Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Frage mich gerade, seit wann dieses Datum auf Amazon.com existiert.

Letzte Woche gab's den Tweet mit "Mark your calenders 9.4.14 #DRIVECLUB". Ob sie nur deswegen September stehen haben oder könnte der 4. September 2014 wirklich der Erscheinungstermin sein (wäre aber komisch, denn Evolution Studios kommt aus GB)?

Abfotografierte Tweets, die später entfernt werden lassen sich kinderleicht fälschen. Deshalb würde ich auf den Releasetermin überhaupt nichts geben. Zumal man dann schon etwas offizielles gehört hätte... :think:

der nächste kehrt Naughty Dog den rücken.

 

Ich weiß echt nicht, was bei den First Party Studios von Sony gerade abgeht.

  • [*]Driveclub war oder ist in der "development hell"

[*]The Last Guardian ist The Last Guardian

[*]Eine wichtige Person für die Uncharted Franchise verlässt ND

[*]Entwickler wurden entlassen und die Arbeit einer Franchise nach vielen Jahren abgebrochen

[*]Studios wurden geschlossen

[*]Bewertungen von Knack, ... nicht auf (mMn) gewohntem Sony Niveau

[*]GT6, GoW:A, ... mit enttäuschenden Verkaufszahlen[/List]

 

zum thema driveclub gibt es auf anderen seiten infos.so z.b. meldet sich ein "sony mitarbeiter" namens "demonNite" das ein gewisser artikel bei IGN über DC absichtlich so geschrieben wurde um klicks zu bekommen.schaut mal bei neogaf.
Weiß man den, ob es wirklich ein Entwickler ist oder hat er nur behauptet, er sei ein Entwickler? Davon mal abgesehen muss man kein Entwickler sein, um zu wissen, dass die Medien (öfters) eine Überschrift wählen, die Klicks erzielt. Trotzdem muss der Text stimmen und das wird er wahrscheinlich auch. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht, was bei den First Party Studios von Sony gerade abgeht.

  • Driveclub ist in der "development hell"
  • The Last Guardian ist The Last Guardian
  • Eine wichtige Person für die Uncharted Franchise verlässt ND
  • Entwickler wurden entlassen und die Arbeit einer Franchise nach vielen Jahren abgebrochen
  • Studios wurden geschlossen
  • Bewertungen von Knack, ... nicht auf (mMn) gewohntem Sony Niveau
  • GT6, GoW:A, ... mit enttäuschenden Verkaufszahlen

ist doch nichts neues:nixweiss:

ständig werden leute gekündigt und das studios geschlossen werden ist auch nichts neues

The Getaway 3, Eight Days und Wipeout zb. gecancelt(PS3)

bewertungen können auch nicht immer top sein

ND hat zwar wichtige leute verloren aber auch gute dazubekommen(Corrinne Yu zb.)

 

ich würd sagen alles ganz normal in der gaming industrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man den, ob es wirklich ein Entwickler ist oder hat er nur behauptet, er sei ein Entwickler? Davon mal abgesehen muss man kein Entwickler sein, um zu wissen, dass die Medien (öfters) eine Überschrift wählen, die Klicks erzielt. Trotzdem muss der Text stimmen und das wird er wahrscheinlich auch.

 

Man weiß das er bei Sony arbeitet, aber man kennt nicht seine genaue Identität.

Man weiß doch schon das der Text missverstanden worden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben manche immernoch probleme mit psn?

 

Als ich vor einer Stunde online kommen wollte wurde mir paar mal eine Fehlermeldung angezeigt aber einfach hartnäckig auf "Anmelden" klicken dann gehts schon :D

 

Was? noch jemand hat Naughty Dog verlassen? Ich hoffe wirklich das Studio bleibt bei seiner Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen alles ganz normal in der gaming industrie
So normal (besonders für Sony) ist das mMn nicht.

 

Edit: Die Verkaufszahlen von GT6 sind ebenfalls nicht normal. In den ersten Monaten schaffte es der Vorgänger noch auf über 6 Millionen. GT6 schafft es, trotz Rabattaktionen gerade mal so über die 2 Millionen Marke.

ständig werden leute gekündigt und das studios geschlossen werden ist auch nichts neues
Aber nicht gleich drei Studios in einem Jahr von einem Publisher.

bewertungen können auch nicht immer top sein
Ich weiß nicht, ob nur ich das so empfinde, aber was die Qualität angeht hat Sony nachgelassen. Ich erinnere nur an ASBR, Knack, ... . Und Knack war das größte Desaster. Oder auch GoW, welche eine 90iger Franchise war, bevor der letzte Teil nur eine 80 (metacritics) erzielen konnte. Was noch in Ordnung geht, da eine 80 solide ist.

 

Killzone hat auch nachgelassen, wenn man den verschiedenen Redaktionen und der Bewertung auf metacritics glaubt. Zum Vergleich: Killzone 2 (91), Killzone 3 (84)

ND hat zwar wichtige leute verloren aber auch gute dazubekommen(Corrinne Yu zb.)
Die gute Dame, deren Namen mir spontan nicht einfällt muss extrem wichtig für Uncharted Franchise gewesen sein und der vierte Teil befindet sich gerade mitten in der Entwicklung. Ich bin kein Experte, aber wenn sie auch beim vierten Teil eine große Rolle eingenommen hat ist es mMn nicht normal, dass sie während dem Entwicklungsprozess geht oder entlassen wird. Letzteres weiß man nicht.
Man weiß das er bei Sony arbeitet, aber man kennt nicht seine genaue Identität.

Man weiß doch schon das der Text missverstanden worden ist?

Ich habe den Text so verstanden, dass Driveclub damals in der development hell war. Mein Tipp liegt auf dem November oder kurz davor, was bedeuten würde, dass sie schon viele Monate daran arbeiten. Andere meinten es wäre erst kürzlich passiert und regten sich deshalb darüber so auf und zogen Vergleiche mit GT5. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abfotografierte Tweets, die später entfernt werden lassen sich kinderleicht fälschen. Deshalb würde ich auf den Releasetermin überhaupt nichts geben. Zumal man dann schon etwas offizielles gehört hätte... :think:

Ich weiß echt nicht, was bei den First Party Studios von Sony gerade abgeht.

  • [*]Driveclub war oder ist in der "development hell"

[*]The Last Guardian ist The Last Guardian

[*]Eine wichtige Person für die Uncharted Franchise verlässt ND

[*]Entwickler wurden entlassen und die Arbeit einer Franchise nach vielen Jahren abgebrochen

[*]Studios wurden geschlossen

[*]Bewertungen von Knack, ... nicht auf (mMn) gewohntem Sony Niveau

[*]GT6, GoW:A, ... mit enttäuschenden Verkaufszahlen[/List]

 

Weiß man den, ob es wirklich ein Entwickler ist oder hat er nur behauptet, er sei ein Entwickler? Davon mal abgesehen muss man kein Entwickler sein, um zu wissen, dass die Medien (öfters) eine Überschrift wählen, die Klicks erzielt. Trotzdem muss der Text stimmen und das wird er wahrscheinlich auch.

 

 

1. Wir wissen rein garnichts über die Hintergründe der Drive Club Verschiebungen. Aber wie Sony ja mitgeteilt hat, wurden die Veränderungen schon seit längererm beschlossen ! Vlt und das glauben inzwischen viele, will man das Spiel extra für das VR optimieren (welches auf der GDC angekündigt werden soll ) Vermutlich soll Drive Club das erste exklusive VR Spiel werden

 

2. Das ist zwar bitter, aber ND ist inzwischen ein riesige Studio mit vielen talentierten Mitarbeitern (die werden das schon verkraften)

Außerdem war die Story der UC Teile nie wirklich das gelbe vom Ei - Neil Druckmann ist da um Welten besser als Amy

 

Außerdem sollten man bei aller Kritik nicht vergessen das Sony auch sehr viele talentierte Leute in den letzten Monaten angeheuert hat

wie z.b die berühmte Programmiererin von Microsoft Corinne Yu (die zu Naughty Dog gewechselt ist von 434)

 

3. Ich war und bin immer noch enttäusch darüber - vor allem hat sich das alles so spannend angehört (SSM - Space Game - Battle Star Galaktica Autor)

Aber das ist wohl Gang und Gebe in der Spielindustrie

Sony wird es besser wissen als wir - Immerhin haben sie ja auch mal Getaway oder 8Days gecancelt

 

4. Andere dafür vergrößert

 

5. Abwarten wie die anderen Spiele sich schlagen

 

6. Ascension wurde nich wirklich als Hauptteil angesehen genauso wie Bei GOW Judgement ...Aber bei GT6 geb ich dir recht, da hat man so viel falsch gemacht in Sachen Marketing und Strategie

Als Ps4 Launchtitel wäre GT6 besser aufgehoben

 

 

Edit: Sorry habe grad gemerkt das die meisten meiner Argumente schon von A!! genannt wurden :)

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es immer noch Leute gibt die auf seine merkwürdigen Posts auseinanderwuseln :D

Bei Drive Club & "development hell" hab ich aufgehört zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wir wissen rein garnichts über die Hintergründe der Drive Club Verschiebungen. Aber wie Sony ja mitgeteilt hat, wurden die Veränderungen schon seit längererm beschlossen ! Vlt und das glauben inzwischen viele, will man das Spiel extra für das VR optimieren (welches auf der GDC angekündigt werden soll ) Vermutlich soll Drive Club das erste exklusive VR Spiel werden
Aber dann würde es nicht "back to the drawing board" heißen, wenn sie nur VR implementieren. Ich bin zwar kein Entwickler, aber ich behaupte mal dieses Feature beansprucht nicht ein komplettes Entwicklerteam (Wie viele Entwickler hat Evo eigentlich?) monatelang. Dass mehr passiert ist, weiß man durch den IGN Artikel. Nur was passiert ist, bleibt weiterhin unbekannt.

 

Edit: Unterstützung für das VR Zubehör hätten sie per Patch nachreichen können. Das kann also mMn nicht das Problem gewesen sein.

6. Ascension wurde nich wirklich als Hauptteil angesehen genauso wie Bei GOW Judgement ...Aber bei GT6 geb ich dir recht, da hat man so viel falsch gemacht in Sachen Marketing und Strategie

Als Ps4 Launchtitel wäre GT6 besser aufgehoben

Als Launch Spiel wäre GT mMn verschwendet gewesen, weil sich die Konsole auch ohne einen weiteren Systemseller sehr gut verkauft.

Außerdem sollten man bei aller Kritik nicht vergessen das Sony auch sehr viele talentierte Leute in den letzten Monaten angeheuert hat

wie z.b die berühmte Programmiererin von Microsoft Corinne Yu (die zu Naughty Dog gewechselt ist von 434)

Das war ein guter Schachzug. Nichtsdestotrotz frage ich mich wie du auf "viele" kommst... Quelle?

 

@ zod

...

 

@zod

 

Ok dann schreibe ich das mit der PS4 auch in ein Xbox Forum :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

 

Du kommst alle paar tage aus deinem Loch gekrochen und bist nur am nerven, tu allen einen gefallen und bleib in deinem Loch.

Lass den zod mal Sahnejoghurt sein,der kommt in 90% aller Fälle mit irgendeinem nervigen Kram,nur selten gibt es von dem mal etwas förderndes.
Sind uns alle einig dass er unnötig ist ^^

 

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...