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Danke für die Links!

 

Das mit Uncharted ist aber ein gemeiner Vergleich. Ist doch klar das man irgendwo tricksen muss. Und auf den Hintergrund achtet doch wohl fast niemand beim Spielen. Hier sehen viele Spiele im Vordergrund 10x schlechter aus.

 

Sehr gerne :)

 

Ich wollte keineswegs Uncharted mit den neuen Engine vergleichen. Bei Uncharted sind manche Cutzene "pre-render"

Ich weiß der Vergleich wäre unfair. Ich wollte damit nur den Leuten die sagen "Geht doch kaum besser..." "Hat noch Potenzial" "Ich sehe kaum einen Unterschied" usw. aufzeigen wo den die Probleme dieser Gen liegen und wo die neuen Engine´s für den Laien schon zeigen was eindeutig stärker ist.

 

Übrigens lief die L-Engine von Square Enix in echtzeit und dies hat er auch bewiesen indem er live herum editiert hat und umher geflogen ist.

Außerdem lief die Demo auf einen handelsüblichen PC den jeder Konsument kaufen kann.

Weiter sollen die Spiele nicht mehr solange auf sich warten lassen.

 

Achtung letztere Aussage stammt von asiatischen Publishern und Entwicklerstudios. "Nicht so lange" hat da ein großen interpretations-spielraum :D Siehe FFversusXIII, GT5 und so weiter. xD

Edited by era1Ne

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Sehr gerne :)

 

Ich wollte keineswegs Uncharted mit den neuen Engine vergleichen. Bei Uncharted sind manche Cutzene "pre-render"

Ich weiß der Vergleich wäre unfair. Ich wollte damit nur den Leuten die sagen "Geht doch kaum besser..." "Hat noch Potenzial" "Ich sehe kaum einen Unterschied" usw. aufzeigen wo den die Probleme dieser Gen liegen und wo die neuen Engine´s für den Laien schon zeigen was eindeutig stärker ist.

 

Übrigens lief die L-Engine von Square Enix in echtzeit und dies hat er auch bewiesen indem er live herum editiert hat und umher geflogen ist.

Außerdem lief die Demo auf einen handelsüblichen PC den jeder Konsument kaufen kann.

Weiter sollen die Spiele nicht mehr solange auf sich warten lassen.

 

Achtung letztere Aussage stammt von asiatischen Publishern und Entwicklerstudios. "Nicht so lange" hat da ein großen interpretations-spielraum :D Siehe FFversusXIII, GT5 und so weiter. xD

 

Ach so war das gemeint. :) Ja mittlerweile habe ich das Video sogar gesehen wo Live an der Demo gearbeitet wurde, wirklich sehr beeindruckend. Aber das es ein handelsüblicher PC war wusste ich nicht. Dann könnte so die Grafik auf den neuen Konsolen durchaus aussehen. Würde ich uns allen jedenfalls wünschen! :)


[sIGPIC][/sIGPIC]

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bei uncharted 3 gibt es mal so eine sezene wo bin in soner art wie gewächshaus steht(also überall blumben und etc) am ende des raumes geht eine treppe hoch, dieser raum is der schönste den ich je gesehen hab

 

da sehen die texturen und alles so hammer aus...da schau ich erstmal nach rechts um mich zu vergewissern das immer noch eine ps3 dort steht:D

 

natürlich trickst ND auch und spart ein wo es geht, jedoch setzen sie das eingesparte dann auch wieder woanders ein!?

 

bei UC2 gab es im kapitel-wo bin ich? am ende vor dem haus(wo die cutscene losgeht) eine blaue treppe, die hat mich damals sowas von geflasht...weil sie so gut aussah:D

 

klingt albern is auch so^^

 

 

damit will ich sagen das mir in uncharted auch die teilweise seeeehr groben texturen ausgefallen sind, im kopf sind mir jedoch nur die "schönen" sache geblieben...also ist es meiner meinung auch viel entwickler sache;)

 

 

ich wünsche mir auch eine neue generation, wenn man kommende spiele sieht und ich mir vorstelle wie sie auf der ps3 aussehen(und nich wie auf E3 gameplay mit gamer pc) dann grauts mich

 

aber ich denke fast, das zwar die UE3 und Agni's Philosophy engine auf der ps4/xbox 3 laufen, aber dann ist auch bald schluss

 

einzelne studios werden durch optimierung noch bisschen rauskitzeln können, aber mehr ist da preislich nicht drin

 

und was ich mir wünsche:

bugfrei, was nützt mir das tollste bf3, uc4,UT4 oder FF15 oder was weiß ich was da kommt, wenn die spiele abstürzen und etc?!

 

ich spiele in letzer zeit sehr selten ps3, weil ich kein bock mehr auf die ganzen bugs un die sch**** hab

 

achso und nochwas:

klar sieht die Agni's Philosophy demo sau gut aus und so weiter

 

das TLOU gameplay sieht aber auch gut...

 

der einzisgte unterschied der mir auffällt ist: mehr schärfe, mehr details und sauberer...das wars...also soooo bahnbrechend sieht das auch nicht aus...

denke das auch noch viele andere so denken weil sie die render sequenzen aus ff13 kennen:)


 

Kann Baumwolle rosten? Nein!?

Dann hab ich eingeschissen!

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Sieh wohl so aus als wären Plasmas bei der 3D Darstellung wirklich etwas besser als LCDs. Nur muss ich aber leider sagen, dass es einen entscheidenden Grund gibt warum mir persönlich keine Plasmas gefallen.... Jeder, wirklich jeder Plasma den ich bis jetzt gesehen habe, vom billigsten bis zum teuersten, selbst auf einer Messe habe ich mit Geräte vorführen lassen, jedes dieser Geräte neigen zum Flimmern. Das sieht so aus wie bei alten 60Hz TVs, etwas übertieben.... Das sieht man sehr gut wenn man leicht an dem Gerät vorbei sieht, also am besten auf den Rand vom Tv schauen, hier wird es deutlich. Jedenfalls ist das für mich ein Hauptgrund mir keinen Plasma zu kaufen. Mein TV muss darum noch eine Weile halten, bis endlich eine neue Generation das Licht der Welt erblickt.

 

Bei 3D haben Plasmas viele Vorteile. Bis auf die Helligkeit welche durch das Tragen der Brillen verringert wird.

 

 

Das Flimmern nehme ich wie die Meisten ab 100Hz zum Glück nicht mehr wahr. War bei Röhren-TVs genau so. Nur bei großflächigen weißen Flächen vielleicht merke ich es stellenweise noch. Aber einige tuhen es irgendwie immer.

 

Die neuen TVs von Panasonic haben jetzt 2000Hz - 2500Hz. Vorher (2011) waren es nur 800Hz. Villeicht würdest du das jetzt nicht mehr wahrnehmen?

 

Ich finde das die Plasmatechnologie diesen vermeindlichen Nachteil in einen Vorteil umwandelt, da durch das schnelle Pulsieren jedes einzelnen Bildpunktes die Bewegungschärfe viel besser als bei HoldType-Displays ist. Bei Fußball kann man das z.B. sehr gut beobachten.

Edited by Warhammer

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Ach so war das gemeint. :) Ja mittlerweile habe ich das Video sogar gesehen wo Live an der Demo gearbeitet wurde, wirklich sehr beeindruckend. Aber das es ein handelsüblicher PC war wusste ich nicht. Dann könnte so die Grafik auf den neuen Konsolen durchaus aussehen. Würde ich uns allen jedenfalls wünschen! :)

 

 

Naja, mit handelsüblich können auch 3x GTX680 gemeint sein :nixweiss:


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Naja, mit handelsüblich können auch 3x GTX680 gemeint sein :nixweiss:

 

Nicht wirklich. Das Ziel der Engine ist es Next Gen Hardware zu unterstützen. Für die UE4 benutzte man meines wissens "nur" eine GTX680.

 

Neue Details und Bilder zur Luminous Grafik-Engine

 

 

Sehr lesenswert.

Edited by Cloud

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Nicht wirklich. Das Ziel der Engine ist es Next Gen Hardware zu unterstützen. Für die UE4 benutzte man meines wissens "nur" eine GTX680.

 

 

Die Next Gen wird mit Sicherheit nicht solch eine Leistungsstarke GPU spendiert bekommen, allein schon der PREIS. Denke eher so auf GTX560 bis maximal GTX570 Niveau!


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Die Next Gen wird mit Sicherheit nicht solch eine Leistungsstarke GPU spendiert bekommen, allein schon der PREIS. Denke eher so auf GTX560 bis maximal GTX570 Niveau!

 

Ich weiß :( Eine GTX680 ist ausgeschlossen. Konsolen sind aber dafür bekannt mehr aus der Hardware zu machen als PC und eine Engine ist meistens skalierbar d.h. sie wird nicht stur für ne GTX680 und besser entwickelt sein.

 

Epic und SE könnten sich es nicht leisten nur den PC zu unterstützen. Beide wollen mit ihren neuen Flaggschiffen auf mehreren Next Gen Plattformen (also PS4, 720, PC) Spiele entwickeln.

Vielleicht werden am Ende der nächsten Generation die Spiele so aussehen. Wer weiß...

 

Außerdem lief zumindest die Luminous Engine in 1080p mit variablen 30-60FPS. Ich denke die nächste Generation wird immer noch mit nativ 720p und 30 FPS laufen.... Zumindest bei vielen Spielen.

Edited by era1Ne

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Bei der UE4-Demo und der von Square Enix muss aber gesagt werden, dass es nur Zwischensequenzen sind. Ob die Texturen dann auch überall so scharf aussehen, wage ich zu bezweifeln, zumal bei PS3-Spielen die Zwischensequenzen immer ein wenig besser aussehen. Dein Beispielbild, @era1ne, das wird es so immer geben. Der Hauptfokus muss einfach auf den Texturen in nächster Nähe sein und nicht auf einer, die 10 Meter weit weg ist. Man könnte eine gleiche Texturschärfe nur erzielen, indem man die Texturen im Vordergrund genauso unscharf macht wie die im Hintergrund. Das möchte aber mit Sicherheit niemand :D

 

Alles andere kostet zu viel Rechenkraft.

1080p muss auf PS4 Standard sein.

Vor 5 Jahren war Full-HD ungewöhnlich, aber nicht mehr in der heutigen Zeit.

Ansonsten sollen die Entwickler anpassbare Grafikparameter in das Spiel implementieren. Damit meine ich, dass man, wie am PC, die Einstellungen für Auflösung, Kantenglättung, Effekte usw. anpassen kann. Für den Einzelspieler spielt man z.B. in Max. Settings (Max. Settings natürlich auf die so vorgesehene Version auf PS4 vorgesehen), dabei aber vielleicht nur mit 30 Bildern/Sekunde und online schaltet man dann ein paar Effekte raus, zockt aber mit 60 FPS.

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Jeder, wirklich jeder Plasma den ich bis jetzt gesehen habe, vom billigsten bis zum teuersten, selbst auf einer Messe habe ich mit Geräte vorführen lassen, jedes dieser Geräte neigen zum Flimmern. Das sieht so aus wie bei alten 60Hz TVs, etwas übertieben....

 

Ich will dir ja nicht dein subjektives Empfinden absprechen, aber kopfschmerz verursachendes Flimmern? Selbst bei einer Röhre fällt das Flimmern ja nicht stetig störend auf, aber da müsstest du ja früher nur Kopfweh gehabt haben?

 

Wenn ich zwischen 50 und 100hz umschalte, dann sind man schon einen Unterschied, aber die Plasmas von Panasonic bspw. arbeiten schon seit je her mit Double Scan, also echten 100hz durch Bildverdopplung, wohingegen bei vielen günstigen LCDs einfach nur das Backlight bisl flackert und man sich so 100hz (und mehr) ermogelt.


Noob_Fighter.png

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