Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

finde es auch schade, dass es nicht mehr komplett gratis ist, von "ausnehmen" kann bei PS+ allerdinge echt keine rede sein, wenn man sich den gebotenen gegenwert an instant game collection spielen anschaut.

was da im letzten jahr für PS3 und vita geboten wurde, ust schon beeindruckend und jetzt kommt die PS4 ohne preiserhöhung dazu.

 

Irgendwie muss ja Sony was einnehmen, dieses Modell geht da ja noch. Allerdings kann es mir eh egal sein, ich bevorzuge halt das Offline spielen. Wenn ich mit Kumpels spiele, dann auch nicht übers Internet, lieber ein Partyspiel das man eh lieber gemeinsam in der selben Bude zockt.

 

Wenn ich ein richtiges Storyspiel zocke, lenken mich Freunde auch eher etwas vom Geschehen ab, dass mag ich nicht so gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich ja nicht ausschließlich im Preis bzw. dessen Höhe. Dazu kommt ja auch noch, dass sich Sony erst letztes oder vorletztes Jahr hat aufmachen lassen (weil sie den Hals nicht voll genug bekamen) [1]. Und dort wollt ihr dann noch eure CC / Bankverbindung hinterlegen? Viel Spass! ;-)

 

Die Industrie melkt euch (/ uns) maßlos in jeder Hinsicht. Da kann ich einfach nicht mehr mit machen. Sei's drum.

 

[1] http://www.golem.de/1106/84459.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Spiele kosten die 1/2 oder sogar nen 1/3.

 

Naja, die Hälfte oder sogar ein Drittel?

Nie im Leben :D

Preisunterschied beträgt ungefähr 10-15 Euro. Zahlt man für ein PS3/360-Spiel 60 Euro, so zahlt man am PC dafür 45-50 Euro.

Das sind ca. 15-20% :)

 

Bezogen auf die Disc-basierten Spiele.

Wie es beim Download aussieht, weiß ich nicht.

Da Download in meinen Augen aber erst dann sinn macht, wenn's nur die Hälfte davon kostet (möchte ja manch ein Spiel auch mal Freunden bzw. Familienmitgliedern leihen) oder auch mal verkaufen.

Außerdem bin ich Sammler und finde Hüllen im Schrank schöner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Hälfte oder sogar ein Drittel?

Nie im Leben :D

Preisunterschied beträgt ungefähr 10-15 Euro. Zahlt man für ein PS3/360-Spiel 60 Euro, so zahlt man am PC dafür 45-50 Euro.

Das sind ca. 15-20% :)

 

Bezogen auf die Disc-basierten Spiele.

Wie es beim Download aussieht, weiß ich nicht.

Da Download in meinen Augen aber erst dann sinn macht, wenn's nur die Hälfte davon kostet (möchte ja manch ein Spiel auch mal Freunden bzw. Familienmitgliedern leihen) oder auch mal verkaufen.

Außerdem bin ich Sammler und finde Hüllen im Schrank schöner :D

 

Außerdem war es von jeher so, dass der Gebrauchtmarkt für Konsolenspiele besser ist. Wer sparen will, sollte zumindest so eine Option nie ausschließen.

Einige wollen sowas zwar grundsätzlich nicht, aber ich habe damit gute Erfahrungen und hierüber sind genug Spiele günstig zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich ja nicht ausschließlich im Preis bzw. dessen Höhe. Dazu kommt ja auch noch, dass sich Sony erst letztes oder vorletztes Jahr hat aufmachen lassen (weil sie den Hals nicht voll genug bekamen) [1]. Und dort wollt ihr dann noch eure CC / Bankverbindung hinterlegen? Viel Spass! ;-)

 

Die Industrie melkt euch (/ uns) maßlos in jeder Hinsicht. Da kann ich einfach nicht mehr mit machen. Sei's drum.

 

[1] http://www.golem.de/1106/84459.html

 

kommst du aus einem Xbox forum.das ist doch alles schon ewig bekannt :facepalm:

und jaaaa es ist schön das du ein PC hast :bana1: ein pc haben aber ich auch sehr viele leute!

 

Gamstop macht mobile gegen xbox

 

http://gamingbolt.com/gamestop-handing-out-flyers-to-inform-consumers-of-xbox-one-restrictions

Bearbeitet von Hei_ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch nicht so eng mit PS+

 

Mir gings zwar früher mit Xbox Live auch so. Ich wollte das auch nicht einsehen, warum ich zusätzlich Geld zahlen muss, um die Spiele in vollem Umfang nutzen zu können.

Allerdings muss man einfach sagen, dass ca 50€ im Jahr auf jeden Fall zu verschmerzen sind, wenn man sich anschaut, was man dafür geboten bekommt, zumal die Abos über Amazon oder eBay sowieso noch günstiger angeboten werden.

Habe gelesen, dass man für 50€ Einsatz in PS+ 150€ an Software zurückbekommt? Klingt nach nem fairen Deal.

 

Außerdem erhöht sich durch mehr Einnahmen die gesamte Qualität im Online Bereich und man kann hier Boden auf MS gutmachen. Solche Sachen wie der Hack damals werden Sony nicht nochmal passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...