Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Guck dir das Video hier an:

 

2 Monate nach dieser Präsentation, hat Sony Gaikai für 380 Millionen Dollar gekauft. Wie er in der Präsentation auch sagt, kann das Spiel von Tag zu Tag besser aussehen, dadurch dass die Technologien sich verbessern, ohne das der Endkunde irgendetwas aufrüsten muss. Gaikai konnte auch die Internet-Leitung vorab testen und die Grafik nach dem anpassen, was die Leitung hergegeben hat, ohne das der Kunde davon irgendetwas merkte.

 

Das einzige Problem das man dann noch haben kann ist, dass man bei einem Internet-Provider ist, der die Leitungen der Kunden untereinander aufteilt wie z.B. Kabel Deutschland und man mehrere Gamer in der Umgebung hat.

 

Die Frage ist nun, ob man Sony soweit vertraut, dass sie die Cloud-Server auch noch viele Jahre laufen lassen, damit man gar nicht erst in Gefahr läuft, seine Spiele irgendwann zu verlieren. Ich vertraue da Sony vollkommen, denn der normale Casual-Gamer braucht keine Konsole zuhause, wenn er mal eben eine Runde Fifa oder CoD spielen will. Dies brauchen nur Menschen, die sich an die neue Entwicklung noch nicht gewöhnen können/wollen und mit dem anbieten von beiden Angeboten, ist Sony auch noch viele Jahre auf der sicheren Seite.

 

In ein OnLive dagegen würde ich niemals Geld investieren, denn zu verschenken habe ich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch gedacht, die einzige lösung di emir einfällt sind verschiedene sätze, oder flatrate angebote.

oder bei den schnellen spielen(was der entwickler ja wohl wissen wird) einen festen preis von 20€. ich denke jeder entwickler kann einschätzen wie lange sein spiel gespielt wird.

 

20€? Nie im Leben! Spiele aus der Cloud werden mit Sicherheit nicht günstiger als die Retailversion, das hat man damals schon bei den Downloads gedacht und wie sieht die Realität aus? Im PSN Store zahlste teils mehr als im Laden.

 

Ich seh es schon kommen, letztendlich läuft vieles auf Free-2-Play hinaus oder wie es EA machen wollte, man verkauft den Singleplayer Levelweise, also Stück für Stück. Beide Modelle erlauben es den Spielen mit günstigen Preisen, wenn nicht gar kostenlos, anzufüttern, nur um ihm hinten raus evtl. mehr Geld aus der Tasche zu ziehen als er ausgeben wollte.

 

"ältere perlen" das meinte ich ja, verabschiede dich davon, server werden abgeschaltet spiele fallengelassen, da musst du dich dann selber drum kümmern, das ist ja nicht pflicht der verkäufer, die stellen das spiel zur verfügung mit einem zyklus. z.b. 10 jahre(PS2) dann wirds fallengelassenw ie die ps2, wenn ich ne neue ps2 haben will hab ich pech gehabt oder muss viel geld investieren.

 

10 Jahre? Wieder sehr optimistisch. Es werden doch bereits jetzt schon Server zu PS3 Spielen abgeschaltet, was gekaufte DLCs und einen etwaigen Multiplayer, für den man u.U. auch gezahlt hat, nutzlos macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezahl(wenn es denn irgendwann kommt) für ne 100k leitung 40€ im monat, mit nem ping von (aktuell) 30, da die leitung aufgerüstet wird, wird er wohl kaum mehr...

 

was habt ihr alles für wucher verträge?! :D

 

 

ps4 wird denke ich unterstützen:

-UHD

-Cloudgaming(sprich standart gakai installiert)

 

 

sonst wird da alles beim alten bleiben, BR, festplatte, bi ba bo

 

ich würde mir aber auch solche sachen wie anpassbare XMB wünschen

einfach mehr individualität

 

das ist eig. kein großer aufwand wenn ich in einer art editor modus die symbole rumschubsen kann

 

hab das im kommentar bereich bei den crysis news gelesen:

da wollen manche eine grafik

was sich da manche wünschen

"crysis auf ultra mit ssaa und am besten in 4k 3D, wenn sie das nicht hat kauf ich es nicht!"

 

wenn man sich anschaut was sie mit 256mb ram hingezaubert haben! das ist eine meisterleistung

 

denke man sollte eh nicht die konsolen mit dem pc vergleichen, vergleicht nicht die ps4 mit high end pc´s, vergleicht sie mit der ps3 un schon hat man enorme steigerung

 

und mal ehrlich? wie grafik geil muss man sein das einen das stört das die kantenglättung nur die ssaa ist und nich msaa? oder 500k oder 1mio partikel rumfliegen?

 

die ps3 ist mit fast gar keiner Kantenglättung ausgekommen! wenn die spiele auch nur 16X fache unterstützen ist das trotzdem ne steigerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

und mal ehrlich? wie grafik geil muss man sein das einen das stört das die kantenglättung nur die ssaa ist und nich msaa? oder 500k oder 1mio partikel rumfliegen?

 

die ps3 ist mit fast gar keiner Kantenglättung ausgekommen! wenn die spiele auch nur 16X fache unterstützen ist das trotzdem ne steigerung

 

SSAA ist besser als MSAA. Kostet jedoch mehr Ressourcen.

 

16x Kantenglättung kannst du vergessen :D

Wenn wir Glück haben, wird jedes Spiel auf der nächsten Konsolengeneration wenigstens 4x AA haben, was schon ein Fortschritt wäre.

4x MSAA wäre noch besser.

Von MLAA sollte man sich besser wieder trennen, sorgt nur für mehr Flimmern, obwohl es immer noch besser ist als gar keine Kantenglättung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sollte auch nur verdeutlichen das da manche ganz schöne wünsche haben...

 

egal wenn das nativ 1080p mit 4x AA läuft ist das trotzdem viiiiiiiel schärfer und schöner als aktuell

 

könnten nochmal einen DS Xl rausbringen damit auch leute mit großen händen ps4 kaufen

 

kann man nicht theoretisch eine hardware komponente einsetzen die automatisch kantenglättung drauf schmeißt?

so wie in der momentanen box der upscaler?

 

da könnten die dann noch einen (ordentlichen UHD) einsetzen und dann hat man spiele für UHD tvs

bei der box denken auch alle das die spiele 1080p sind, nur weils draufsteht

 

oder ist das zu teuer? kenne mich da nich so aus...zumindest die hardware für AA wäre doch möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Patent hat Move auf jeden Fall einen unschlagbaren Kaufgrund:

 

http://www.playstationlifestyle.net/assets/uploads/2013/01/breakitlikebeckham.png

 

:smileD:

 

Quelle:http://www.playstationlifestyle.net/2013/01/10/sony-patent-shows-why-full-body-move-control-would-be-dangerous-terrible/

 

Ich rieche eine Sammelklage wegen kaputten Möbeln / Wirbelsäulen gegen Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir für die PS4 GT6 innerhalb eines Jahres und Nachfolger zu Uncharted, Killzone, etc. Außerdem würde ich mich um neue Franchise freuen. Die PS4 sollte auch den Dualshock 3 unterstützen und in vielen Spielen verwenden. Die PS4 muss Multitasking können und dabei einen guten Browser haben. Das XMB muss besser gestaltet sein. Auf einen Cross Voice Chat will ich auch nicht mehr verzichten.

 

  • engere Bindung zur Community (ein Portal indem Spieler direkt mit SONY in Kontakt stehen um ihre Wünsche/Anregungen zu äußern und das Ganze über die Plattform (PS4))

 

Gute Idee. Miiverse (Wii U) hat es nur bedingt. Ich meine dort kannst du Kommentare abgeben etc. und es gibt ein paar Devs (die teilweise entsprechend gekennzeichnet sind). Ich könnte mir vorstellen dass es auf der PS4 eine Community wie bei Miiverse gibt nur mit zusätzlichen Funktionen d.h. eigene Gruppen, Foren etc. erstellen. Ich würde mir auch wünschen, dass man Umfragen machen kann.

 

Ich bin gespannt ob Sony und MS einen Konkurrent zum Miiverse bringen.

Bearbeitet von era1Ne
Cloudgaming Kommentar habe ich gelöscht, weil es nicht unbedingt das Thema ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Jahre? Wieder sehr optimistisch. Es werden doch bereits jetzt schon Server zu PS3 Spielen abgeschaltet, was gekaufte DLCs und einen etwaigen Multiplayer, für den man u.U. auch gezahlt hat, nutzlos macht.

War auf die PS2 bezogen. selbst wenns nur 1.5 jahre sind. wen juckts ob du (wirklich nur ein beispiel) 0.50 cent pro stunde für cod 5 oder 0.50 cent für cod 6 zahlst der preis bleibt der gleiche und du hast das neuere spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich wohne 15km von Dortmund entfernt. Da gibt's hier nur Dortmund  Schalke oder Bayern, oder ich kenne viele, die älter sind und praktisch mit Gladbach oder köln aufgewachsen sind. Hatte damals das Glück 97 das cl Finale gegen Juventus zu sehen, das war unglaublich. Was hier abging
    • Chuck Norris hat Mundgeruch und stinkt nach Schweiß. Er ist aber trotzdem ein netter Mensch und kauft seiner Mama zum Muttertag immer einen schönen Blumenstrauß. Braver Mann. 
    • Es ist nie zu spät mit der Fußballliebe zu starten, fing bei mir auch relativ spät an.  War glaube 15 oder so, vorher auch nie Fußball geschaut, meine Familie war nie Fußballaffin. Da meine Kumpels sich aber alle am We zum Fußballgucken verabredet haben bin ich auch dazugestoßen. Ging ziemlich schnell von gelangweilt zu stark interessiert ^^ Auch hinter Arsenal, Pool und Tottenham sitzen Millionäre mit ordentlich Kaufkraft, liegt aber auch immer an der Denkweise der Leute, manche Investoren möchten auch gerne mal ein paar Mark aus dem Verein rausziehen. Wenn mich nicht alles täuscht war das damals bei Arsenal der Fall. Da wurde auch nur das Nötigste gemacht. Klar die Kaufkraft und der Wille zu Kaufen ist bei Chelsea, City und Newcastle noch ein ganz anderer, die gehen aber auch mit der Einstellung gleich ganz oben mitzuturnen an die Öffentlichkeit und machen keinen Hehl daraus.  
    • Nehme mal an, hier haben alle schon Synapse hinter sich ? Falls nicht, unbedingt nachholen ! War ja erst skeptisch, wegen diesem Monochrom Look. Aber das geht da sowas von klar und das ganze Spiel ist mega. Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, weil ich noch mit anderem beschäftigt bin, aber da bin ich jetzt nicht von losgekommen. So lustig mit der Teleportation - ich benutze die rumliegenden Würfel immer als Hammer und hau die Gegner wie Nägel in den Boden. Echt zum totlachen. Super Spiel !!! 
    • Ja 1998 oder so. Zu der Zeit ist mein Dad nach DE gekommen und landete in Kaiserslautern 🙂. Er war/ist dann also sowas wie ein Erfolgsfan😂 Ich denke ich unterstütze einfach den VfB Stuttgart (oder ist da Benz bzw. Porsche drin). Die sind hier halt direkt nebenan, auch wenn die Fans die S-Bahnen verstopfen. Scheinen auch gut zu sein, die waren ja erst vor kurzem in irgendeiner Krise.
×
×
  • Neu erstellen...