Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

hat damit nichts zu tun, bei 4k siehst du auf so einem Bildschirm kaum einen unterschied, weil die Pixeldichte einfach an sich schon viel zu hoch ist

 

deshalb wirkt bei einem großen TV selbst Full HD auch etwas verwaschen

 

kannst gerne mal paar technikartiekel durchlesen, 4k macht bei unter 50 Zoll praktisch 0 Sinn

 

klar hängt das mit der entfernung zum bildschirm ab.

die grösse alleine sagt gar nichts aus.

hängt mit der winkelsehschärfe des menschlichen auges zusammen.

 

bei einem 30" kann das menschliche auge schon ab unter 1,2m abstand den unterschied zwischen fullHD und ultraHD wahrnehmen.

 

hier gibt es schöne artikel dazu:

http://www.rtings.com/tv/learn/what-is-the-resolution

http://www.rtings.com/tv/reviews/by-resolution/4k-ultra-hd-uhd-vs-1080p-full-hd-tvs-and-upscaling-compared

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Ausdrucksweise war vielleicht etwas verwirrend, ich hab geschrieben "es macht 0 Sinn" und "man sieht kaum einen unterschied", nicht, dass man keinen Unterschied sieht

 

richtig Sinn macht 4k nur bei großen Fernsehern, kannst du jeden der sich technisch bisschen auskennt fragen, empfohlen wird glaub ich sogar 65 Zoll

 

Ok. :ok: Trotzdem ist für mich der Sprung von 1080p auf 4K immer noch deutlich sichtbar, nicht nur kaum. :zwinker:

 

Ich weiß was diverse Technik Seiten oder "Experten" sagen. Aber ich vertraue da lieber meinen eigenen Augen. :) Fakt ist es kommt auf den Sitzabstand an. Wer sich bei seinem 65 Zoll TV 5m weit weg setzt sieht auch nichts von 4K. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verweise mal auf meinen vorherigen Post :)

 

ich hab nicht behauptet, das man KEINEN Unterschied sieht

 

Mal was anderes:

 

Der März wird ein verdammt teurer Monat

 

Horizon

Ghost Recon

Nier

Mass Effect

und Flatout 4 :facepalm:

 

 

 

bestes beispiel ist die Wii U, auf dem TV war das spiel in 1080p

auf dem touchscreen war das bild 854×480

 

die grafik sah auf dem touchscreen viel besser aus, viel feiner und etwas schärfer, schon komisch.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Der März wird ein verdammt teurer Monat

 

Horizon

Ghost Recon

Nier

Mass Effect

und Flatout 4 :facepalm:

 

ja, echt krass, was alleine im ersten quartal dieses jahres erscheint.

wann soll man das denn alles zocken :naughty:

 

zusätzlich zu den von dir aufgezählten kommt ja auch noch For Honor und South park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, echt krass, was alleine im ersten quartal dieses jahres erscheint.

wann soll man das denn alles zocken :naughty:

 

zusätzlich zu den von dir aufgezählten kommt ja auch noch For Honor und South park.

 

Am besten doch den ein oder anderen Titel weglassen,weil alles auf einmal zocken geht ja auch nicht und führt dazu das man dann ein Spiel nur halbherzig spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in der Woche höchstens 8 Stunden spiele, komm ich mit dem zocken auch gar nicht mehr hinterher. Bis ich Yakuza 0 (unfassbarer Zeitfresser) durch hab, dauert's bestimmt fast bis Horizon-Release, was ich mir definitiv gleich zulegen werde, bzw vorbestellt ist, das dauert dann auch erstmal 'ne Weile, bis es durch ist, und kurz darauf bin ich 1 Monat im Urlaub ohne Ps4.

 

Das Ding ist, ich muss/will dann noch RE7, Nioh, Tales of Berseria, Watch Dogs 2, FF15 nachholen, in der Zwischenzeit kommt auch noch Nier, Mass Effect, und eventuell Farpoint (wobei das auch Day 1 wird) sollte dann auch irgendwann kommen. 1 oder 2 Titel habe ich bestimmt noch vergessen. Letztes und vorletztes Jahr wusste ich teilweise nicht, was ich zocken kann, doch jetzt geht's rund, ich werde lange keine Spiele-Armut mehr haben.

 

btw Ich zocke Spiele auch nicht durcheinander, erst wenn eins durch ist, kommt das nächste. Ich könnte mich sonst glaub ich gar nicht richtig auf die Spiele einlassen.

Bearbeitet von Derrick Rose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten doch den ein oder anderen Titel weglassen,weil alles auf einmal zocken geht ja auch nicht und führt dazu das man dann ein Spiel nur halbherzig spielt.

 

naja, mit meinem "pile of shame" bin ich sowieso immer weit hinterher und kaufe nur die wenigsten games gleich zum release, weil ich noch soviele spiele habe, die ich erst noch zocken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit meinem "pile of shame" bin ich sowieso immer weit hinterher und kaufe nur die wenigsten games gleich zum release, weil ich noch soviele spiele habe, die ich erst noch zocken muss.

Hab es im letzten Jahr tatsächlich geschafft von Releasekäufen abzusehen, mit Ausnahme von Dark Souls 3 habe ich keinen Titel direkt zu Release gekauft. Wahrscheinlich wird sich das aber bald ändern, Ni-Oh lächelt mich förmlich an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...