Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem Festplatteneinbau?

 

Ja, ich. An PC, Notebook und PS3.

 

Denkt ihr ein Leihe schafft das bei der PS4?

 

Das schafft auch ein Laie.

 

Werden 500GB reichen? Was könnte man maximal einbauen? Bringt es gleich eine schnellere einzubauen?

 

Bin gerade am überlegen ob ich das nicht gleich machen soll:think: 500GB in Kombination mit PS+ sollten relativ schnell knapp werden. Eine 2TB Festplatte kriegt man ja schon ab 80 €.

 

Da machst Du einen Denkfehler: In die PS3 kommen keine großen 3,5"-Festplatten wie in einen Tower-PC, sondern kleine 2,5"-Festplatten wie in Notebooks. Und da bekommst Du für 80 Euro gerade mal 1 TB; für eine 2,5" Festplatte mit 2 TB zahlst Du locker 150 Euro! :besserwisser:

 

Die 500 GB für die PS4 reichen anfangs auf jeden Fall aus. Selbst wenn ein Spiel eine volle BD belegt, sind das gerade mal 25 GB. Dann passen also mindestens 20 Spiele auf die PS4, realistisch sicher 50 Spiele mit durchschnittlich 10 GB. So viele gibt es zu Release ja gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Destiny:

 

trollface%20.gif

 

Nein, nein. Die PS4 ist natürlich das Tollste von Welt! Will neue Infos zu Destiny.

Schade, habe gerade meine Machete geschärft :trollface:

Du kaufst dir erst die One und dann die PS4, oder?

Warum hast du dann in der Signatur "One < 4"? :D

 

@Turkoop:

 

Ich würde GTA V auch nochmal kaufen, wenn's für PS4 käme :)

 

@Poseidon:

 

Festplattenwechsel ist leicht, brauchst nur das richtige Werkzeug, also ziemlich kleine Schraubendreher/-zieher.

Ich hoffe mal, dass die 500 GB reichen.

Von PS Plus werde ich eh kaum Spiele laden können.

Dann müsste es ja klappen mit den 500 GB, sofern nicht jedes Spiel 30 GB oder so an Festplattenspeicher braucht.

 

Und wenn nicht, dann tauscht man sie eben im Nachhinein nochmal.

Hat auf der PS3 bei mir gut geklappt ;)

Habe jetzt aber das Problem, dass die 250 GB, welche ich in meine PS3 eungebaut habe, nun stark zu neige gehen. Noch 12 GB.

Hoffentlich reicht das noch für GTA V und Beyond sowie das Grounded Video zu TLoU und ein DLC zu TLoU kommt ja auch noch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin derzeit mit Splinter Cell Blacklist beschäftigt und nächste Woche erscheint ja auch schon Kingdom Hearts 1,5 Final Mix da kann GTA V noch warten und ich hoffe ja dass es für die PS4 erscheint. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buzzyyyyy :facepalm: Was redest du da? ^^ Ich hole mir doch keine Xbox One:pfui:

 

Also Sony denkt über ein PS4 + Vita Bundle nach. Denke nicht, dass es verkehrt ist, sowas erst später anzubieten.

 

Gearbox arbeitet an zwei neuen IPs.. Bitte, bitte, bietet neue Ideen, ein neues Setting, whatsoever. Mittelalter, altes Japan, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich. An PC, Notebook und PS3.

 

 

 

Das schafft auch ein Laie.

 

 

 

Da machst Du einen Denkfehler: In die PS3 kommen keine großen 3,5"-Festplatten wie in einen Tower-PC, sondern kleine 2,5"-Festplatten wie in Notebooks. Und da bekommst Du für 80 Euro gerade mal 1 TB; für eine 2,5" Festplatte mit 2 TB zahlst Du locker 150 Euro! :besserwisser:

 

Die 500 GB für die PS4 reichen anfangs auf jeden Fall aus. Selbst wenn ein Spiel eine volle BD belegt, sind das gerade mal 25 GB. Dann passen also mindestens 20 Spiele auf die PS4, realistisch sicher 50 Spiele mit durchschnittlich 10 GB. So viele gibt es zu Release ja gar nicht :D

 

@Destiny:

 

Schade, habe gerade meine Machete geschärft :trollface:

Du kaufst dir erst die One und dann die PS4, oder?

Warum hast du dann in der Signatur "One < 4"? :D

 

@Turkoop:

 

Ich würde GTA V auch nochmal kaufen, wenn's für PS4 käme :)

 

@Poseidon:

 

Festplattenwechsel ist leicht, brauchst nur das richtige Werkzeug, also ziemlich kleine Schraubendreher/-zieher.

Ich hoffe mal, dass die 500 GB reichen.

Von PS Plus werde ich eh kaum Spiele laden können.

Dann müsste es ja klappen mit den 500 GB, sofern nicht jedes Spiel 30 GB oder so an Festplattenspeicher braucht.

 

Und wenn nicht, dann tauscht man sie eben im Nachhinein nochmal.

Hat auf der PS3 bei mir gut geklappt ;)

Habe jetzt aber das Problem, dass die 250 GB, welche ich in meine PS3 eungebaut habe, nun stark zu neige gehen. Noch 12 GB.

Hoffentlich reicht das noch für GTA V und Beyond sowie das Grounded Video zu TLoU und ein DLC zu TLoU kommt ja auch noch :o

 

Ok, danke für eure Infos. Werde wahrscheinlich dann die 500GB fürs erste drin lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, falls der das gesagt hätte, hätte ich persönlich Rockstar kontaktiert so dass es kein GTAV Exemplar kriegt :keks2:

 

Doch, doch, das hab ich gesagt. Aber ich bin nicht so verrückt (nicht nochmal :trollface:), dass ich mir die Xbox hole, nur weil MS vllt überzeugendere Exklusivtitel zum Start hat. Wobei das auch eher in Richtung der AAA Titel geht. PlanetSide 2 und Everybody's gone to the Rapture, sowieso Flower usw sind eigentlich viel geiler :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.giga.de/playstation-4-keine-installation-der-spiele-auf-externen-festplatten/

 

bedeutet das, dass ich zB eine 2. festplatte kaufe, aber auf dieser, wenn sie IN DER KONSOLE EINGESETZT ist, keine spiele installieren kann? :duden:

 

oder sozusagen spieleinstallation auf USB Sticks bzw. Festplatten, die mit USB angeschlossen sind, statt fest integriert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...