etwas Wahres dran. Das Problem heute ist, dass der Markt an Spielen riesig ist und da nicht jedes Spiel wertlos wird, sobald neue erscheinen, baut sich eine große Bibliothek auf. Hinzu kommen Re-Releases wie Remaster, Remakes und Add-ons. Wenn man sich dann noch mit Dingen wie dem maximalen Level im Onlinemodus, 100% Spielfortschritt oder alle Trophäen holen beschäfigt, hat man schon enorm viel zu tun und das nur auf einer Plattform von mehreren. Es ist unmöglich alle Games zu spielen, die einen interessieren. Diese Zeit hat man gar nicht und man sollte auch Prioritäten setzen, denn in erster Linie ist es noch immer eine Freizeitbeschäftigung und nicht der Beruf oder das Leben selbst.

 

Für die Entwickler ist das auch keine dankbare Aufgabe. Die Community besteht gefühlt aus immer mehr Idioten, weil es auch viel mehr Spieler gibt. Da muss man auch ein dickes Fell stellenweise haben. Dann gibt's viele große Marken wie Call of Duty und Assassin's Creed, wo du erstmal eine große Spielergemeinschaft anziehen musst, denn teuer ist die Spieleentwicklung auch. Ein finanzieller Fehlschlag und das Studio kann die Segel streichen. Reich wird man davon auch nicht außer du hast einen Durchbruch wie damals Mojang Games mit Minecraft. In erster Linie bekommen die Publisher dahinter das Geld.

 

Ich freue mich auch auf VR, wird es doch etwas ganz Neues. Hin und wieder habe ich auch eine Müdigkeit vom Zocken, aber das legt sich dann auch wieder. Einfach mal abschalten und etwas anderes machen :)

 

@Spider:

 

flow habe ich gespielt. Ist von der Machern von Flower und Journey. Mir gefiel es schon auf PS3 sehr gut und dank CrossBuy habe ich es auf PS4 nochmal gezockt. Schon eine sehr spezielle, aber entspannende Erfahrung.

 

Soma, The Last Of Us, Heavy Rain, und vorallem Life Is Strange (mein absolutes lieblingsspiel, wenn es um die story geht)

 

Soma habe ich jetzt auch beendet, gefiel mir leider aber gar nicht. Fand ich irgendwie langweilig und ein paar Dinge haben mich gestört. Life is Strange ist gut und auch mal etwas erfrischend anderes. Heavy Rain (Lieblingsspiel) und The Last of Us sind sowieso klasse.

 

Also hat dich das neue Deus Ex eher enttäuscht unterm Strich? Schade, dass es bei der Story nicht so überzeugen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat dich das neue Deus Ex eher enttäuscht unterm Strich? Schade, dass es bei der Story nicht so überzeugen konnte.

 

das gameplay war ja klasse, aber halt bei der geschichte war ich enttäuscht, die war so richtig schön langweilig, ich habe aber über 40 stunden gespielt.

 

 

 

Hab ich gestern auch gesehen,wollte mir Unravel holen aber war wohl ausverkauft, zumindest stand das so da wo ich draufgeklickt habe :facepalm:

 

 

Unravel musst du noch spielen, ich fande es richtig klasse.

 

wieso ausverkauft, wie kann ein digitales spiel ausverkauft sein, sehr komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...