Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Also wie.es jetzt bei der ps4 wird, wird sich in einem jajlhr zeigen wenn die ersten rekpas reinkommen.

 

Nur wars halt zu ps3 zeiten so, dass sony.mmm bzw tvs nicht sehr kolant war, bei einigen wenigen wars so, dass 1-2 monate nach ablauf der garantie, die konsolen auf kulanz doch noch ausgetauscht wurden. Beim großteil wars aber leider so, dass nach kurz 1 nem iahr, die konsolen nicht mehr umgetauscht wurden sondern eine teure reparatur von 160 euro angeboten wurde.....

 

Naja wir werden sehen wies läuft, eventuell sollte man in dieser gen energischer auf sein recht verharren und einen umtausch fordern u gegebenenfalls rechtliche schritte androhe, alleine dies bewirkt manchmal wunder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... Der von mir oben erwähnte Techniker war erst letztens zu Besuch ... Ich habe am Service-Telefon um etwa 21 Uhr den Fehler gemeldet und am nächsten Morgen um 6 Uhr ruft ein Techniker an und möchte sofort vorbeikommen. Er hat 20 min gebastelt und war fertig ... Mit anderen Worten hat es vom Anruf bis zur Fertigstellung keine 12 Stunden gedauert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp.... Leider wird bei uns in de damit sehr willkürlich gehandelt, der eine machts in null komma nix, der qndere stellt sich erstmal quer....

 

Hatte auch schon einige sehr positive erfahrungen bei tvs oder anderen elektro geräten gemacht. Gerät nach 1.5 jahren in den laden gebracht, kein einschicken u lästiges warten sonder ein sofort austausch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch ned immer die leute verrückt mit den 2 jahren ganz normal garantie....

 

Die playsi hat 1 jahr freiwillige hersteller garantie. Im 2 ten jahr greift die bei uns in deutschland gesetzlich vorgeschriebene gewährleistung die ab kaufdatum 2 jahre gilt.

 

Das doofe daran ist, das man nach 6 monaten ab kaufdatum in der beweislast ist und kaum ein hersteller, also auch sony, einem einfach so die konsole ohne weiteres austauscht. Man muss selbst belegen können dass es ein werksfehler war, der vorher schon bestand und das ist meißt nur mit einem teuren gutachten zu machen.

 

In der vergangenheit haben wir ja gesehen wie super das mit der ps3 geklappt hat. Nämlich größtenteils garnicht.

 

So wie viele aber berichteten ist amazon da ganznzuverlässig und kolant und tauscht die defekte konsole auch noch im 2 ten jahr ohne großartig teather zu machen um.

 

das mit den 6 monaten ist schon richtig, wie du schon sagtest, bei amazon ist das von hause aus geregelt, ich habe es sogar schwarz auf weiß in ein brief, und nochmal per email, das amazon auf alle geräte 2 jahre garantie gibt, ohne wenn und aber, was ich sehr gut finde.

 

somit habe ich mit der 3 jahre garantie verlängerung bei der PS4 5 jahre garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich ja schon geschrieben das amazon fa n guten service anbietet. Hast du sie aber normal im laden gekauft, mm, saturn, marktkauf etc dann verweist man dich nach nem jahr an sony und die stellen sich im 2 ten jahr so ziemlich quer.....

 

Ist zwar traurig aber was will man machen.

 

Habe ebenfalls ne zusatzversicherung abgeschlossen und somit 4 jahre bei media markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ergo? Dann wären es 4.

 

nein, in meinen fall sind es genau 5 jahre :

 

2 jahre gibt es von amazon garantie auf die PS4 (habe es schwarz auf weiß),

 

dann die 3 jahre garantie verlängerung von der ergo, die garantie verlängerung greift genau nach 2 jahren der gekauften PS4, ergo weiß bescheid, das amazon 2 jahre garantie auf die ps4 macht.

 

ist genauso wie bei saturn, habe meine ps3 damals bei saturn gekauft, die haben es mir auch schriftlich gegeben, bei saturn habe ich 2 jahre garantie gehabt auf die PS3 damals.

 

ich hoffe mal, das es jetzt geklärt ist.

 

es kommt drauf an, wo man die geräte usw. kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz auf weiß? Chatte mit 5 verschiedenen Kundendienstmitarbeitern und du erhälst 6 Meinungen. Siehe die zigtausend Chats nach der Verfügbarkeit der Konsole und deren Antworten. Schwarz auf weiß und offiziell ist nur dies hier: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201310960

 

 

Amazon gibt keine Garantie. Die gibt Sony, der Hersteller. Amazon muss sich nur an die gesetzliche Gewährleistung halten.

 

Zur Ergo: Hast du dir überhaupt die Produktseite durchgelesen? http://www.amazon.de/Jahre-GARANTIE-VERL%C3%84NGERUNG-f%C3%BCr-Spielekonsolen-von/dp/B004TFYSJQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387754396&sr=8-1&keywords=spielekonsole+garantieverl%C3%A4ngerung

 

Die Tabelle ist doch selbsterklärend. Im Beispiel 2 Jahre Herstellergarantie und danach springt Ergo mit steigenden Abzügen ein. Der Hersteller ist in unserem Fall Sony und der gibt nun mal nur 1 Jahr. Wir sollten hier schon bei den Fakten bleiben, nicht dass das andere Nutzer noch für bare Münze nehmen. :)

Bearbeitet von göttingencity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz auf weiß? Chatte mit 5 verschiedenen Kundendienstmitarbeitern und du erhälst 6 Meinungen. Siehe die zigtausend Chats nach der Verfügbarkeit der Konsole und deren Antworten. Schwarz auf weiß und offiziell ist nur dies hier: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201310960

 

 

Amazon gibt keine Garantie. Die gibt Sony, der Hersteller. Amazon muss sich nur an die gesetzliche Gewährleistung halten.

 

Zur Ergo: Hast du dir überhaupt die Produktseite durchgelesen? http://www.amazon.de/Jahre-GARANTIE-VERL%C3%84NGERUNG-f%C3%BCr-Spielekonsolen-von/dp/B004TFYSJQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387754396&sr=8-1&keywords=spielekonsole+garantieverl%C3%A4ngerung

 

Die Tabelle ist doch selbsterklärend. Im Beispiel 2 Jahre Herstellergarantie und danach springt Ergo mit steigenden Abzügen ein. Der Hersteller ist in unserem Fall Sony und der gibt nun mal nur 1 Jahr. Wir sollten hier schon bei den Fakten bleiben, nicht dass das andere Nutzer noch für bare Münze nehmen. :)

 

nein, ich habe mit der ergo am telefon geredet, sie meinen, ich habe 2 jahre gewärleistung bei amazon, was ja richtig ist, alles was defekt ist an der konsole, wird durch amazon ausgetauscht/repariert usw.

 

im vertrag von der ergo steht bei mir,es wurde automatisch von der ergo gemacht :

 

Versicherungs-Beginn: 27.11.2015

Versicherungs-Ablauf 27.11.2018

 

 

Ihr technisches Gerät ist über den Versicherungs-Vertrag zwischen ERGO Direkt

Versicherungen und Amazon Services Europe s. à. r. I. abgesichert, auf insgesamt 5 Jahre.

 

2 Jahre von Amazon selbst, 3 Jahre von uns, der Ergo Versicherung.

 

auf jedenfall, habe ich 5 jahre ruhe, das ist fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...