Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die Xbox 1 hatte ein ganzes Stück mehr Power als die PS2. Ich denke die neue Xbox wird keine 3x so stark wie die PS4, aber dass die nächste Xbox stärker ist als die PS4 kann durchaus passieren. Die PS1-2 waren nie die stärkste Konsole in ihrer Generation. Im Duell mit MS steht es 1:1. Die Xbox und PS3 waren die stärksten Plattformen in ihrer Generation.

 

Für die nächste Generation kann MS locker Risiko gehen während Sony nicht so einen großen Spielraum hat. Ob sie die stärkste Hardware auf den Markt bringen obwohl sie mit der PS1 und PS2 am erfolgreichsten waren wird sich zeigen.

 

Die Xbox kam auch deutlich später als die PS2 raus.

 

Mal ganz ehrlich: würde die PS4 schwächer sein als die nächste Xbox, kann Sony auch sofort aufhören, die Marke Playstation nach über 15 Jahren sterben lassen & nur noch paar PS3 bauen & dann wars das.

 

Ich dachte, dass mit der PS4 endlich wieder alles so is wie es sein soll: Playstation führend und Nr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xbox kam auch deutlich später als die PS2 raus.

 

Mal ganz ehrlich: würde die PS4 schwächer sein als die nächste Xbox, kann Sony auch sofort aufhören, die Marke Playstation nach über 15 Jahren sterben lassen & nur noch paar PS3 bauen & dann wars das.

 

Ich dachte, dass mit der PS4 endlich wieder alles so is wie es sein soll: Playstation führend und Nr.

War, wie schon gesagt, nie der Fall.

 

Außerdem, Nintendo schafft es doch auch - und die sind momentan in einer besseren Lage als Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War, wie schon gesagt, nie der Fall.

 

Außerdem, Nintendo schafft es doch auch - und die sind momentan in einer besseren Lage als Sony.

Geschafft hat Nintendo es genau genommen zum Glück wohl gemerkt erst wieder mit der Wii.nach dem N64 kam der Gamecube,welcher allerdings nicht ganz so rund lief.Leistungstechnisch bewegte der sich allerdings auf einer PS2 ähnlichen Ebene,Die Grafikleistung des Gamecubes ist allerdings noch heute beachtlich.Mit entsprechender power hätte dieser schon HD darstellen können.Schade das es das nicht gab ;)

 

Die Xbox war definitiv die stärkste Konsole,hatte aber den nachteil das sie zu spät kam,ebenso wie der grafische Aspekt nicht der größte war.Während die Auflösung der PS2 bei 1024x768 lief stand die der Xbox bei 1280x1024.Da war allerdings auch schon genug,ich erinnere mich noch an das erste Splinter Cell.Hatte eine Bombengrafik,aber die Framerate ist ganz gerne mal runter gegangen.hatte die Box auch nicht lange.Was mir allerdings gefiel war das Feature,eigene Musik auf der Festplatte zu speichern und für diverse Spiele als Backgroundmusik zu nehmen.Mies fand ich hingegen das man zum DVD abspielen erstmal wieder völlig überteuertes Zubehör holen musste.Das ist übrigens etwas das ich an Microsoft und Nintendo sehr kritisiere.Das man immer für irgendwelchen bestimmten Kram Kohle ausgeben muss anstatt einfach billige Alternativen von Drittherstellern nehmen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://jpgames.de/2012/12/geruchte-informant-gibt-jede-menge-next-gen-infos-durch/

 

Hier ist der von era1ne verlinkte Text in deutsch.

 

Ziemlich interessante Dinge stehen da drin, besonders der "Omniviewer" oder die kaufbare Abwährtskompatibilit (dafür aber etwas happig der Preis).

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nichts gegen das cloudgaming, aber ich habe angst das die ps4(+cloudgaming) eher kommt als wie ich meine 100k leitung habe

 

und dann schau ich in die röhre...

 

 

das mit dem das die xbox 3 mal leistungsfähiger als die omnis sein soll ist denke ich schwachsinn

 

die konsolen kostet ungefähr gleich viel, aber die xbox hat viel mehr und tolleres zeug eungebaut? das klingt ja doch recht großzügig formuliert...

 

hoffe sony macht die omnis das die ganzen next gen engines laufen(vorallem ut4, da diese gut aussieht und die ut3 aböst->welche massig spiele benutzen)

mit dem cloudgaming würden sie ms richtig in den a**** f***** da diese eine teure zwar leistungsfähigere konsole bauen, sony das gleiche aber mit ner schnellen internet verbindung erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem das die xbox 3 mal leistungsfähiger als die omnis sein soll ist denke ich schwachsinn

 

Würde ich nicht mal sagen. Bisher gab es 2 Generationen mit MS. Dabei waren einmal die Xbox und einmal die PS3 die Konsole mit der stärksten Hardware.

 

die konsolen kostet ungefähr gleich viel, aber die xbox hat viel mehr und tolleres zeug eungebaut? das klingt ja doch recht großzügig formuliert...

 

Subventionierung. Schwer zu beurteilen mit welchem Verlust MS oder Sony ihre Konsolen verkaufen wollen.

 

Einer der beiden könnte auch sagen: "Hier hast du die Konsole für 400€ mit einem 2 jährigen PS+/Gold Abo, dass du jährlich/monatlich bezahlen musst, sodass du nach 2 Jahren 550€ für die Konsole bezahlt hast" Es gibt Mittel und Wege.

 

Ich habe trotzdem so ein Gefühl, dass Sony die bessere Hardware haben könnte.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht mal sagen. Bisher gab es 2 Generationen mit MS. Dabei waren einmal die Xbox und einmal die PS3 die Konsole mit der stärksten Hardware.

 

 

 

Subventionierung. Schwer zu beurteilen mit welchem Verlust MS oder Sony ihre Konsolen verkaufen wollen.

 

Einer der beiden könnte auch sagen: "Hier hast du die Konsole für 400€ mit einem 2 jährigen PS+/Gold Abo, dass du jährlich/monatlich bezahlen musst, sodass du nach 2 Jahren 550€ für die Konsole bezahlt hast" Es gibt Mittel und Wege.

 

Ich habe trotzdem so ein Gefühl, dass Sony die bessere Hardware haben könnte.

 

schwer zu sagen welche stärker sein wird, ich glaube jedoch das der faktor 2-3 viel zu hoch gegriffen ist.

wenn dann wird der unterschied wohl eher wieder im detail liegen.

alleine diese zahlen 2 oder 3 mal so stark sind ja gar nicht klar festzumachen, da die technologien teilweise viel zu unterschiedlich sind.

was man jedenfalls vom cell gelernt hat ist, dass nicht alleine die power ausschlaggebend ist, sondern auch die einfachheit und die unterstützung der entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe und will auch, dass die neue Konsole einfach Playstation 4 heisst.

Mein Gott, der Name läuft seit über 15 Jahren so. jedes Kind, erwachsener und Medien kennt den Namen Playstation

 

der name playstation bleibt mit sicherheit, nur die 4 dürfte einem anderen namen weichen, aus kulturellen gründen in japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...