Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Moooment mal! Reaktionszeit ist was ganz anderes als input lag!

Der Input Lag wird nämlich von keinem Hersteller angegeben, aus guten Gründen, weil schließlich 90 % aller TVs schei*e sind zu zocken und hohe Input Lag Daten haben.

Alles bis 30 ms ist ok, doch die meisten LCDs und LEDs haben ja oft 50,60 ms.. :facepalm:

Manche schießen sogar mit >70 ms den Vogel ab.

 

 

Hab gelesen, dass nur die PS4 noch theoretisch mit ner Röhre läuft, xbox one aber nicht mehr?

Wär nämlich auch schlecht für Sony, da sehr viele Japaner auch noch mit ner Röhre spielen.

Röhre hat ja auch einfach Vorteile.

 

 

 

mit der reaktionszeit habe ich nur zusätzlich hingeschrieben.

 

also nochmal :

 

ein plasma TV hat so gut wie keine input lags, das ist fakt, so um die 16 ms haben die meisten.

 

und die PS4 wird kein röhrenfernseher unterstützen, das ist auch fakt, das hat sony auf der presse konferenz usw. angegeben.

 

bild geht nur noch über HDMI !

 

scart, multi ausgang usw. wird nicht mehr unterstützt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turkoop:

 

Alles klar :)

 

@Fernsehergeschichte:

 

Mooooooment mal. Also so schlecht, wie man hier LCDs hinstellen will, sind sie ganz sicher nicht. Für's Filmeschauen sind Plasmas noch die überwiegend besere Wahl. Doch einen LED-LCD-Fernseher gibt's, der wirklich sehr sehr gut ist oder besser gesagt zwei Fernseher. Das sind der diesjährige Sony W905 mit Triluminos-Display und der HX955 aus dem vorherigen Jahr. Die kommen auf eine tolle Farbwiedergabe und vor allem sehr gute Zwischenbildberechnung. Gerade bei Letzterem ist Sony mit Panasonic die Referenz.

 

Beim Zocken macht es eh keinen großen Unterschied in der Farbdarstellung, da andere Farbtöne (nicht so realistisch) genutzt werden. Zudem kann man dieses Jahr bedenkenlos zu Sonys LED-LCD-Fernsehern W655, W805 und W905 greifen, wenn es um das Thema "Inputlag" geht. Gerade mal 12 ms, 15 ms und 20 ms.

 

Dass übrigens alle Plasmas sich bei 16 ms einpendeln, wie jemand hier schrieb, ist falsch. Letztes Jahr hatte nur der Panasonic ST50 einen solchen Wert. GT50 und VT50 etwa 20 ms. Dieses Jahr hat der STW60 glaube ca. 50 ms und ein Samsung Plasmafernseher sogar über 70 ms.

 

Ich mag beides. Kumpel von mir hat einen VT50. Hammerbild bei Filmen und die Zwischenbildberechnung ist auch top.

Man muss aber auch fair sein und sagen, dass LED-LCDs von Sony da nicht weit dahinter liegen. Manchmal besser, manchmal schlechter.

 

Ich finde auch Plasmas toll. Nur sind sie mir in der Handhabung nicht komfortabel genug. Hätte keine Lust auf Dinge wie Einbrennen zu achten oder in den ersten 30h auf helle Bilder oder so zu verzichten. Manche Modelle sollen auch Probleme mit dem "Surren" haben. Stromverbrauch ist mir relativ egal, denn die Fernseher sind schneller günstiger und das gleicht das wieder aus. Es sei denn, man kauft einen teuren LED-LCD und einen genauso teuren Plasma, wenn sie erscheinen.

 

Größter Nachteil von LED-LCDs ist in meinen Augen die viel geringere native Zeilenauflösung bei Bewegungen. Die liegt ohne Bewegungsinterpolation bestenfalls bei 350 Zeilen. Da boten gute Plasmas vor 4 Jahren schon etwa 900 Zeilen und nun 1080 Zeilen. Jedoch kann man das mit dem Impulsmodus beim W805/W905 auf 1080 Zeilen bringen, ohne dass sich drastisch der Inputlag erhöht (ca. 10 ms). Allerdings wird das Bild dann ziemlich dunkel, wodurch man die anderen Helligkeitswerte wieder nach oben nehmen muss und man sieht auch dann eventuell Flimmern.

 

Flimmern ist ein gutes Stichwort. Ich sehe das nicht bei Plasmas bzw. ich könnte es sehen, aber es fällt mir nicht auf. Mein Vater zum Beispiel hasst das bei Röhre und Plasma. Dem gefällt, dass LED-LCDs ruhiger sind.

 

Ist wie alles geschmackssache. Doch dass LED-LCDs gegen Plasma im Film- und Spielbetrieb abstinken, ist ein ebenso veraltetes Vorurteil wie die abnormal hohen Leistungsaufnahmen bei Plasmas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch dass LED-LCDs gegen Plasma im Film- und Spielbetrieb abstinken, ist ein ebenso veraltetes Vorurteil wie die abnormal hohen Leistungsaufnahmen bei Plasmas.

And then I said: "Every Pixel is a dimming zone!" And there was silence.

 

Apropos veraltetes Vorurteil: Einbrennen ist auch eines! :ok:

 

LCDs sind sicher vollkommen okay sonst würden sie sich nicht so gut verkaufen. Beide Techniken haben ihre Stärken ebenso wie Nachteile. Errorelli und ich favorisieren eben aus verschiedenen Gründen Plasmas, andere LCDs. Es ist ein freies Land.

 

Die Diskussion gehört jedoch in den TV-Fred...

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And then I said: "Every Pixel is a dimming zone!" And there was silence.

 

Apropos veraltetes Vorurteil: Einbrennen, ist auch eines! :ok:

 

LCDs sind sicher vollkommen okay sonst würden sie sich nicht so gut verkaufen. Beide Techniken haben ihre Stärken ebenso wie Nachteile. Errorelli und ich favorisieren eben aus verschiedenen Gründen Plasmas, andere LCDs. Es ist ein freies Land.

 

Die Diskussion gehört jedoch in den TV-Fred...

 

So veraltet ist das nicht. Dass es stark passiert, ist veraltet.

Aber es gibt es nach wie vor noch. Es bleibt dann nur nicht so lange.

 

Wollte halt nur sagen, was Sache ist :D

 

Mit den Dimmzonen hast du Recht. Das ist auch noch ein Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vielleicht etwas zu penibel, aber du meinst sicher Nachleuchten! Einbrennen ist zwar praktisch das selbe, aber unumkehrbar und daher gravierender. Deshalb differenziere ich da etwas, aber du hast Recht: Den Nachteil des Nachleuchtens gibt es.

 

(Ein Mod der sich nicht an die Anweisung "Die Diskussion gehört jedoch in den TV-Fred... " eines Mod's hält. Geht echt Bergab hier!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hat amazon den PS4 Standfuß (PlayStation 4 - Vertikaler Standfuß) zum vorbestellen, ganz schön überzogen der preis, er kostet bei amazon 25 Euro.

 

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-4-Vertikaler-Standfuß/dp/B00D781Q9G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380015921&sr=8-1&keywords=playstation+4+standfu%C3%9F

 

 

wer in england bestellt bezahlt so um die 19-20 euro.

 

hoffe, das bald dritthersteller nachziehen, denn auch 20 euro ist ein überzogener preis, angemessen finde ich da eher 10 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...