Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Neue Gerüchte

 

Kurze Zusammenfassung

 

Da es sich nicht nur um PS Gerüchte handelt, werde ich die PS relevanten Gerüchte farblich kennzeichnen. Ich wollte keine 3 identischen Post in den jeweiligen Threads machen, deshalb habe ich mich dazu entschieden einfach in diesem Thread eine Zusammenfassung zu erstellen.

 

  • Nintendo plant ( Anm.d.A.: Wahrscheinlich im Sommer 2013 oder E3) ein paar First Party Spiele für 2013/2014 anzukündigen
  • Nintendo soll eine schockierende (Anm.d.A.: im positiven Sinne) Partnerschaft bereithalten... Schockierender als Bayonetta 2.

 

 

  • Playstation 4 (Orbis) soll "Omni" heißen (Anm.d.A.: Omni = Alle ; Orbis = Kreis)
  • Omni ist 2-3 mal stärker als die Wii U. (später Informationen zur Xbox)
  • Omni untersützt UE4, Frostbite 2,...
  • Omni soll mit "Omniviewer" ein Verkaufsargument liefern. (Anm.d.A.: Wenn ihr wissen wollt was es ist liest einfach den Text beim Link durch).
  • Ziel ist Release im September 2013
  • Omni ist Teil der neuen Philosophie
  • OmniCloud soll PS1, 2 und PS3 Spiele via Cloudgaming bieten. Zusätzlich bekommt man eine Kopie im OmniCloud für im Retail oder Digital gekaufte Spiele. Du kaufst ein Spiel und kannst es durch OmniCloud überall benutzen (Anm.d.A.: Bei Geräten die OmniCloud unterstützen)
  • First Party entwickelt gerade nächstes Uncharted, GT Prologue, Killzone 4, ...

 

 

  • Die Xbox wird die stärkte Konsole. 4-6 mal so stark wie eine Wii U und 2-3 mal so stark wie die Omni
  • Durch diverse Probleme wird MS im Jahre 2013 einen so genannten "Soft launch" abliefern.
  • Kinect 2 ist standardmäßig an Bord.
  • Kinect 2 erfasst bis zu 4 Leute. Dabei erkennt es Objekte, Finger, Kleidung, verschiedene Stimmen,... . Kinect 2 bekommt seinen eigenen PPU
  • Im Jahre 2014 kündigen sie "LiveWall" an. (Anm.d.A.: Quelle durchlesen um mehr zu erfahren)

 

 

  • Agni Philosophy (Anm.d.A.:Luminous Engine) wird in einer neuen IP vorkommen die für Omni und Xbox für 2014 entwickelt wird.
  • Crystal Dynamics plant eine Rückkehr von Legacy of Kain in 2014 (Anm.d.A.: Hoffentlich stimmt das :) )

 

  • Battlefield 4 wird für Wii U entwickelt
  • EA plant 3 neue IP´s für die Next Gen Konsolen (Wii U, Omni, Xbox)

 

Was haltet ihr von dem Gerücht?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind hoffentlich nur Gerüchte. 2-3 Mal so stark wie die WiiU, ja super. Was soll das denn? Die WiiU ist ja schon kaum stärker als die PS3, CPU ist viel schwächer als der der PS3 und auch der 360. Die neuen Konsolen würden damit ja noch veralteter sein als ich gedacht hab. Sony soll einfach eine GTX der 500-Serie einbauen, einen guten Prozessor und 4 bis 8 GB Arbeitsspeicher. Sonst haben wir schon vor dem Erscheinen der Konsolen eine Konsole, die stark veraltet ist. PC-Spieler zocken mit GTX670, welche ungefähr 20 Mal stärker ist als die der PS3 und nächstes Jahr kommt die 700-Reihe raus.

 

Die PS4 (Omni, Orbis, was auch immer) wären nicht mehr als 300 Euro wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WiiU ist ja schon kaum stärker als die PS3, CPU ist viel schwächer als der der PS3 und auch der 360.

 

Die Ghz alleine sagen nichts über die Leistung des CPU aus.

 

Ich weiß nicht wie man die Gerüchte bewerten soll. Anfangs kamen sie mir sehr unrealistisch vor, aber manche Sachen könnten wirklich so passieren. Wiederum andere sind mMn immer noch aus der Luft gegriffen.

 

Ein Wettrennen mit dem PC wird man nicht mehr angehen wollen, da eine Konsole dieses Rennen niemals gewinnen kann. Im Moment wird Sony von Problemen begleitet die einen Einfluss auf die Orbis haben könnten. Sony hat noch Reserven, aber ich könnte es verstehen wenn sie auf Nummer sicher gehen. Man darf nicht vergessen die PS3 war die erste Konsole von Sony die stärker war als die Konkurrenten. Die Handhelds ignoriere ich hier einfach :zwinker:

 

Die Konsumenten im Jahre 2012 sind mMn auch kaum bereit 500€ oder mehr zu zahlen. Natürlich könnten MS und Sony ohne Ende subventionieren, aber macht das Sinn?

 

Ich weiß nicht ob ich mir das Gerücht wünschen sollte oder ein anderes Gerücht... Letzeres hatte zwar von einer stärkeren Hardware geredet und war mMn realistischer, aber in diesem Gerücht wurde auch über Ingame-Werbung berichtet. Werbung geht gar nicht.

 

Die Rede ist von diesem Gerücht:

 

Naja ich muss weiter darüber nachdenken :kaffee:

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem Gerücht?

Erstmal danke für die Zusammenfassung.

 

Einige Sachen könnte ich mir sogar ganz gut vorstellen, die Idee der OmniCloud würde die Idee des Play-without-TV von der WiiU nochmal perfektionieren. Macht in Verbindung mit dem Kauf von Gaikai auch Sinn. Damit hätte Sony auch ein unglaublich starkes Argument für ihre Smartphones (Now you can play HIGH-DEFINITON games even when you are POOPING! EVERYWHERE on your SONY SMARTPHONE!). Ich weiß aber nicht was ich von der Leistung halten soll, bzw. den Unterschied zischen Omni und Xbox 8. Würde dann heißen, dass Omni für die Spiele die die Mehrleistung, welche die Box hat, erfordern, auf Cloud Gaming setzt - wäre wiederum mist.

 

Die Xbox hat mMn gute Karten für die Next-Gen. MS tut sich gerade gut dran Win 8 auszubauen und die Xbox wäre nur der nächste logische Schritt. Einzig Live Gold ist aktuell DER Abturner. Wenn auch das "behoben" wird oder anders gelöst wird (Online Gaming per se kostenlos, andere Sachen kosten aber oder man zahlt einen einmaligen Festpreis) würde ich, nach aktuellen Gerüchte-Wissen, wechseln ^^

 

Die Konsumenten im Jahre 2012 sind mMn auch kaum bereit 500€ oder mehr zu zahlen. Natürlich könnten MS und Sony ohne Ende subventionieren, aber macht das Sinn?

Aus finanzieller Sicht? Wohl kaum. Für die meisten Spieler? Sowieso egal. Für uns Geeks? FUCK YEAH

 

Die meisten wollen sowieso eine günstige Konsole auf der sie ohne Probleme einfach die aktuellen Spiele zocken können. Ist jetzt egal ob man 32xx SSAA, 1080p oder 60FPS hat - hauptsache es läuft und macht Spaß. War bisher bei allen Konsolen so.

 

Am besten sollte man es mit den Konsolen ganz lassen. Man ist an einem Punkt angekommen, wo es einfach kein Sinn mehr hat, wie ich finde.

Sehe ich auch so. ICH fände es ja gut wenn man Konsole und PC "fusioniert".

Heißt: Sony und MS bauen eine Konsole welche zwar auf Windows basieren (rein technisch) aber optisch halt ein ansprechendes, leichtes Konsolen UI haben. Nach dieser Hardware richten sich die Entwickler - so wie es jetzt also ist: Spiele sind perfekt für diese Hardware optimiert, laufen aber auch auf dem PC mit selben Specs genauso gut, auf besseren natürlich besser.

Warum dann gleich keinen PC kaufen?

Kosten. Die selbe Hardware kostet in einer Konsole natürlich deutlich weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Xbox 3x stärker als PS4 :facepalm:

Soll Sony direkt aufhören mit Playstation?

 

Die Xbox 1 hatte ein ganzes Stück mehr Power als die PS2. Ich denke die neue Xbox wird keine 3x so stark wie die PS4, aber dass die nächste Xbox stärker ist als die PS4 kann durchaus passieren. Die PS1-2 waren nie die stärkste Konsole in ihrer Generation. Im Duell mit MS steht es 1:1. Die Xbox und PS3 waren die stärksten Plattformen in ihrer Generation.

 

Für die nächste Generation kann MS locker Risiko gehen während Sony nicht so einen großen Spielraum hat. Ob sie die stärkste Hardware auf den Markt bringen obwohl sie mit der PS1 und PS2 am erfolgreichsten waren wird sich zeigen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ghz alleine sagen nichts über die Leistung des CPU aus.

 

Ein Wettrennen mit dem PC wird man nicht mehr angehen wollen, da eine Konsole dieses Rennen niemals gewinnen kann. Im Moment wird Sony von Problemen begleitet die einen Einfluss auf die Orbis haben könnten. Sony hat noch Reserven, aber ich könnte es verstehen wenn sie auf Nummer sicher gehen. Man darf nicht vergessen die PS3 war die erste Konsole von Sony die stärker war als die Konkurrenten. Die Handhelds ignoriere ich hier einfach :zwinker:

 

 

Hier wird etwas anderes bezüglich der CPU gesagt:

 

http://www.pcgameshardware.de/Wii-U-Konsolen-233619/Tests/Wii-U-Test-Nintendo-1038013/

 

Ne, kein Wettrennen. Aber zumindest im 1. Jahr eine vergleichbar starke Technik. So wird man ja selbst im 1. Jahr schon eine Konsole haben, die technisch von 2010 hätte sein können. Diese APU, die angeblich drin sein soll, ist schwächer als eine GTX der 500er-Serie. Eine richtige CPU würde es somit auch nicht geben. Das Ding ist technisch dann von 2010. Yeah, und damit soll man dann bis 2020 zocken...

 

Die Konsumenten im Jahre 2012 sind mMn auch kaum bereit 500€ oder mehr zu zahlen. Natürlich könnten MS und Sony ohne Ende subventionieren, aber macht das Sinn?

 

Schwer zu sagen. Die Verkaufszahlen der PS3 explodierten erst mit Einführung der PS3 Slim, als die PS3 nur noch zwischen 350-400 Euro gekostet hat. Ich selbst hätte kein Problem wieder 600 Euro auszugeben. Das ist keine große Summe, zumal man die PS4 nicht aufrüsten braucht für 5 Jahre. Man muss wieder mehr auf Qualität statt Quantität setzen. Wenn die PS4 schätzungsweise 800 Euro kosten würde, dafür 5 Jahre Garantie hat und eine extrem niedrige Ausfallquote sowie moderne Technik, könnte man damit was erreichen. Natürlich bräuchte sie noch irgendein Alleinstellungsmerkmal wie früher das CD/DVD/Blu-ray-Laufwerk.

 

Doch was könnte das sein? :think:

Vielleicht ist der Schachzug mit CloudGaming die Lösung.

Damit braucht man keine teure Hardware mehr, man streamt die Spiele.

Aber dafür wäre es im Jahr 2014 noch viel zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Selbst wenn geht an ein Reinfall wird, wird es nicht floppen. Das kann nicht schief gehen.
    • @Noir64Bit  Ich würde Beschreibungen vermeiden, wie „hat sich durch viele römische Legionäre gekämpft" oder "schaut sie sich um und kann kaum glauben das sie das Blutbad überlebt hat" (was eher Anweisungen für ein Drehbuch wären, das lässt zu viel Platz zur Interpretation) und durch genauere Beschreibungen des Moments ersetzen, der dargestellt werden soll, wie "Portrait einer muskulösen großen, schlanken, Barbarin mitten in einem Schlachtfeld, am Boden tote römische Legionäre in verschmutzter, blutiger römischen Rüstung" und "Sie hat einen ungläubigen und erschöpften Gesichtsausdruck" – je mehr Adjektive desto besser. Mit Blut scheint meiner kein Problem zu haben, deshalb das Bild was ich mit dieser Beschreibung erstellt habe im Spoiler: Ganzkörper Porträt einer muskulösen, großen, schlanken Barbarin mitten auf einem Schlachtfeld, auf dem Boden tote römische Legionäre in schmutziger, blutiger römischer Rüstung. Sie hält eine große Doppelaxt hoch und hält in der anderen Hand ein blutiges Schwert. Ihr Gesichtsausdruck ist ungläubig und erschöpft. Ihre weißblonde Mähne fällt ihr bis zur Hälfte ins blutverschmierte Gesicht. Die Barbarin steht im Vordergrund, hell erleuchtet. Warhammer Stil.   Was du auch versuchen kannst, verschiedene Stile vorzugeben, hier als einzige Veränderung der Zusatz "Manga Style" - damit kannst du die Art der Darstellung erheblich in eine Richtung lenken. (Stempunk, Pixar, oder Filmreferenzen usw.) Mir gehts nur gefühlt so, je öfter du eine Beschreibung wiederholst, desto eingefahrener ist die Richtung des Ergebnisses von Stil her.    
    • Wette ja oder nein? Wegen mir können wir auch noch auf 15 Monate erhöhen, sollte für den Release von GTA reichen.
    • Man weiß ja nicht wie GTA 6 am Ende performen wird. Stell dir mal vor GTA 6 wird ein Reinfall. ( Was ich natürlich nicht glaube) Aber für Sony würde es dann böse aussehen. 
    • Technik ist gut, mehr nicht. Auf jeden Fall schlechter als in den ursprünglich gezeigten Material. Inszenierung ist stimmig, das Monsterdesign ist top, fragt sich ob es Abwechslung geben wird. Eve hat zumindest in koreanischen eine arg nervige Stimme, weniger hoch wäre auch okay gewesen. Die Animationen im Kampf sind hervorragend, die Physik der herumfliegenden Teile spinnt ein wenig. Das Kämpfen war in NieR Automata allerdings schneller und hat sich nochmal etwas besser angefühlt, gerade das Ausweichen (für mein Empfinden). Was mir nicht gefällt, man hat bei der Aktionseingabe für die Schläge und den Dash leichten Delay (soll wohl so sein, da alles andere unmittelbar umgesetzt wird).  Ich denke, wenn die Story passt, wird es ein gutes Spiel. Bin nicht überwältigt, aber im Grunde spielt es sich gut. Leveldesign lässt sich noch nicht einschätzen. Joa, wird vermutlich so ein 8/10-Fachpresse Titel. Außer da werden noch große Emotionen geweckt.
×
×
  • Neu erstellen...