Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Was mich ja mal interessiert ist, wenn es keine Abwärtskompatibilität geben soll, was unternimmt SONY für die User die Großteils Onlinegames gekauft haben? Emulator?

 

Irgendwie macht die frage voll keinen Sinn.

Was soll schon sein? Nur weil ich Fifa 13 besitze oder dann ab September Fifa 14.. ja was is dann?^^

 

 

 

mal kurz zum 20. Februar: ich fänd nen Video geil, wo alle Helden der "alten" PS3 auftreten und sozusagen tschüß sagen und gleichzeitig die neue Konsole einläuten..

Ich denke, man versteht mich^^

 

Solid Snake, nathan hale, cole mcgrath, Drake, kratos...die alle zusammen, um nochmal die letzten 6 bzw 6,5 Jahre, Revue passieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Abwärtskompatibiltät kann ich gut verzichten, ich hab hier eh alle Sonykonsolen betriebsbereit angeschlossen dastehen, die PS4 bekommt dann auch nur ihren Platz neben dem Rest.

 

Sollte es wirklich diese Share-Funktion geben wo automatisch die letzten paar Minuten aufgezeichnet werden und gespeichert und geteilt werden können, das wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal und ein Kaufgrund. Dann bräuchte ich zwar noch ne extra Festplatte für all meine epischen Gaming-Momente aber das wär's mir Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, das die PS4 nicht wieder solche kinderkrankheiten hat. Ich kanns mir eigentlich net vorstellen da ja nun die Probleme der aktuellen generation bekannt sind und sie vor haben bereits vorhandene Hardware zu nutzen. Na mal sehen, ich glaube ich schlage 3-4 Monate nach release zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, das die PS4 nicht wieder solche kinderkrankheiten hat. Ich kanns mir eigentlich net vorstellen da ja nun die Probleme der aktuellen generation bekannt sind und sie vor haben bereits vorhandene Hardware zu nutzen. Na mal sehen, ich glaube ich schlage 3-4 Monate nach release zu.

Die Konsole wird Kinderkrankheiten haben bzw. noch nicht komplett fertig sein, das liegt heute einfach in der Natur der Dinge. In einer Zeit in der selbst Blu-Ray-Player und Fernseher neue Firmwareupdates bekommen, mit denen die Funktionen erweitert werden, ist es gar nicht mehr möglich eine fertige Konsole auf den Markt zu bringen.

 

Seit dem SNES bis zur PS2 habe ich es nie bereut Early-Adaptor gewesen zu sein, dann kamen der Nintendo DS, Xbox 360, PSP, Wii und zuletzt der 3DS und ich habe mir geschworen nie wieder Early-Adaptor zu werden, sondern immer erst bis zur mindestens ersten Hardware-Revision zu warten. Das habe ich dann bei der PS3 mit der 320GB Slim so gemacht und nun bin ich seit 2,5 Jahren treuer Sony-Kunde und bin froh darüber auf Sony gesetzt zu haben, da ich an das Versprechen mit dem 10-Jahresplan glaube. Nach Ablauf dieser Zeit, also 2016, wird es Zeit für die PS4, da bis dahin die Kinderkrankheiten raus sind, es die ersten Preissenkungen und wahrscheinlich auch eine neue Hardware-Revision gab.

 

Hätte es die Vita nicht für 150€ inkl. Spiel gegeben, hätte ich mir die auch nicht gekauft, aber als es dann letztens das Gerücht über eine Hardware-Revision mit einem HDMI-Anschluß gab, kam mir doch schon wieder die Galle hoch. Das hat mich nämlich daran erinnert, dass ich bei der ersten PSP doch auch lieber auf die Slim & Lite gewartet hätte.

 

Nie wieder Early-Adaptor bei Konsolen, man hat in meinen Augen nur Nachteile davon. Denn wozu braucht man heute beispielsweise noch eine PS3 Fat mit 40GB und Abwärtskompatibilität, wenn eine PS2 nur noch 50€ mit einem Jahr Gewährleistung kostet? Die PS3 ist laut, verbraucht verdammt viel Strom, hat eine kleine Festplatte und sie kann zum YLOD neigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie macht die frage voll keinen Sinn.

 

Die Frage macht schon Sinn, wenn man das Deutsche Verbraucherschutzgesetz kennt. Sony kann nicht davon ausgehen das man zu seinen gehörigen Account auch die PS3 Behält um seine gekaufte Ware weiterhin nutzen zukönnen. das wäre ja so als wenn sämtliche Hersteller von Drucker oder Scannern ihre Treibers für aktuelle Betriebssysteme einstellen und davon ausgehen das man sich neugeräte zulegt. selbst Steam hat vor Jahren schon reagiert und in älteren Spiele eine Art Emulator eingebaut damit man sie auf neuster Technik immerhin noch nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre ja so als wenn sämtliche Hersteller von Drucker oder Scannern ihre Treibers für aktuelle Betriebssysteme einstellen und davon ausgehen das man sich neugeräte zulegt.

Neue Drucker und Scanner bekommen keine Treiber-Unterstützung mehr für Windows XP und der Support für Windows XP wird 2014 völlig eingestellt. Wer dann noch nicht umgestiegen ist, muss selber zusehen wie er mit den Sicherheitslücken zurecht kommt.

 

Man wird mit den Jahren gezwungen, sich neuere Geräte und Software zuzulegen, das ist schon seit Jahren so und wird bei Sony nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Drucker und Scanner bekommen keine Treiber-Unterstützung mehr für Windows XP und der Support für Windows XP wird 2014 völlig eingestellt. Wer dann noch nicht umgestiegen ist, muss selber zusehen wie er mit den Sicherheitslücken zurecht kommt.

 

Man wird mit den Jahren gezwungen, sich neuere Geräte und Software zuzulegen, das ist schon seit Jahren so und wird bei Sony nicht anders sein.

 

Dafür gibt es immernoch den Kompatibilitätsmodus der bis WIN98 noch funktioniert. Ich persönlich habe über mein ACC die Walkinger Dead Reihe, was nützt mir die noch wenn ich das Game nächstes Jahr nicht nochmal von Anfang an Spielen kann weil Episode 1 und 2 die hoffentlich bald erscheint nicht mehr funktionieren? Ich denke das in diesem Bereich sich sicherlich noch irgendetwas tun wird, mag sein das die Harddisk Version über die PS4 nicht mehr gehen werden, aber ich kann mir das nicht beim Download Content vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...