Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Also für mich steht bei der PS4 eines schon mal fest:

 

Ich hole mir natürlich dann auch eine PS4, aber sicher nicht zum Releasetag. Evtl. 1-2 Jahre später, weil der Preis noch rapide sinken muss. Maximal 300 Euro würde ich für die Konsole ausgeben.

 

Und PS3-Spiele wird es selbst wenn die PS4 da ist, noch eine Weile weiter geben und hoffentlich sind die PS3-Spiele auch kompatibel mit der PS4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und PS3-Spiele wird es selbst wenn die PS4 da ist, noch eine Weile weiter geben und hoffentlich sind die PS3-Spiele auch kompatibel mit der PS4!

 

Damit rechne ich persönlich nicht mit. Ich denke das Sony momentan mit den PS2 Classics im PSN ganz ordentlich verdient und wieso sollte man so eine Geldquelle aufeinmal verbuddeln? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony soll zwei Dinge machen:

 

1. Starke Hardware einbauen, die selbst beim Erscheinen und ein Jahr später noch top ist (GTX 680 wäre schon angebracht, dazu noch 8 oder 16 GB Arbeitsspeicher und einen i7-Prozessor) und

2. So viele Exklusivspiele wie möglich zum Start veröffentlichen. Ein neues Gran Turismo, ein neues Uncharted und dann kurze Zeit später MGS5 und GTA V, das würde die PS4 richtig ankurbeln.

 

Ich halte nichts davon eine PS4 unter 500 Euro zu verkaufen.

Sie muss zukunftstauglich sein, wie die PS3.

PlayStation soll weiterhin Hardcore-Zocker bedienen.

Ich bin auch bereit 800 Euro für eine PS4 hinzulegen, aber dann möchte ich auch eine entsprechende Qualität. Die Konsole soll dann nicht nach 2 Jahren kaputtgehen. 3 Jahre Garantie wären angebracht.

 

Oder man macht es so, wie ich gestern las: 3 verschiedene Modelle.

Eine PS4 für 400 Euro und eine für 800 Euro.

Mit unterschiedlich starker Technik.

 

Oder es kommt alle 2-3 Jahre eine neue PS4 mit besserer Grafikkarte raus.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man macht es so, wie ich gestern las: 3 verschiedene Modelle.

Eine PS4 für 400 Euro und eine für 800 Euro.

Mit unterschiedlich starker Technik.

 

Oder es kommt alle 2-3 Jahre eine neue PS4 mit besserer Grafikkarte raus.

Wäre wohl der beste Kompromiss. 400€ für die, die sich nicht um Technik scheren und 800€ für die, die bereits sind für 60FPS, FullHD und AA (MSAA oder FXAA, mir eig. egal) etwas mehr zu zahlen. Alle 2-3 Jahre wäre mMn. dumm, denn gerade das ist der Vorteil einer Konsole gegenüber einem PC. Kauft sich einmal eine Konsole und hat dann für eine Zeit lang Ruhe. Sonst würde ich mir gleich einen PC kaufen, mehr Spieler online und Mods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, paar Monate früher war die box schon draußen. vergessen die xboxler immer, wenn sie sagen, dass die box immer noch öfter verkauft wurde ;-)

 

 

Würd auch 550 zahlen, aber dann will ich auch ne Monster PS4 mit cross game Chat, download während online zocken und und und.

 

Die Xbox verkauft sich nicht "immer noch besser". Schon lange nicht mehr (die Playstation 3 ist schon seit längerem die Konsole die sich am meisten verkauft) und der Unterschied liegt nicht bei "ein paar Monaten" sondern bei einem ganzen Jahr, in Europa sogar 1,5 Jahre. Insgesamt betrachtet hat sich die Xbox360 mehr verkauft als die Playstation 3. Das stimmt, aber der Unterschied wird Woche für Woche immer weniger. Mit einem neuem Modell + günstigem Preis kann die PS3 die 360 auch bald überholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xbox verkauft sich nicht "immer noch besser". Schon lange nicht mehr (die Playstation 3 ist schon seit längerem die Konsole die sich am meisten verkauft) und der Unterschied liegt nicht bei "ein paar Monaten" sondern bei einem ganzen Jahr, in Europa sogar 1,5 Jahre. Insgesamt betrachtet hat sich die Xbox360 mehr verkauft als die Playstation 3. Das stimmt, aber der Unterschied wird Woche für Woche immer weniger. Mit einem neuem Modell + günstigem Preis kann die PS3 die 360 auch bald überholen.

...was ziemlich beeindruckend ist, bedenkt man dass sie ja 1,5 Jahre später kam.

Da ärgert sich Sony wohl doppelt und dreifach dass sie nicht die ersten waren :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie soll das mit 2 Versionen der PS4 klappen? dann würden ja die mit der billigeren PS4 zb Uncharted 4 nich in voller Pracht zocken können.

und online? wären die kompatibel?

Nö, U4 hätte dann schlechtere Texturen, evtl. niedrigere Auflösung und läuft mit nur 30 FPS. Online wären sie kompatibel, warum auch nicht? Ist bei PCs doch auch seit jeher so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony soll zwei Dinge machen:

 

1. Starke Hardware einbauen, die selbst beim Erscheinen und ein Jahr später noch top ist (GTX 680 wäre schon angebracht, dazu noch 8 oder 16 GB Arbeitsspeicher und einen i7-Prozessor) und

 

Wird leider nicht passieren. Wäre aber schon klasse :)

 

2. So viele Exklusivspiele wie möglich zum Start veröffentlichen. Ein neues Gran Turismo, ein neues Uncharted und dann kurze Zeit später MGS5 und GTA V, das würde die PS4 richtig ankurbeln.

 

Wäre ebenfalls klasse aus der Sicht des Kunden. Aber wenn man es aus Unternehmer Sicht betrachtet wäre es nur bedingt förderlich. Man braucht übers komplette Jahr ein gutes exklusive Spiele und wenn man alle am Anfang verbraucht hat man diese nicht und die PS4 wird anfangs auch nicht so oft verkauft werden. Dies schlägt sich negativ auf die VKZ der Spiele aus.

 

 

Oder man macht es so, wie ich gestern las: 3 verschiedene Modelle.

Eine PS4 für 400 Euro und eine für 800 Euro.

Mit unterschiedlich starker Technik.

 

Oder es kommt alle 2-3 Jahre eine neue PS4 mit besserer Grafikkarte raus.

 

Wenn sie das machen ziehen sie nicht nur den Zorn des Kunden (die meisten zumindest), sondern auch der Entwickler und Publisher. Weiter würden sie mit dem PC konkurrieren wollen, da sie eher diese Kunden ansprechen. Aber PC werden immer auf dem Gebiet (Aufrüstung, Anpassungen, ...) unerreicht bleiben.

 

Ich persönlich wäre auch stark dagegen. Bei den Preisen die MS und Sony für ihr Zubehör aufrufen würde ich direkt auf den PC umsteigen, die immer leistungsfähigere Teile bieten werden. Selbst wenn eine Konsole aufrüstbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...