Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Du gehst in diesem Fall aber davon aus, dass es den Leuten gefällt.
Nein, gehe ich nicht. Deswegen sagte ich ja, dass mehr Leute bereit sind ein Spiel zu testen, dass von dem Zubehör gebraucht macht, wenn das Zubehör beiliegt.

 

Dein Dualshock 3 Beispiel finde ich schlecht gewählt, da die Vibrationsfunktion nichts großes ist und der Controller im nach hinein mitgeliefert wurde.

 

Das Wichtigste bleibt immer noch der Nutzen der Peripherie selbst und nicht deren Verbreitung. Was niemanden interessiert, wird nicht genutzt, auch wenn es beiliegt. Was Personen jedoch interessiert und sogar geliebt wird, wird gekauft.
Mein Ansatz war ja, das mehr Leute dazu bereit sind einem Spiel eine Chance zu geben, wenn sie das benötigte Zubehör schon daheim haben. Stell dir vor ein Entwickler investiert viel Geld in die Entwicklung eines Spiels und setzt das Zubehör wirklich gut ein. Den normalen Controller kann man nicht verwenden.

 

Würdest du, wenn du skeptisch bist nur zum antesten dieses Titels für das Zubehör 40-100€ zahlen oder auf das Spiel verzichten? Wenn das Zubehör direkt dabei ist stellt sich die Frage überhaupt nicht.

 

Ganz davon abgesehen, dass man nur Zeug mitkaufen würde, welches man gar nicht möchte und dadurch einen höheren Preis bezahlt.
Das stimmt wohl, aber wenn mehr Leute das Produkt besitzen haben die Entwickler mehr potenzielle Kunden, die nur darauf warten überzeugt zu werden, da sie das Produkt daheim haben. Das bedeutet sie sind leichter zu überzeugen als Gamer, die nochmal 100€ für das Zubehör bezahlen sollen.

 

Wenn die Kamera oder die Vita direkt dabei wären hätte Sony auch Vorteile. Sie könnten bei der Vita für bessere Verkaufszahlen sorgen und würden den Entwicklern einen Grund geben für die Plattform mehr Spiele zu entwickeln. Von den Vorteilen der Vita und Kamera in zusammenarbeiten mit der PS4 würden die Entwickler meiner Meinung nach auch mehr Gebrauch machen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollt ich mal gern wissen kann die PS4 auch PS3 spiele abspielen?

 

Nein. Allerdings wird man irgendwann 2014 PS3-Spiele über Gaikai streamen können.

 

@era1ne:

 

Dein Dualshock 3 Beispiel finde ich schlecht gewählt, da die Vibrationsfunktion nichts großes ist und der Controller im nach hinein mitgeliefert wurde.

 

Aber du musst schon zugeben, dass die Thirds erstaunlich schnell nach der Veröffentlichung in Japan Ende 2007 Vibrationsunterstützung nachreichten und überhaupt ging dieser Controller ziemlich gut über die Ladentheke von Internetshops :)

 

Mein Ansatz war ja, das mehr Leute dazu bereit sind einem Spiel eine Chance zu geben, wenn sie das benötigte Zubehör schon daheim haben. Stell dir vor ein Entwickler investiert viel Geld in die Entwicklung eines Spiels und setzt das Zubehör wirklich gut ein. Den normalen Controller kann man nicht verwenden.

 

Würdest du, wenn du skeptisch bist nur zum antesten dieses Titels für das Zubehör 40-100€ zahlen oder auf das Spiel verzichten? Wenn das Zubehör direkt dabei ist stellt sich die Frage überhaupt nicht.

 

Ok, das stimmt natürlich. Aber ich bin eher von Spielen ausgegangen,die zusätzlich zum Dual Shock Controller noch Move-Unterstützung anbieten, während du von Move-only-Titeln sprichst.

 

Das war jetzt ein kleiner Verständigungsfehler. So gesehen kann ich dir natürlich völlig zustimmen.

 

Wenn die Kamera oder die Vita direkt dabei wären hätte Sony auch Vorteile. Sie könnten bei der Vita für bessere Verkaufszahlen sorgen und würden den Entwicklern einen Grund geben für die Plattform mehr Spiele zu entwickeln. Von den Vorteilen der Vita und Kamera in zusammenarbeiten mit der PS4 würden die Entwickler meiner Meinung nach auch mehr Gebrauch machen.

 

Eine mitgelieferte Kamera + Move ist schon nicht grad günstig, aber eine komplette Handheld-Konsole dazu? Das ist etwas unrealistisch.

Sony muss einfach versuchen, die Third-Party-Entwickler zu motivieren, sowas zu integrieren. Meinetwegen kann man ja Bonuszahlungen verteilen.

 

Auf jeden Fall eine schwierige Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4 vorbestellt + Watch Dogs

 

Ich hoffe das stimmt allles zu 100% mit komplett offline nutzbar, da ich die PS4 die erste Zeit nur offline benutzen werde.

 

ja, watch dogs ist komplett offline spielbar.

 

ich werde watch dogs eh beim ersten mal nur offline zocken, denn ich habe kein bock, das mich ständig andere leute hacken werden.

beim zweitem mal zocken sieht das wieder anders aus, da werde ich schön die leute ärgern, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Cam und Move:

 

Das Zubehör ist jetzt wirklich sehr billig zu haben und wird ja mit der PS4 kompatibel sein. Auch in dieser Gen sind einige gute Sachen für Move erschienen: Sport Champions 1+2 machen wirklich großen Spaß, Datura ist ein echter Geheimtipp (!), Killzone mit dem Movegewehr -> geiles Feeling und Wonderbook war für mich echt beeindruckend, auch wenn die Spiele dafür bis jetzt einfach zu "kindisch" sind.

 

Ich warte ja immer noch auf diese Move Game: http://www.amazon.de/Sony-Until-Dawn/dp/B008XMYV2U

 

Ich denke, im ersten Jahr der PS4, wird das beste Zeug für Move, Touchpad und Lightbar direkt von Sony kommen...wenn es gut in die Games integriert wird, springen vielleicht auch die 3rd-party Entwickler mit auf den Zug :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, watch dogs ist komplett offline spielbar.

 

ich werde watch dogs eh beim ersten mal nur offline zocken, denn ich habe kein bock, das mich ständig andere leute hacken werden.

beim zweitem mal zocken sieht das wieder anders aus, da werde ich schön die leute ärgern, hehe.

Man kanns eh einstellen ob welche joinen dürfen oder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...