Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

also meine ps4 steht auf Armreichweite^^

 

manchmal ist das schon arg laut, wenn ich während das MP ins PS menü gehe

da dreht die ps4 von einer sekunde auf die andere so extrem auf...wie ein Föhn

 

aber ich finde das sogar geil...am Lüfter hört man gut welche Stellen im Spiel viel Leistung ziehen und welche nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine ps4 steht auf Armreichweite^^

 

manchmal ist das schon arg laut, wenn ich während das MP ins PS menü gehe

da dreht die ps4 von einer sekunde auf die andere so extrem auf...wie ein Föhn

 

aber ich finde das sogar geil...am Lüfter hört man gut welche Stellen im Spiel viel Leistung ziehen und welche nicht^^

 

Wirklich ? Also meine läuft konstant leise, selbst bei der Installation von Killzone. Nur bei der ersten Verwendung eines Blu-ray Films hat man das Laufwerk etwas rattern gehört, ansonsten kann ich mich nicht beschweren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ? Also meine läuft konstant leise, selbst bei der Installation von Killzone. Nur bei der ersten Verwendung eines Blu-ray Films hat man das Laufwerk etwas rattern gehört, ansonsten kann ich mich nicht beschweren :)

 

Du spielt ja bestimmt am TV, sitzt dementsprechend weiter weg oder?

 

Beschweren kann ich mich auch nicht ist halt nur ziemlich auffällig das sie dann plötzlich voll aufdreht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das laufwerk ist bei mir teilweise schon recht laut.

dürfte auch mit der höhere lesegeschwindigkeit zusammenhängen.

 

hier noch ein paar andere dinge, die mir nebem dem ganzen tollen, bisher negativ aufgefallen sind.

 

steuerung in shootern jetzt über L2/R2 (zumindest in BF4).

warum kann ich das nicht wieder auf L1/R1 umstellen, das ich seit 7 jahren gewohnt bin? :facepalm:

klar ist die schuld der entwickler, aber trotzdem ärgerlich.

 

manchmal slowdowns im OS menü, scheinbar vor allem wenn ich gerade was herunterlade.

 

warum gibt es nicht zumindest einen usb-anschluss hinten.

da hat man so eine hübsche konsole und dann steckt da vorne immer das ladekabel für den controller dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie laut ist eigentlich die ps4 so?

 

vllt lässt sich die lautstärke mit einer anderen konsole (ps3 slim oder fat etc.) gleichsetzen bzw. wiedererkennen? :think::good:

 

Das Wichtigste ist, dass die PS4 lauter ist, wenn sie vertikal betrieben wird, da auf der Unterseite, wo der Standfuß angebracht wird, eigentlich auch Lüftungsschlitze sind. Nicht viel lauter, aber etwas.

Horizontal wirklich sehr leise, aber es kommt darauf an, was man spielt.

Es ist ein dynamischer Lüfter, der sich immer gerade danach richtet, was gerade der Konsole abverlangt wird.

 

Prinzipiell ist die Lüfterlautstärke angenehm.

Im Menü der PS4 ist er nicht zu hören.

In Spielen wie Killzone bzw. Killzone und dann öffnet man das UI wird sie schon lauter.

Kommt halt auch darauf an, wie weit man weg sitzt.

 

Das Laufwerk ist definitiv nicht zu hören. Es läuft meines Wissens nicht mal während des Spiels. Nur beim ersten Installieren und beim Starten des Spiels arbeitet es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musst du ein anderes laufwerk als ich verbaut haben.

meines ist wenn es aktiv ist deutlich zuhören.

 

sicher?

schließlich installiert man da ja ordentlich was :think:

 

hätte beim kollegen mal den ton ausschalten sollen, als ich ps4 gezockt hatten.

wir saßen schon relativ weit weg und hatten jetzt den ton nicht leise, aber auch nicht laut.

fazit war zumindest: die ps4 habe ich überhaupt nicht gehört.

 

Bei der ONE habe ich drauf geachtet (weil ich ab morgen selbst eine haben werde ^^) und es war so:

ich habe bei Bf4 (installation / ingame) kein laufwerk gehört!

und bei ganz leisem tv war die one nicht mehr zu hören und ... bei ausgeschaltetem ton hörte man ein sehr zärtliches arbeiten der lüfter.

 

aber bei der mega-größe ist es vllt auch kein wunder :trollface:

 

nur interessant zu sehen, wie differenziert die aussagen bei der ps4 sind.

unterschiedlich wahrnehmung?

ODER Schall?

weil ich es bei der ps3 so hatte, dass sie auf einem bestimmten tisch noch erhöhte schall-geräusche abgab, die an sich nicht typisch waren.

in einem anderen zimmer, auf einem anderen tisch, war sie dann leiser!

 

AUF JEDEN FALL, DANKE für die Erfahrungsberichte :):good::good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich ob ne ssd mit 1tb direckt einzubauen logisch am besten wäre:think:

 

Ganz sicher nicht.

Erstens ist 1 TB jetzt auch nicht so viel mehr als 500 GB und Zweitens kostet 1 TB SSD ca. 400 Euro. Das wäre ja schon teurer als die gesamte Grafikeinheit + Speicher der PS4 :D

 

Ich hätte es gut gefunden, wenn man eine 1 TB SSHD eingebaut hätte.

Die kostet glaube ungefähr 90 Euro und ist auf jeden Fall schneller als eine HDD.

 

@Diggler:

 

da musst du ein anderes laufwerk als ich verbaut haben.

meines ist wenn es aktiv ist deutlich zuhören.

 

Meins ist auch zu hören, WENN es arbeitet.

Doch das tut es nicht, sondern nur beim Installieren und Starten eines Spiels :)

Ich stand mal 20 cm weg, als ich KZ:SF gespielt habe und ich habe den Lüfter gehört, aber nicht das Laufwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • In Xenoblade und Metroid war ich leider immer schlecht. Buuh nein, ich liebe es mit der Switch rumzulaufen, draußen irgendwo zu sitzen bei schönem Wetter. Hoffentlich lassen die das Hybrid Konzept so. 😬 Dafür habe ich mir schließlich nochmal das OLED Modell neu gekauft plus Splitpad.
    • Es ist eben die gleiche stumpfe Zombieaction wie im Vorgänger aber das Erkunden und Durchstöbern macht halt immer noch genauso viel Spaß. ^^ Die Gewalt ist auch...ich sag mal es sieht schon schmerzhaft aus wie man die Zombies zurichten kann. 😅 Btw. den Dropkick von Ryan finde ich sehr cool.   Danke für den Hinweis mit den DLCs. Werde mir die dann auch mal anschauen.   Ich meine so einen Menüpunkt gesehen zu haben aber bin mir gerade nicht zu 100% sicher.
    • Da wird mir glatt schlecht. Ganz tolle Werbung Sony 🤢  
    • Richtig geile Aktion! Danach gleich noch Deep Blue Sea kucken
    • Wusste ich jetzt auch nicht. ChatGPT sagt: 😅 Ja, es gibt feminisierte Cannabis-Samen, die auch autoflowering sind. Feminisierte Samen produzieren ausschließlich weibliche Pflanzen, was bedeutet, dass sie keine männlichen Pflanzen produzieren, die die Ernte ruinieren könnten. Autoflowering-Samen sind Sorten, die unabhängig von der Lichtmenge automatisch blühen, was den Anbauprozess erleichtert, da sie keine spezielle Lichtregelung erfordern. Es gibt Sorten, die beide Eigenschaften kombinieren, was für viele Züchter attraktiv ist, da sie eine einfach zu handhabende, hochwertige Ernte ermöglichen.
×
×
  • Neu erstellen...