Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wozu benötigt ein Spiel wie Journey mehr als 512MB Grafikspeicher?

 

Den Vorteiles dieses Shared-Memorys werden wir zum Ende der Generation sehen, wenn die Entwickler 5GB für Texturen benötigen. Bei 4GB reinem Grafikspeicher müssten man schon wieder Kompromisse eingehen.

 

8GB GDDR5 Shared-Memory mit direktem Hardware-Zugriff, ohne sich durch die Windows-Treiber-Struktur zu arbeiten, ist der Traum eines jeden Entwicklers.

Ich red ja auch nicht vom Shared-Memory, sondern darum dass Grafikspeicher wichtiger ist als Arbeitspeicher, zumindest für eine Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr RAM wird es auch wohl deshalb geben um mehrere Anwendungen (auch während des Spielens) ausführen zu können. Die PS3 wird doch allein durch das Aufrufen des XMB's zu einer wandelnden Schildkröte. Da die PS4 diese ganzen neuen Features (die während man spielt ausführt) haben wird, benötigt sie auch gleich mal mehr und schnelleren RAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr RAM wird es auch wohl deshalb geben um mehrere Anwendungen (auch während des Spielens) ausführen zu können. Die PS3 wird doch allein durch das Aufrufen des XMB's zu einer wandelnden Schildkröte. Da die PS4 diese ganzen neuen Features (die während man spielt ausführt) haben wird, benötigt sie auch gleich mal mehr und schnelleren RAM.

Naja, wenn ich mit meinem Laptop gleichzeitig Chrome, meinen Musik-Player, Photoshop, Explorer und noch einen Download offen habe mit Windows 7 und das alles mit nur 4GB DDR3 flüssig läuft fragt man sich schon sowas :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Eine Frage mal an euch. Findet ihr wirklich, das sich die PS4 Grafisch gesteigert hat?

Ich hab mir den Livestream angesehen und dabei die Nacht natürlich durchgemacht. War zwar ziemlich müde aber noch bei Sinnen. Und die ganze Vorstellung über hab ich kein Unterschied festgestellt! Vorallem Knack. Sieht nicht gerade so toll aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU und GPU sind ausreichend ... nicht High End aber gute Mittelklasse ...

Mehr wär auch nicht realisierbar da sonst der Preis der Konsole zu hoch werden würde und das war auch ein Grund warum die PS3 so nen schlechten Start hatte .

Der Speicher macht die Konsole an FPS gemessen nicht wirklich schneller aber bremst das ganze System wenn er zu klein ist und ständig am nachschaufeln ist.

4GB wären nett gewesen aber 8GB nochdazu den schnellen der sonst nur auf Grafikkarten verbaut wird sind für Konsolenverhältnisse echt sowas wie ne Revolution ... RAM war IMMER schon der Flaschenhals bei Konsolen (die PS3 hat lächerliche 512MB) und endlich ist genug vorhanden um im Hintergrund andere Prozesse laufen zu lassen.

 

Übelst Geil wär noch ne SSD Platte dann würd alles noch schöner flutschen.

Vielleicht ein Trumph den MS im Ärmel hat? SSD ist aber doch noch verhältnissmässig teuer aber eventuell in ner Art Hybrid Form? Bzw wär die Möglichkeit später SSDs nachzurüsten interessant ... die Preise sind am fallen und in 2-3 Jahren sind auch grössere 300-500GB Teile um nen vernünftigen Preis zu bekommen.

Aber eigentlich ist das nur ein "was wäre noch Möglich" Gedanke weil man mit den Hardwarespecs wirklich zufrieden sein muss bei nem Preis um 400-500€ ... ja ja Preise gibt es keine Offiziellen aber es ist anzunehmen und geistert auch durchs Internet und bisher stellten sich die meisten hartnäckigen Gerüchte im Vorfeld der Präsentation auch als richtig heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...