Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

...Bessere K.I., ..., bessere Handlung, mehr Emotionen, mehr gesellschaftskritische Inhalte usw.

 

all das wirst du leider weiterhin nahezu nicht bekommen, solange spiele wie COD sich mit abstand am besten verkaufen.

und da ist egal wie toll die technischen möglichkeiten sein werden.

 

die breite masse steht einfach auf hohle, oberflächliche unterhaltung und die ist noch dazu weitaus leichter herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gäbe es keine Spiele mit guter Handlung, Emotion oder Gesellschaftskritik und KI ist eben so eine Sache, es sind nur Handlungsroutinen, die sich auf kurz oder lang im Spiel immer wieder ähneln oder sich wiederholen, mehr als vorgaukeln, dass sich die NPC eigenständig in einer virtuellen Welt bewegen ist nun mal nicht drin, egal wie viel Rechenleistung man hat. Ist eben wie bei Excel, "wenn, dann, sonst" :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gäbe es keine Spiele mit guter Handlung, Emotion oder Gesellschaftskritik ...

 

naja, die kann man wohl an einer hand abzählen und in zeiten des mainstreamerfolgs werden es eher weniger als mehr.

 

... und KI ist eben so eine Sache, es sind nur Handlungsroutinen, die sich auf kurz oder lang im Spiel immer wieder ähneln oder sich wiederholen, mehr als vorgaukeln, dass sich die NPC eigenständig in einer virtuellen Welt bewegen ist nun mal nicht drin, egal wie viel Rechenleistung man hat. Ist eben wie bei Excel, "wenn, dann, sonst" :zwinker:

 

mit der KI ist es so eine sache.

da wäre bereits einiges mehr drinnen, als die spiele bieten.

nur wenn die Gegner zu intelligent werden, funktioniert das spielprinzip des einzelkämpfers der sich gegen 100te Gegner durchkämpft nicht mehr.

 

es würde ja schon ausreichen, wenn die Gegner effektiver in deckung bleiben und treffsicherer sind.

dann hätte man eigentlich keine chance gegen auch nur 3 gegner zu überleben.

aber im Gegenteil werden die Gegner dümmer gemacht und man erhält autoheilung, damit man sich dumm durch die Gegner ballern kann.

 

die entwicklung geht eindeutig weg von anspruchsvollem gameplay und inhalten, hin zu seichtem mainstream für jedermann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Ballerorgien sind eben "schnell und billig" produziert, nur kommen ja nicht automatisch mehr anspruchsvolle Spiele, wenn man diesen Maistream, wie du es nennst, zurück schraubt. Außerdem kann man beides verbinden, gute Story und Baller-Gameplay, ein MGS4 oder Deus Ex kann ich auch wie einen Shooter spielen, wenn ich das möchte.

 

Zudem gibt es sehr viele gute und auch anspruchsvolle Spiele wo eben nicht geballtert wird, da braucht es auch keine KI und bei Games wie CoD will ich gar keine schlaue KI, weil ich mich da einfach sorglos durch die Level ballern will.

 

Ich finde, dass es durchaus einige Spiele gibt, wo sich KI ganz clever verhält und Spiele die mich nicht interessieren, die zock ich nicht, da ist es mir relativ Schnuppe wie schlecht die Story oder die KI ist. Ehrlich gesagt geht mir das in Deckung gehen der KI sogar teilweise auf den Sack, dann gucken die Gegner auch noch periodisch aus ihrer Deckung hervor, damit man überhaupt mal ein Ziel zum abschießen hat, so was dämliches, am besten noch, wenn sich die KI versteckt und einfach blind auf einen feuert. Wenn die KI so schlau wäre, wie sich das einige wünschen, dann wären die Spiele unspielbar.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachrichten

 

Ein Interview mit Yoshida über die Vita und die Orbis (PS4)

 

Er redet auch über Remote Play und die Probleme mit dieser Funktion. z.b. funktioniert Killzone 3 nicht mit Remote Play, da es technische Begrenzungen durch die Hardware gibt. Die Killlzone 3 Präsentation mit Remote Play war nur eine Techdemo, die nicht mit jedem Level aus Killzone 3 funktioniert. Entgegen der Vermutung verbraucht Remote Play Ressourcen der PS3 und ist deshalb schwieriger umzusetzen und somit bei manchen Spielen möglicherweise nicht möglich.

 

Das war nur ein kleiner Teil. Alles in allem sehr lesenswert. Yoshida ist einfach sympathetisch :)

 

 

Er erwähnt außerdem, dass sie selbst bei einem Nischenprodukt wie Heavy Rain ihr Investment am Tag der Veröffentlichung wieder drin hatten. Da frage ich mich doch warum so viele Entwickler bzw. Publisher uns versuchen zu verarschen und sagen die Kosten werden explodieren nur um kundenunfreundliche Aktionen wie Onlinepass, F2P usw. rechtfertigen zu können!

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frage ich mich doch warum so viele Entwickler bzw. Publisher uns versuchen zu verarschen und sagen die Kosten werden explodieren nur um kundenunfreundliche Aktionen wie Onlinepass, F2P usw. rechtfertigen zu können![/i][/center]

 

Antwort liegt in der Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interview mit Yoshida ist wirklich sehr schön und aufschlussreich, so überraschte es mich doch sehr dass Heavy Rain sich schon nach einem Tag rechnete. Da frage ich mich was die Publisher uns teilweise erzählen wollen? Oder geht es denen auch darum Drecksspiele zu subventionieren?

 

Auch die Second-Screen-Funktion finde ich sehr interessant, jedoch denke ich dass Sony hier den falschen Weg geht. Eine PSVita ist einfach zu teuer um "nur" als zweiter Bildschirm zu fungieren.

Hier finde ich die Smart-Glass-Lösung von Microsoft sehr gelungen und würde mir so etwas auch für die PS3 wünschen. Fast jeder hat ein Smartphone oder ein Tablet zuhause liegen um die neuen Funktionen zu nutzen.

 

Sehr spannend ist auch das Thema "Exklusivität". Hier werden genau die Vorteile der PS3 angesprochen, weshalb sie für mich die Nummer 1 auf dem Markt ist. Sony investiert in neue Marken und geht auch viele Risiken ein. In Zeiten wo Call of Duty sich besser verkauft als alles ist es ein sehr hohes finanzielles Risiko ein Spiel wie Heavy Rain zu finanzieren und ich bin sehr froh dass sich dieses Risiko für Sony gerechnet hat.

Ich habe einfach keine Lust auf immer mehr 0815 Shooter und freue mich über jedes Spiel dass etwas aus dem Mainstream heraussticht und das schafft Sony doch sehr gut. InFamous ist für mich inzwischen nach dem zweiten Teil das beste OpenWorld Spiel auf dem Markt. Uncharted glänzt mir perfekter technik und sehr schönen Geschichten. Heavy Rain ist einfach erfrischend anders und ganzen alten Serien, wie God of War, Ratchet & Clank usw machen einfach unglaublich viel Spaß.

Genau an diesem Punkt kann Microsoft mich nicht überzeugen, da die exklusiven Spiele, sehr gering in der Anzahl sind und dazu auch einfach nicht an die Qualität eines Uncharted, Heavy Rain, God of War oder InFamous rankommen.

Und nur Content zeitexklusiv zu vertreiben dürfte sich auf Dauer auch nicht rechnen. Ich kann mir kaum vorstellen dass jemand sagt: "Für Call of Duty auf der 360 erscheint das Mappaket 2-4 Wochen früher, ich kaufe mir daher eine Xbox"

Ich denke das ist verbrantes oder falsch investieres Geld von Microsoft was sie lieber in hauseigene Studios und frische Ideen investieren sollten. Zumal die sich 0815 User gar keine Gedanke bei der Anfschaffung einer Konsole über die DLCs macht, sondern nur über die erhältlichen Spiele und wohl noch weniger weiß dass Content zeitexklusiv vertrieben wird.

Mir kommt es gerade jetzt so vor, wo diese Generation langsam endet, dass Microsoft der Xbox langsam den Wind aus den Segeln nimmt, wärend Sony noch ordentlich Druck mit der PS3 macht und immer noch neue Markten präsentiert um die Kunden auch noch bis oder nach zum Release oder PS4 vorbildlich supportet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese DLC Zeitexklusivität ist wahrscheinlich auch nicht dafür gedacht neue Konsolenkäufer anzulocken. Microsoft weiß genau das es nicht nur Only PS3 oder Only Xbox360 Besitzer gibt. Es gibt sicher sehr viele Leute die auch mehrere Konsolen gleichzeitig besitzen. So und jetzt muss man nur noch 1+1 zusammenzählen. Für welche Call of Duty Version wird sich der Xbox360 und PS3 Besitzer entscheiden wenn er weiß das die sosehr begehrten DLC's auf der 360 zuerst erscheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese DLC Zeitexklusivität ist wahrscheinlich auch nicht dafür gedacht neue Konsolenkäufer anzulocken. Microsoft weiß genau das es nicht nur Only PS3 oder Only Xbox360 Besitzer gibt. Es gibt sicher sehr viele Leute die auch mehrere Konsolen gleichzeitig besitzen. So und jetzt muss man nur noch 1+1 zusammenzählen. Für welche Call of Duty Version wird sich der Xbox360 und PS3 Besitzer entscheiden wenn er weiß das die sosehr begehrten DLC's auf der 360 zuerst erscheinen?

 

Exakt. Es geht bei den exklusiven Deals von Sony und MS nicht darum die Kunden aus dem anderen Lager zu überzeugen, sondern Leute die keine oder beide Konsolen haben. Nebenbei stellt man die vorhanden Kunden zufrieden indem man ihnen einen guten Support der Spiele gewährleistet.

 

Sony und MS werden an dem Verkauf der Inhalte aus dem PSN/XBL beteiligt und daher lohnt es sich zusätzlich für sie die Konsumenten davon zu überzeugen die Inhalte für ihre Plattform zu kaufen.

An den Spielen dürften sie auch mitverdienen.

 

Die Nachrichten

 

 

Bei
sieht man mal wie die Rennspiele in der nächsten Generation mind. aussehen. Alles ingame Bilder, da dieses Spiel keinen Photomodus wie GT und Forza haben. Im Photomodus wird bei den beiden Spielen GT und Forza die Qualität und Polygonanzahl der Autos stark angehoben.

 

 

 

Mein Kommentar: Warum? Warum?
:facepalm::motz::wallbash::bad::kotz::facepalm:

 

 

 

 

Die Nachrichten Teil 2

 

Square Enix denkt ihre
könnte auf diesem Niveau auf der nächsten Generation laufen. Allerdings benötigt diese gleichzeitig sehr viel RAM.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...