Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Warum denn Zukunftsmüll?

Die Auflößung und die Menge an Speicherplatz auf der Disk bietet den Entwicklern ganz neue Möglichkeiten und uns somit ganz neue Spielewelten. Ich finde das sehr interessant :good:

 

 

 

Derzeit ist das Angebot wirklich vielfältig und die Firmen sollten sich echt Zeit lassen und kein Produkt auf den Markt werfen das unfertig ist und mit erheblichen Fehler zu Kämpfen hat. Vorallem sollte sich das Microsoft zu Herzen nehmen.

 

playdrei bzw Videogame Zone geht ja auch davon aus das die neue Konsolengeneration schon in 4 oder 5 Jahren auf den Markt erscheinen könnte. Ist für meinen Geschmack soger immernoch zu früh, immerhin haben bisher über 100Millionen Käufer Geld in ihre Konsole investiert und das sicher nicht um bald wieder Geld auszugeben.

 

ganz andere welten?

nö.

hardware > speichermedien.

 

die hardware entwickelt sich,aber eher langsam als schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 2016-2017 halte ich da eher für angebracht. Die Technick schreitet ja schnell vorran, allerdings muss das ganze QuadZeugs erst einmal auf den Markt kommen und für den Endverbraucher bezahlbar gemacht werden und sowas kostet wiederrum Zeit. Wenn also dann in 4-5 Jahren die PS4 draußen ist, aber einen TV benötigt den sich keiner leisten kann bringt das nicht viel.

Die PS3 soll ja auch einen 10 Jahreszyklus haben, da sie 2006-2007 erschienen ist halte ich 2016-2017 für viel realistischer.

Nintendo wird sich in Sachen Innovation aber was ganz besonderes überlegen müssen :lol:

 

Nunja man muss bedenken dass die PS3 damals, Anno 2006, auch mit Technologien wie Full HD Unterstützung prahlte, damals hatte auch nur ein kleiner Prozentsatz einen Full HD TV bzw. gute TV's waren sehr teuer, genauso wie bei Blu-ray Discs. Erst durch die PS4 bzw. Geräte die neue Medien ausnutzen werden eben diese neuen Medien günstiger. Es ist klar dass die PS4 dann zu Release nicht wirklich günstig sein wird, aber die PS3 kostete damals ebenfalls 600,- während heute, gut 3 Jahre danach, nur noch die Hälfte fällig wird. Zum Release wird sich sowieso kaum jemand eine PS4 anschaffen, zu teuer, zu wenige Spiele, eventuelle Hardware-Bugs und sicher nicht sehr stromsparend oder leise. Ich werde mit ziemlicher Sicherheit mindestens den ersten Preisverfall und vorallem die erste Generalüberholung abwarten, bis ich mich für einen Kauf entscheide. Welche Spiele dann erhältlich sind ist natürlich ebenfalls ausschlaggebend. Einen 10-Jahres-Zyklus halte ich zwar für wahrscheinlich, dass schließt aber nicht aus dass nicht vor Ende dieses Zyklus die PS4 erscheint und die PS3 wie es jetzt mit der PS2 geschieht weiter unterstützt wird, bis sich die PS4 etabliert hat.

 

Sorry für den langen Text :D

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe mal, das sie nicht den gleichen Fehler wie bei der PS3 machen, und die Konsole so vollstopfen, das die Konsole total überteuert ist. Ich finde eine Konsole darf einfach nicht mehr als 400 € kosten. Aber ich denke, sie haben ihre Lektion durch die PS3 gelernt :zwinker:

 

 

sony hatte doch schon immer teures zeug.

 

ps1 war glaub ich am anfang bei 1000 mark ( import nur möglich)

beim release auch schon über 700 mark afaik.

 

ps2 kostete zu release ebenso 1000 mark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Mark? Bist du dir da sicher??

 

Laut Wikipedia kostete die PS2 ein Jahr nach Release 177,- € das wäre ja ein Preisverfall von 66% in einem Jahr.

 

 

ja,ziemlich sicher dass die zu release 1000 mark kostete.

 

und das mit dem preisfall kann ich mir zurzeit garnicht vorstellen.kam der nicht erst 2004 mit der slim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort ist: Immer eine neue Console herauszubringen nach einer kurzen Zeit ist voll der Schwachsinn überhaupt. Vor allem hat Sony mit der PS3 einen großen Verlust gemacht und dann in kurzer Zeit evtuell PS4 auf dem Markt, das geht halt rechnerisch nicht auf. Wie sollen die das Anstellen? Noch mehr Schulden machen. Soll dann die PS4 1000 Euro kosten oder was ? Und was soll da überhaupt alles noch dazu kommen. Bin schon mit der PS3 zufrieden, brauche dann keine PS4 oder wie sind eure Antworten darauf, schreibt sie bitte hier rein. Danke an alle dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort ist: Immer eine neue Console herauszubringen nach einer kurzen Zeit ist voll der Schwachsinn überhaupt. Vor allem hat Sony mit der PS3 einen großen Verlust gemacht und dann in kurzer Zeit evtuell PS4 auf dem Markt, das geht halt rechnerisch nicht auf. Wie sollen die das Anstellen? Noch mehr Schulden machen. Soll dann die PS4 1000 Euro kosten oder was ? Und was soll da überhaupt alles noch dazu kommen. Bin schon mit der PS3 zufrieden, brauche dann keine PS4 oder wie sind eure Antworten darauf, schreibt sie bitte hier rein. Danke an alle dafür.

 

Zum einen ist das keine kurze Zeit, zum anderen kein Schwachsinn. Und die Sony hat mit der Hardware Verluste gemacht, genau wie Microsoft, allerdings mit der Software widerum einen relativ hohe Gewinnspanne.

 

Den rest meiner Meinung findeste oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...