Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne kurze Frage an euch:

 

Wenn ich mir jetzt ein PS + Abo hole (über so ne PSN+ Network Card) und dann später die PS4 habe kann ich dann mein Abo ohne Probleme auf die PS4 übertragen und vorallem kann ich dann ohne Probleme online zocken?

 

 

Außerdem finde ich das mit der Onlinesache ein bisschen verwinkelt von Sony. Erst hiess es kein Onlinezwang und jetzt kommen se mit nem Patch der wichtige Funktionen mitbringt und dem Satz das man beim ersten Start online gehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir sicher irgendwann eine neue Festplatte einbauen.

Allerdings werde ich das nicht sofort tun.

Dieser Schritt wird angegangen, sobald es notwendig ist.

Ich habe damals bei meiner PS3 die Festplatten ausgetauscht und die Daten übertragen. Letzteres hat Ewigkeiten (auch weil es 1-2 mal abgebrochen hat) gedauert. Ich weiß nicht, wie es auf der PS4 sein wird, aber wegen dieser Erfahrung werde ich lieber gleich eine neue Festplatte einbauen, da ich mir besseres vorstellen kann als wieder solange zu warten.

Wisst ihr, was ich ein bisschen blöd finde? Der "Suspense/Resume"-Modus ist noch nicht vom Start an verfügbar. Wundert mich doch sehr, ist doch weder bei PSP noch PSV noch Computern/Laptops ein großes Ding. Wird hoffentlich schnell nachgereicht.

 

Die Xbox One hat das von Beginn an.

Ist kein Drama, aber merkwürdig.

Ich hätte gedacht die Funktion wäre zum Start verfügbar. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Sony und MS noch nicht bereit sind ihre Konsolen auf den Markt zu werfen. Sie wollen vermutlich unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

 

Hab mal ne kurze Frage an euch:

 

Wenn ich mir jetzt ein PS + Abo hole (über so ne PSN+ Network Card) und dann später die PS4 habe kann ich dann mein Abo ohne Probleme auf die PS4 übertragen und vorallem kann ich dann ohne Probleme online zocken?

Dein PS+ Abo ist an deinen Account gebunden und dieser kann auf PS4, PS3 und Vita verwendet werden. Es sollten also keine Probleme auftreten. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das nur logisch das man Spiele installieren muss... Es ist eine PC Architektur und auch auf den PC muss man vorher alles installieren. Die Zeiten wo man das Spiel einlegt und los zockt sind vorbei - leider.

 

Problem ist dabei nur die 500Gb Festplatte, aufm PC habe ich ca 3 TB an Festplatten und selbst das ist mir zu wenig >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1ne:

 

Die Spiele (auch auf Disc) muss man übrigens immer installieren. (kurz gegoogelt :D)

 

3. Absatz der letzte Satz und der 4. Absatz. Darf man eigentlich einen Satz eines Artikels zitieren oder ist das verboten?

 

Ist erlaubt. Quelle muss aber dastehen.

 

Ich habe damals bei meiner PS3 die Festplatten ausgetauscht und die Daten übertragen. Letzteres hat Ewigkeiten (auch weil es 1-2 mal abgebrochen hat) gedauert. Ich weiß nicht, wie es auf der PS4 sein wird, aber wegen dieser Erfahrung werde ich lieber gleich eine neue Festplatte einbauen, da ich mir besseres vorstellen kann als wieder solange zu warten.

 

Meinst du, dass diese Funktion nicht von Anfang an verfügbar sein wird? Auf der PS3 war sie das.

 

Ich hätte gedacht die Funktion wäre zum Start verfügbar. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Sony und MS noch nicht bereit sind ihre Konsolen auf den Markt zu werfen. Sie wollen vermutlich unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

 

Irgendwie schon. Aber ist mir zumindest egal. Es wird Zeit für NextGen, brauche neue Spiele und in besserer Qualität. Ist langsam echt lächerlich, wie man als Konsolenspieler 20 Euro mehr für ein Retailgame zahlt als der PC-Spieler und hat dann trotzdem eine schlechtere Qualität. Auf Patches muss man auch länger warten.

Wenn man wenigstens Multititel für 40 Euro anbieten würde...

Multititel habe ich dieses Jahr fast vollständig vermieden, sofern es kein Kracher war wie ein The Walking Dead oder GTA V.

 

@Mr. Vercetti:

 

Außerdem finde ich das mit der Onlinesache ein bisschen verwinkelt von Sony. Erst hiess es kein Onlinezwang und jetzt kommen se mit nem Patch der wichtige Funktionen mitbringt und dem Satz das man beim ersten Start online gehen muss.

 

Dein PS Plus-Konto ist auf PS3, PSV und PS4 nutzbar. Kein Neuerwerb notwendig.

 

Man MUSS beim ersten Start online sein?

Das halte ich für ein Gerücht.

Mit den Funktionen, das war schon immer so. Am Erscheinungstag der PS3 in Europa kam ebenfalls ein Patch, der neue Funktionen brachte.

Immerhin ist man nicht gezwungen, Firmwareupdates über die PS3 herunterladen zu müssen, sondern das ist auch am PC möglich.

 

--------------

 

@all:

 

Kann man mit der PS4 eigentlich auch über einen LTE-Stick online gehen, den man einfach an die PS4 steckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde mir auch gleich eine grössere platte einbauen, da man sich dann den ganzen mühsamen backup-prozess erspart.

und wie era1Ne sagte, ist man mit plus recht bald voll.

 

bezüglich plattentausch gibt es schon einige infos im netz und es passen 2,5" SATA bis 12,5mm höhe. die standard hat wieder 5400U/min, aber es sollten auch wieder problemlos schnellere funktionieren.

hab bisher nur passende bis 1,5TB gefunden, suche aber noch eine mit 2TB.

 

http://www.psnation.org/2013/10/25/upgrade-your-ps4-hard-drive/

 

@buzz1991:

konsolengames werden immer mehr als PC-games kosten, da die publisher eine abgabe an den plattformhersteller zahlen müssen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ist teilweise echt schlimm. Da muss doch des öfteren als erwachsene Person den Kopf schütteln und sich teils auch fremdschämen.
    • Ich hoffe das Game wird ein richtiger Hit dann bleiben MS die Worte im Halse stecken.  Haben ja gut dagegen geschossen. 
    • Sie ist halt der Hauptcharakter. Das einige auf einen gut aussehenden Charakter in einem Videospiel nicht klar kommen, lässt eventuell tief blicken. Ich freue mich einfach auf das Spiel !
    • Wie schön man die Ritze sieht sagt er. 
    • Puuh, 2 1/2 Stunden nur noch. Jaa @matze0018 ich bin auch gespannt, auf das Spiel... Was geht bei dir. So einen Rage hätte ich von dir jetzt gar nicht erwartet, bezüglich W*chsvorlage. Öhh. Frohe... Ostern?! 😮  Okay, der war aber gut. xD Die Frau Eve hat schon einen geilen Body und überhaupt 10/10 hübsch. Beneidenswert. Wenn ich das mal so sagen darf, ohne dass es "hardcore cringe" bei ner Videospielfigur ist. 🤭 Viel Spaß gleich euch allen beim zocken. Hoffentlich werden die Download Server nicht frittiert. ✌️
×
×
  • Neu erstellen...