Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die Frage gab es bestimmt schon oft stelle sie aber trotzdem. Wenn ich mir die PS4 Pro hole sehe ich auf einen 1080p Monitor auch Unterschiede? Oder brauche ich einrn 4k Monitor?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage gab es bestimmt schon oft stelle sie aber trotzdem. Wenn ich mir die PS4 Pro hole sehe ich auf einen 1080p Monitor auch Unterschiede? Oder brauche ich einrn 4k Monitor?

 

nein, man braucht kein 4k tv usw.

 

die PS4 Pro ist für alle ausgelegt, sprich, von 720p bis 4K TVs.

 

auch mit nur ein full HD TV/monitor wirst du unterschiede sehen, wie bessere framerate, bessere weitsicht, mehr grafikdetails usw.

 

aber es kommt auf die entwickler drauf an, wie sie die Pro einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, man braucht kein 4k tv usw.

 

die PS4 Pro ist für alle ausgelegt, sprich, von 720p bis 4K TVs.

 

auch mit nur ein full HD TV/monitor wirst du unterschiede sehen, wie bessere framerate, bessere weitsicht, mehr grafikdetails usw.

 

aber es kommt auf die entwickler drauf an, wie sie die Pro einsetzen.

 

Was glaubst du wie die Entwickler die Pro ausreizen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du wie die Entwickler die Pro ausreizen?

 

ich denke mal, so wie in rise of the tomb raider.

 

entweder spielst du dann in 60 fps, oder auf maxiximale grafikdetails in 30 fps, halt was möglich ist auf der Pro.

 

ich denke, am anfang werden die spiele noch nicht ausgereizt sein, wird alles später kommen, sprich, wird immer besser werden.

 

so wie bei der PS3 damals halt, da wurde die grafik auch immer besser.

 

und bei exklusiv spiele wird die grafik auf der Pro sowieso besser sein.

 

lassen wir uns überraschen, was die entwickler draus machen.

hauptsache ist immer noch, das die spiele klasse sind und spaß machen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja früher brauchte man aber keine neue konsole innerhalb der aktuellen gen um grafik verbesserungen zu sehen ;)

 

Aber wie schon gesagt, es kommt halt verstärkt auf die entwickler an was die daraus machen, rise of the tomb raider ist da schonmal n positives beispiel, was die anderen entwickler machen ist deren sache..... Infinite warfare zb ist da eher n negativ bsp was die pro angeht aber bei der cod reihe erwarte ich eh nix da die grafik engine seid 10 jahren die gleiche ist und keine großartigen verbesserungen vorweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht spider!

 

:)

 

ich hoffe nur, das die entwickler sich reinhängen und sich mühe machen, die spiele auch für die ps4 pro ordentlich zu entwickeln.

 

es soll ja ein PS4 Pro patch für The Last Of Us Remastered geben, da bin ich am meisten gespannt auf die veränderung.

 

 

 

 

Naja früher brauchte man aber keine neue konsole innerhalb der aktuellen gen um grafik verbesserungen zu sehen ;)

 

Aber wie schon gesagt, es kommt halt verstärkt auf die entwickler an was die daraus machen, rise of the tomb raider ist da schonmal n positives beispiel, was die anderen entwickler machen ist deren sache..... Infinite warfare zb ist da eher n negativ bsp was die pro angeht aber bei der cod reihe erwarte ich eh nix da die grafik engine seid 10 jahren die gleiche ist und keine großartigen verbesserungen vorweisen kann.

 

 

 

ja, das ist bei einigen entwicklerstudios das manko, was mir auch nicht gefällt, wenn sie über jahre immer die gleiche engine benutzen.

 

was ich aber klasse finde, das Quantic Dream jedes mal eine neue grafik engine entwickelt.

 

was sie auch gesagt haben, sie wollen/versuchen mit dem kommenden neuen spiel die PS4 ausreizen.

 

hier ein kleiner auszug :

 

Das Spiel verwendet eine brandneue 3D-Engine. Es sei zwar etwas verrückt, für jedes Spiel eine neue Engine zu entwickeln, aber Quantic Dream wollen die Leistung der Playstation 4 wirklich ausnutzen. So soll ein Spielerlebnis möglich werden, das frühere Konsolengenerationen nicht hätten bieten können. Neben der besseren Grafik sollen auch die Gesichtsanimationen und die Beleuchtung dazu beitragen, die Gefühle des Spielers anzusprechen.

 

ist zwar schon älter der bericht, aber dennoch interessant.

http://www.pcgameshardware.de/Detroit-Become-Human-Spiel-56278/News/David-Cage-Spielewelt-Ziele-Quantic-Dream-1176060/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie laut wird die PS4 Pro unter Volllast? Finde nirgends eine Spec darüber im Netz.

Selbst Sony nennt keine Daten, wahrscheinlich haben die Angst das zu veröffentlichen, dann würden die Vorbestellungen mit Sicherheit zurückgehen.

 

Quatsch. Hat man welche von der (leisen) Xbox One über einen Monat vorher gelesen? Sowas steht nicht in Techsheets. Da musst du warten bis Digital Foundry einen Bericht veröffentlicht. Wahrscheinlich im November.

 

Es wird kaum jemand die Vorbestellung zurücknehmen. Obwohl das Lüfterthema immer bekannt ist, so macht es am Ende kaum etwas aus. Die 360 war auch erfolgreich trotz brachial lautem Laufwerk und Lüfter und die PS4 hat auch nicht gerade einen leisen Lüfter während des Spielbetriebs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Lüfterthema immer bekannt ist, warum werden nicht für ein paar Cent mehr leisere Lüfter eingebaut? Ich wäre gern bereit für eine leisere Konsole mehr Geld auszugeben, für mich ein wichtiges Kaufkriterium.

Meine erste 360 war mir zu laut und ging gleich wieder zurück, bin dann auf die PS3 Slim umgestiegen als sie raus kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...