Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

neues DriveClub video

 

"This is a glimpse of #DRIVECLUB in action. The video was captured direct from #PS4, showing a cool #PS4SHARE moment from a race up on a 7,703 ft tall mountain in Norway.

 

The sun, the clouds and the ambient lighting inside the car will all look better soon, because we're about to upgrade the lighting and atmospheric optics. When we do, we will share a full race with you. You won't have to wait much longer."

 

 

 

sieht ja richtig gut aus, schöne scharfe weitsicht, gefällt mir schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues DriveClub video

 

"This is a glimpse of #DRIVECLUB in action. The video was captured direct from #PS4, showing a cool #PS4SHARE moment from a race up on a 7,703 ft tall mountain in Norway.

 

The sun, the clouds and the ambient lighting inside the car will all look better soon, because we're about to upgrade the lighting and atmospheric optics. When we do, we will share a full race with you. You won't have to wait much longer."

 

Also das sieht schon mal besser aus als alles was es auf der PS3 gibt. es wirkt so stabil nichts wackelt und es sieht hammer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, daß das video nur in 720p ist.

 

und klar, es sieht klasse aus, aber nicht die beste grafik, wie ich finde, aber für den anfang nicht von schlechten eltern.

 

 

 

 

 

kommt immer drauf an, ist das spiel jetzt in DTS, oder nur in dolby digital 5.1.

 

hat ghost vieleicht 7.1 sound, dann würde das schon hinkommen mit den vielen GB.

 

dann kommt noch drauf an, wieviel wird gesprochen im spiel usw.

 

 

mache mal bei kilzone 3 alle sprachen raus, außer die deutsche, da bleiben vieleicht noch 25 GB übrig.

 

wie gesagt, bei ein fim oder spiel nimmt die sprache/sound/musik usw. am meisten platz weg, oder halt lange videosequenzen, kommt immer drauf an.

 

das größte spiel was ich kenne gibt es auf pc, ist so ein flugsimulator mit haufenweise maps, glaube, es hat über 70 GB oder so, das ist mal krass, obwohl die grafik garnicht so gut ist, aber die mengen an daten ist enorm.

 

Dann sollte man mal eine Option einführen mit der man bestimmen kann welche Sprache man mitinstallieren will und welche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man mal eine Option einführen mit der man bestimmen kann welche Sprache man mitinstallieren will und welche nicht.

 

das ist eine klasse idee, vieleicht sollte man das mal sony sagen, da würde man echt ein haufen an GB sparen, aber sowas von.

 

das ist mal ein richtig guter einfall für download spiele, und machbar ist sowas allemale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie ist das jetzt eigentlich? Müssen spiele installiert werden oder ist es optional?
Ich würde fast tippen, dass es Pflicht ist. Sony und MS werden nicht umsonst damit geworben haben, dass man Spiele spielen kann, während sie installiert werden.

 

Wenn man sich die Launch Spiele und den Speicherplatz den sie brauchen anschaut sind 500GB plötzlich ein schlechter Scherz. Kauft man sich mehrere Spiele zum Launch kann es sein, dass man über 100GB installieren muss xD

 

Beispiel:

Killzone Shadow Fall: 40GB

CoD Ghosts (PC): 40GB

ACIV Black Flag (PC): 30GB

Aber bei Killzone 3 waren es doch glaube sieben verschiedene Sprachen, fast 90 min Cutscenes und da waren es doch auch nur 40 GB.
Killzone 3 wäre nur 9GB groß, wenn die Cutscenes nicht weitere 32GB groß gewesen wären. Da bei Killzone Shadow Fall wieder damit geworben wird, dass das Spiel keine Ladezeiten hat, kann man sich denken, das sie wieder die Konsole das nächste Level laden lassen, während die Cutscenes (als Video) abgespielt werden.

 

Dann sollte man mal eine Option einführen mit der man bestimmen kann welche Sprache man mitinstallieren will und welche nicht.
Würde kaum was bringen, da das Spiel mit weniger Lokalisierungen immer noch ca. 37GB groß ist. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde kaum was bringen, da das Spiel mit weniger Lokalisierungen immer noch ca. 37GB[/url] groß ist.

 

 

na ja, hier mal ein beispiel wo man wirklich GB spart, wie gesagt ist nur ein beispiel :

 

tomb raider multi sprache = ca. 16 GB

 

tomb raider nur eine sprache = ca. 10 GB

 

ergo, man spart bei nur einer sprache 6 GB, und das ist nicht wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ab dem 29.11 wird das "nicht mehr verfügbar" sein :D

WEr hat den eigentlich den höheren Posten, Kaz oder Shu ?

 

Kaz Hirai. CEO von Sony, der höchste Boss.

Chef von PlayStation ist Andrew House und das Management der Studios unterliegt Shu. Dann gibt's noch die jeweiligen Oberhäupte der Kontinente wie Jack Tretton in den USA und Jim Ryan in Europa.

 

@A!!:

 

neues DriveClub video

 

"This is a glimpse of #DRIVECLUB in action. The video was captured direct from #PS4, showing a cool #PS4SHARE moment from a race up on a 7,703 ft tall mountain in Norway.

 

The sun, the clouds and the ambient lighting inside the car will all look better soon, because we're about to upgrade the lighting and atmospheric optics. When we do, we will share a full race with you. You won't have to wait much longer."

 

Weitsicht und Beleuchtung sehen genial aus.

Sah auch nach wenig Flimmern aus.

 

@Spider, Cloud:

 

Die Idee, nur einzelne Sprachen zu installieren, wäre super.

Dann würden mir Deutsch und Englisch reichen.

Vielleicht kommt sowas ja.

 

@era1ne:

 

Bei Killzone 3 war noch mit ein Problem, dass die Zwischensequenzen in 3D vorlagen.

Nochmal etwas an Speicher weg. Naughty Dog und Guerrilla Games packen Zwischensequenzen wohl lieber auf Disc drauf als sie in Echtzeit berechnen zu lassen, wie es beispielsweise Quantic Dream macht.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Installationsgrößen der Spiele und die Festplatte (500GB) könnten sich gerade als PS+ Abonnent als Problem herausstellen, wenn jedes AAA Spiel über 30GB groß sein wird. Die Instant Game Collection füllt deine Festplatte dann schneller als du Greatness Awaits sagen kannst :D

 

Da ich mir die PS4 später kaufe, werde ich wohl direkt eine größere Festplatte einbauen. Vorausgesetzt man muss Retail Spiele installieren. Weiß man schon welche Festplatten von Sony empfohlen werden?

 

Natürlich könnte man die Spiele immer wieder löschen bzw. deinstallieren, aber das ist mir zu nervig, da ich manchmal zu alten Spielen zurückkehre. Ich werde wohl nur Spiele deinstallieren, wenn der Nachfolger erschienen ist, um Speicherplatz zu sparen. FIFA wäre so ein Kandidat...

 

Im PSN werde ich wohl nur Indie Spiele und DLC kaufen, da ich niemals 30-40GB herunterladen werde. Ausnahmen sind die Spiele, die man über PS+ bekommt.

 

@ Buzz1991

Stimmt. Kann man eigentlich auch Killzone Shadow Fall in 3D spielen? Damit geworben wird jedenfalls nicht mehr, obwohl Sony damals sehr stark auf den 3D Zug gesetzt hat.

 

@ spider2000

Ich bin der Meinung, dass es bei 41GB auch nicht mehr den Braten fett macht, wenn man mit nur einer Lokalisierung z.b. nur 35GB installieren müsste.

 

Werdet ihr euch eine größere Festplatte einbauen?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1ne:

 

Habe bisher nichts gehört von 3D in Killzone: Shadow Fall

Auch das offizielle Cover lässt das "3D"-Logo vermissen.

 

Ich muss mir sicher irgendwann eine neue Festplatte einbauen.

Allerdings werde ich das nicht sofort tun.

Dieser Schritt wird angegangen, sobald es notwendig ist.

 

------------------

 

Wisst ihr, was ich ein bisschen blöd finde? Der "Suspense/Resume"-Modus ist noch nicht vom Start an verfügbar. Wundert mich doch sehr, ist doch weder bei PSP noch PSV noch Computern/Laptops ein großes Ding. Wird hoffentlich schnell nachgereicht.

 

Die Xbox One hat das von Beginn an.

Ist kein Drama, aber merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...