Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wenn das Lüfterthema immer bekannt ist, warum werden nicht für ein paar Cent mehr leisere Lüfter eingebaut? Ich wäre gern bereit für eine leisere Konsole mehr Geld auszugeben, für mich ein wichtiges Kaufkriterium.

Meine erste 360 war mir zu laut und ging gleich wieder zurück, bin dann auf die PS3 Slim umgestiegen als sie raus kam.

 

leisere lüfter erreicht man nur durch grössere durchmesser und die damit verbundene niedrigere drehzahl und/oder einem grossen gut belüfteten gehäuse.

oder durch eine wasserkühlung.

die herstellungsgrösse und die leistung der chips spielt natürlich auch eine rolle bei der hitzeentwicklung.

 

ich behaupte mal, dass der preis und auch die grösse der konsole für den grossteil der käufe viel wichtiger sind, als die lüfterlautstärke, solange sie sich in einem gewissen rahmen hält.

 

aber wenn du da so sensibel bist, hole dir doch die PS4 slim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Lüfterthema immer bekannt ist, warum werden nicht für ein paar Cent mehr leisere Lüfter eingebaut? Ich wäre gern bereit für eine leisere Konsole mehr Geld auszugeben, für mich ein wichtiges Kaufkriterium.

Meine erste 360 war mir zu laut und ging gleich wieder zurück, bin dann auf die PS3 Slim umgestiegen als sie raus kam.

 

Weil auch ein paar Cent bei Millionen Geräten am Ende verlorene Millionen sein können. Sony und Microsoft versuchen zu sparen, wo sie können und dafür einen niedrigen Einstiegspreis anzusetzen :)

Konsolen sind nun nicht gerade für hohe Qualität bekannt. Es ist Massenware. Mir selbst wäre eine leisere Version mit hochwertigen Teilen und wo ich weiß, dass sie nicht für einen Hungerlohn zusammen geschraubt wird, durchaus 100€ mehr wert. DAS wäre mal eine "Pro"-Version :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes.... Meine 500gb hdd reicht schon lange ned mehr und bins leid immer zu löschen etc....

 

Welche hhd is klar bzw bauhöhe etc.....

 

Hab mal bisl bei amazon gestöbert und ein recht gutes angebot gefunden....

 

Gibts da günstigere und was ist mit seagate, sind die hdds in ordnung oder lieber beim anderen hersteller schauen?

 

Wäre nett wenn mir mal jemand auskunft geben könnte

 

SEAGATE ST2000LM003 2TB 2,5" Festplatte für PS4 https://www.amazon.de/dp/B00LFFKW6Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_Hur-xbHPT0B57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes.... Meine 500gb hdd reicht schon lange ned mehr und bins leid immer zu löschen etc....

 

Welche hhd is klar bzw bauhöhe etc.....

 

Hab mal bisl bei amazon gestöbert und ein recht gutes angebot gefunden....

 

Gibts da günstigere und was ist mit seagate, sind die hdds in ordnung oder lieber beim anderen hersteller schauen?

 

Wäre nett wenn mir mal jemand auskunft geben könnte

 

SEAGATE ST2000LM003 2TB 2,5" Festplatte für PS4 https://www.amazon.de/dp/B00LFFKW6Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_Hur-xbHPT0B57

 

ich kann dir auch die von Western Digital empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-TOMEK-:

 

Mit Seagate habe ich sowohl auf PS3 als auch PS4 sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf PS4 nutze ich diese. Meines Wissens ist die auch schneller als die in der PS4, aber nur minimal.

 

https://www.amazon.de/gp/product/B00RZS4BDM/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

 

Super danke euch erstmal, die seagate ist ja mal fast 30 euro günstiger als meine gepostete.... Warum? Sind doch auch 2tb..... Weil meine ne sshd ost?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leute! Kurze Frage bzgl. Sharen:

 

Ich habe meinen Hauptaccount mit meinem Bruder geteilt, er konnte sich alles ziehen und mit seinem eigenen Account spielen und ich auch. Er hat meinen Account auf Primär gestellt und alles gut.

 

Nun habe ich ein spiel von meinem UK Account aus dem UK Store geholt. Die Zugangsdaten habe ich ihm auch mitgeteilt und er hat es runtergeladen. Nun stehen wir vor dem Problem, dass er das spiel nicht von seinem Hauptaccount starten kann. (Spiel mit schloss versehen) Er müsste jetzt meinen UK Account als Primär setzen um das Spiel zocken zu können. Jedoch kann ich dann das Spiel nicht mit meinem Hauptaccount spielen, oder?

 

Also gibt es eine Möglichkeit, dass Spiel von einem dritten Account von den Hauptaccount von uns beiden zu starten? Hoffe, ihr könnt mir folgen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke euch erstmal, die seagate ist ja mal fast 30 euro günstiger als meine gepostete.... Warum? Sind doch auch 2tb..... Weil meine ne sshd ost?

 

Es sind sogar 40€. Rechts steht der Amazon-Preis für 79,89€ ^^

 

Der Unterschied kommt denke ich daher, weil die 2 TB nicht direkt von Amazon angeboten wird (nur über teurere andere Händler) und weil es 2 TB statt 1,75 TB sind. SSHD sind meines Wissens beide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo danke buzz, werd ich glaube in anspruch nehemen ;)

 

Denke mal die 1750 gb sind evtl die was du wirklich hast??? Sind ja eh ned immer genau 2tb bei den speichermedien oder?

 

Ganz genau. Umrechnungsfaktor und etwas geht auch fürs OS und andere vorinstallierte Anwendungen der PS4 weg. Bei der von mir verlinkten Festplatte sind 1,54 TB frei.

 

Gerngeschehen :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...