Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

1,5 Millionen Vorbestellungen: auf der einen Seite wenig, wenn man bedenkt, wieviele Menschen allein in Europa leben und zocken.

Oder ist es andererseits doch viel für Konsolen - launch - verhältnisse?

Sind das die weltweiten Zahlen?

 

Die Wii U hat sich bis Ende 2012 ca. 2,2 Millionen mal verkauft. 2005 hat sich die Xbox 360 bis zum Ende des Jahres ca. 1,2 Millionen mal verkauft. Die Wii erschien im November 2005 und stand am Ende des Jahres in fast 3 Millionen Haushalten. Der Vorgänger der PS4 schaffte es bis zum Ende des Jahres auf ca. 1,2 Millionen.

 

Natürlich muss man abwarten wie sich die PS4 bis zum Ende des Jahres verkauft hat, aber die Zahlen dürften einem einen kleinen Eindruck schaffen, was die Vorbestellerzahlen der PS4 bedeuten. Ich finde interessant wie gut die Wii U abgeschnitten hat und dennoch viele Leute schon vor dem Einsturz der Verkaufszahlen 2013 behauptet haben die Konsole sei schlecht gestartet.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkaufszahlen verlagern sich immer mehr in Richtung "Vorbestellen". Heute wird mehr als je zuvor etwas vorbestellt. Dafür fallen die Verkaufszahlen in den Folgemonaten relativ stark ab. Früher wurde weniger vorbestellt und dafür noch mehr in den Monaten nach dem Erscheinen gekauft.

 

Meine 1,5 Mio. Vorbestellungen sind ein reiner Schätzwert.

Andrew House sagte vor einem Monat auf der Gamescom, es wären über 1 Million Vorbestellungen eingegangen. Anfang September hieß es, die PS4 wurde in den USA 600.000 Mal vorbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diggler

Hätte ich vor 20 Jahren unter anderen die Englischstunden nicht für wichtige ausserschulische Missionen sausen lassen müssen,würde ich deinen Artikel leider besser verstehen. Kann man nix machen...

nur für dich :) :

 

 

  • Während Always-On nicht zwingend ist, braucht man doch eine Internetverbindung um den vollen Playstationservice zu erfahren
  • Die PS4 wird anfangs als ein stand-alone web server für die Playstation App gehandhabt. In der Zukunft gibt es die Möglichkeit die Funktionen auf der Cloud zu erweitern.
  • Der zweite Low-Power Chip wird verwendet um z.B. nachts downloads zu tätigen. Es wird auch aktiviert wenn Sachen im Store gekauft werden von außerhalb (also vom PC z.B.).
  • Engergieverbrauch kann stark variieren, je nach dem was man gerade spielt oder macht
  • Die Geräusche ausgehend von der PS4 sind im Betrieb deutlich leiser als die der PS3
  • Die Kühlung der PS4 arbeitet leise und mit einer schrittweisen Erhöhung (das bedeutet der Lüfter passt sich dem Betrieb der PS4 leise und ohne rückartige Schritte wie auf der PS3 an) .
  • Da der BluRay Player 6x statt 2x ist, wird dieser etwas lauter sein. Laut Angaben soll es aber nicht nervig sein. Nach der Initialisierungsphase soll der BluRay Player wieder leiser werden
  • Die Audio/Video Performance soll genauso wie auf der PS3 sein, aber wird durch Updates verbessert, es soll ja auch noch 4k ermöglicht werden.
  • Das Thema hinter der PS4 ist “Personalisierung”, was heißt die PS4 wird jedem eine einzigartige Erfahrung bieten.

 

 

 

 

 

 

ist nur ganz schnell übersetzt jetzt, das wichtigste ist denke ich dabei

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...