Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Falls die PS5 backward compatibility erhält, wird sie schon zu Release geholt.

Ansonsten wird sie wohl die ersten 1-2 Jahre sehr arm an Blockbustern sein.

 

ich bin nur gespannt ob es diesmal bei der PS5 auch noch eine Pro version geben wird (gleich oder später). wenn es dann eine Pro version geben sollte, würde ich die auf alle fälle kaufen als eine normale PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aktuelle news, dass sony nicht auf der kommenden E3 vertreten sein wird gefällt mir aktuell gar nicht.

ich hoffe, dass sie jetzt nicht auch auf ein reines streaming-format, wie z.b. nintendo, wechseln wollen.

dann sind die ganzen grossen E3-momente, wie z.b. die GOW-ankündigung, vergangenheit und das wäre sehr schade.

es wäre mMn auch ein echter rückschritt für sony, da man solche grossen events auch mit sony verbindet.

 

wenn es wirklich um ein eigenes PS5-event gehen sollte, könnte man die E3 ja trotzdem für weitere details nutzen. war bei der PS4 ja nicht anders.

und gerade wenn man eine neue konsole ankündigt, sollte man auf der grössten spielemesse vertreten sein.

 

ich bin nur gespannt ob es diesmal bei der PS5 auch noch eine Pro version geben wird (gleich oder später). wenn es dann eine Pro version geben sollte, würde ich die auf alle fälle kaufen als eine normale PS5.

 

obwohl ich damals bei ankündigung der pro sehr kritisch war und einen split der community befürchtete, muss ich aus heutiger sicht sagen, dass die pro die absolut richtige entscheidung von sony war und ich glaube, sie werden es mit der PS5 wieder ähnlich machen.

 

gleich zum release macht eine stärkere variante mMn nicht so viel sinn.

erst 2-3 jahre danach ist die technik wieder bedeutend günstiger geworden, um zum release-preis etwas stärkeres zu bringen und dann sind auch neueste trends (siehe aktuell 4k TV, HDR, usw.) klarer und können einbezogen werden.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die PS5 keine AWK hat, dann wird Sony richtig Dampf bekommen

 

durch die einfache Architektur der Ps4 sollte das kein Problem sein

 

halte ich für ziemlich gegeben, dass sie abwärtskompatibel sein wird.

 

ich glaube aber nicht, dass das thema übermässig wichtig ist.

immerhin war sony die letzten 2 generationen auch ohne sehr erfolgreich und MS ist es trotz dem feature nicht gelungen boden gutzumachen.

 

betrifft also mMn eher eine kleine minderheit, der das wirklich wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pro-Version gibt es garantiert erst nach ein paar Jahren. Zwei Dinge, die dafür sprechen:

 

1. SONY kann so zwei Mal zur Kasse bitten --> mehr Geld.

2. Gerade zum Start einer Konsole hat man ohnehin Probleme, genug Exemplare bereitzustellen. Dann gleich zwei Varianten zu bringen, funktioniert nicht, da man nicht weiß, wie hoch der Andrang sein wird.

 

Der Verzicht auf die E3 ist...sagen wir mal merkwürdig. Die E3 war mittlerweile keine Messe mehr nur für Fachbesucher, sondern für alle. Man hätte dort auch die PS5 an Anspielstationen bringen können.

 

Ich vermute, dass es zu The Game Awards nun viel geben wird. Death Stranding, The Last of Us: Part II und Ghost für Tsushima halte ich für gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...