Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich habe natürlich nicht nachgeprüft, wie viele Indie und F2P Spiele im ersten Jahr auf die PS4 kommen, aber man weiß auch nicht, ob diese zu den 20 exklusiven Titel (12 davon sollen neue Franchise sein) gehören und wenn ja welche :think:

 

Deswegen habe ich mich mal umgehört welche Studios denn noch Spiele ankündigen könnten. PD, Naughty Dog, Sucker Punch die MLB Entwickler, Evolution Studios sind raus, weil sie gerade an einem Spiel arbeiten oder kürzlich eines fertiggestellt haben.

 

SMS war von Entlassungen betroffen und ihre neue IP wurde eingestampft. Außerdem veröffentlichten sie wie ND, PD und Quantic Dream erst 2013 für die PS3 ihr letztes Spiel. Alle vier sind raus.

 

Bend Studio stellten ihr letztes Spiel 2012 fertig und London Studio arbeitete 2013 an dem (vermutlich) kleinen Spiel Playroom. Die große Unbekannte ist Japan Studio, welche zurzeit viele Vita Projekte haben und noch mit TLG beschäftigt sind. PD könnte theoretisch dieses Jahr noch GT7P veröffentlichen, aber ob das so klug ist, wenn man Driveclub etablieren will und GT6 (fehlende Updates, falsche Versprechungen, ...) auf gtplanet (etc.) schwer in der Kritik steht :think:

 

PD sollte mMn ihre Arbeit auf GT6 konzentrieren und die Fans gnädig stimmen, bevor sie ein anderes Spiel ankündigen. Übrig bleiben also Bend Studio und MM, die am wahrscheinlichsten ihr Spiel präsentieren werden. GG könnte ihre neue Franchise und PD GT7P vorstellen. London Studio gehört für mich auch noch zu den Kandidaten.

 

Zusammengefasst:

  • Driveclub
  • Killzone Shadow Fall
  • Franchise von London Studio, Bend Studio und MM.
  • inFamous Second Son
  • Knack
  • The Order: 1886
  • The Last of Us Port
  • MLB

Wobei man beachten muss, dass sie für 2015 auch noch mehrere Franchises brauchen und man nicht weiß, ob die Spiele von London Studio, Bend Studio und MM tatsächlich 2014 erscheinen. Gleiches gilt für PD und Guerrilla Games.

 

1. Laut einem Neogaf Insider (Famousmortimer) soll dieses Jahr auch noch Beyond Two Souls für die Ps4 erscheinen

Mit Beyond und TLOU hätte man definitv ein attraktiveres Angebot dieses Jahr - Auch wenn es LÜckenfüller sind

 

 

2.Ich denke auf der E3 werden folgende Studios ihre Games ankündigen

 

Media Molecule - Das Hauptteam arbeitet schon seit LBP 2 an ihren neuem Projekt (vlt sogar ein VR Game)

 

Sony Bend - Auch hier wird schon seit längerem an dem Ps4 Titel gearbeitet

 

Sony London (arbeiten ja nach langer Zeit wieder an einem Triple A Game - Getaway wäre ein Traum) Hier bin ich aber skeptisch

 

Guerilla Games Neue IP befindet sich schon seit mehr als 2 1/2 Jahren in Entwicklung - eine Ankündigung auf der E3 sollte machbar sein (Zumindest ein Teaser)

 

Sony Japan - TLG oder garnichts :)

 

PD - Wenn GT 7 noch 2015 erscheinen soll, dann werden sie es auch auf der E3 ankündigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man das auf der PS4 nicht gratis wenn man Plus Mitglied ist? :think:

Wenn sie es gratis anbieten, sollen sie von mir aus ihre Spiele alle nochmal rausbringen aufgehübscht aber das bringt den Entwicklern dann ja auch kein Geld.

 

Ich kann dir auch Trine 2 als Beispiel geben. Ist nicht über PS Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne generelle Frage an die Vita und PS4 Besitzer.

Bin ich der einzige den es aufregt das so viele Spiele lieber auf ne Companion App setzen anstatt die Second-Screen Funktion der Vita mit zu benutzen? Mich regt das total auf weil mein Smartphone zum einen ein viel kleineres Display hat und in meinem Zimmer eine total bescheidene Verbindung zu mein Router... die Vita kann sich ja direkt mit der PS4 verbinden und du hast gleich touchpad, knöpfe, großes display... warum bietet kein Spiel mit der Companion App auch die Second Screen Funktion der Vita an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne generelle Frage an die Vita und PS4 Besitzer.

Bin ich der einzige den es aufregt das so viele Spiele lieber auf ne Companion App setzen anstatt die Second-Screen Funktion der Vita mit zu benutzen? Mich regt das total auf weil mein Smartphone zum einen ein viel kleineres Display hat und in meinem Zimmer eine total bescheidene Verbindung zu mein Router... die Vita kann sich ja direkt mit der PS4 verbinden und du hast gleich touchpad, knöpfe, großes display... warum bietet kein Spiel mit der Companion App auch die Second Screen Funktion der Vita an...

 

Second Screen ist aber nicht das Gleiche wie Remote Play oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne generelle Frage an die Vita und PS4 Besitzer.

Bin ich der einzige den es aufregt das so viele Spiele lieber auf ne Companion App setzen anstatt die Second-Screen Funktion der Vita mit zu benutzen? Mich regt das total auf weil mein Smartphone zum einen ein viel kleineres Display hat und in meinem Zimmer eine total bescheidene Verbindung zu mein Router... die Vita kann sich ja direkt mit der PS4 verbinden und du hast gleich touchpad, knöpfe, großes display... warum bietet kein Spiel mit der Companion App auch die Second Screen Funktion der Vita an...

 

das liegt wohl ganz eindeutig an der eher geringen verbreitung der vita.

smartphone oder tablet hat heutzutage ja nahezu jeder zocker.

 

mich persönlich stört es nicht, weil ich eh ein ipad habe und das ja noch einen viel grösseren und besseren screen hat.

 

wenn schon vitaverknüpfung dann ordentlich unter ausnützung der vita-vorteile.

finde es aber schon toll, dass man echt jedes ps4-game per remoteplay zocken kann.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Second Screen ist aber nicht das Gleiche wie Remote Play oder?

 

Nein Second Screen wie der Name schon sagt dient als zusätzlicher Monitor der Informationen enthalten kann wie z.B ne Karte oder so

 

@diggler das stimmt schon das die Verbreitung höher ist aber wenn das Grund Programm schon steht kann man das für Leute wie mich ja gleich einbinden denke nicht das die Portierung so der Aufwand ist und besser als nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte gerade wegen der grösse der bilder nachschauen und habe dabei zufällig eine lösung für das problem gefunden.

 

wenn man im einem spieleordner bei den screenshots ist und das problem mit dem grauen bildschirm hat, in der screenshotliste einfach auf sharen gehen, damit die auswahl facebook oder twitter kommt.

dort dann abbrechen und die screenshots können wieder normal betrachtet werden.

bei mir hat das funktioniert, muss man aber pro spieleordner machen.

dürfte irgendwie mit einer speicherfreigabe oder einem neuen indexaufbau zu tun haben.

 

Ok, dann teste ich das mal. Vielen Dank!

Ich hatte vorübergehend etwas anderes gemacht. Habe mir Bilder nie im jeweiligen OIrdner angeschaut, sondern bin auf "Alle" gegangen. Da waren dann natürlich Videos und Spiele unterschiedlichster Spiele vermischt, aber das Ansehen hat problemlos geklappt.

 

Für mich stellt sich auch die Frage, wer daran arbeitet und ob Naughty Dog schon während der Entwicklung von dem Spiel wusste, dass sie es als Lückenfüller auf die PS4 bringen werden. Die Probleme mit Driveclub konnte keiner vorhersehen, aber Sony wird meiner Meinung nach schon damals gewusst haben, dass die Franchise von Santa Monica vielleicht nichts wird und sie dann ein anderes Spiel für 2014 brauchen. Mich würde sowieso interessieren, was dieses Jahr noch kommen wird. Aber das werden sie wohl frühstens auf der E3 verraten.

 

Wenn man die F2P und Indie Spiele nicht mitzählt sind es fürs erste Jahr der PS4 insgesamt 6 (7 mit TLoU) Spiele. Knack, Killzone Shadow Fall, inFamous Second Son, MLB 14, Driveclub und The Order: 1886. Uncharted soll es nicht schaffen und das Gerücht würde auch Sinn machen, schließlich soll The Last of Us einspringen.

 

Ich habe natürlich nicht nachgeprüft, wie viele Indie und F2P Spiele im ersten Jahr auf die PS4 kommen, aber man weiß auch nicht, ob diese zu den 20 exklusiven Titel (12 davon sollen neue Franchise sein) gehören und wenn ja welche :think:

 

Deswegen habe ich mich mal umgehört welche Studios denn noch Spiele ankündigen könnten. PD, Naughty Dog, Sucker Punch die MLB Entwickler, Evolution Studios sind raus, weil sie gerade an einem Spiel arbeiten oder kürzlich eines fertiggestellt haben.

 

SMS war von Entlassungen betroffen und ihre neue IP wurde eingestampft. Außerdem veröffentlichten sie wie ND, PD und Quantic Dream erst 2013 für die PS3 ihr letztes Spiel. Alle vier sind raus.

 

Bend Studio stellten ihr letztes Spiel 2012 fertig und London Studio arbeitete 2013 an dem (vermutlich) kleinen Spiel Playroom. Die große Unbekannte ist Japan Studio, welche zurzeit viele Vita Projekte haben und noch mit TLG beschäftigt sind. PD könnte theoretisch dieses Jahr noch GT7P veröffentlichen, aber ob das so klug ist, wenn man Driveclub etablieren will und GT6 (fehlende Updates, falsche Versprechungen, ...) auf gtplanet (etc.) schwer in der Kritik steht :think:

 

PD sollte mMn ihre Arbeit auf GT6 konzentrieren und die Fans gnädig stimmen, bevor sie ein anderes Spiel ankündigen. Übrig bleiben also Bend Studio und MM, die am wahrscheinlichsten ihr Spiel präsentieren werden. GG könnte ihre neue Franchise und PD GT7P vorstellen. London Studio gehört für mich auch noch zu den Kandidaten.

 

Zusammengefasst:

  • Driveclub
  • Killzone Shadow Fall
  • Franchise von London Studio, Bend Studio und MM.
  • inFamous Second Son
  • Knack
  • The Order: 1886
  • The Last of Us Port
  • MLB

Wobei man beachten muss, dass sie für 2015 auch noch mehrere Franchises brauchen und man nicht weiß, ob die Spiele von London Studio, Bend Studio und MM tatsächlich 2014 erscheinen. Gleiches gilt für PD und Guerrilla Games.

 

Wir dürfen nicht Shadow of the Beast und Rime vergessen.

Die könnten auch noch erscheinen.

 

Das stimmt da muss ihm recht geben!

So gut TLOU auch war.

Sämtliche negative sachen und Kritiken sind untergegangen.

So weit zu gehen es langweilig zu nennen würde ich nicht gehen.

Aber die KI war unterirdisch!

 

Also unterirdisch war sie nicht. Dann müssten ja 95% der Spiele eine unterirdische KI haben, weil die von TLoU noch recht gut ist. Sie sind nicht immer schlau, aber das ist menschlich und genau das macht die KI so glaubwürdig.

 

1. Laut einem Neogaf Insider (Famousmortimer) soll dieses Jahr auch noch Beyond Two Souls für die Ps4 erscheinen

Mit Beyond und TLOU hätte man definitv ein attraktiveres Angebot dieses Jahr - Auch wenn es LÜckenfüller sind

 

 

Ist "famousmortimer" nicht der Kerl, der sich blamiert hat vor zwei Tagen?

Auf den würde ich nichts geben.

 

Ich glaube auch weiterhin nicht, dass Beyond und The Last of Us für PS4 kommen. Das schadet doch nur beiden Spielen für PlayStation Now. Wozu noch PS Now, wenn man das Spiel in besserer Grafik und vor allem ohne DRM haben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Second Screen wie der Name schon sagt dient als zusätzlicher Monitor der Informationen enthalten kann wie z.B ne Karte oder so

 

@diggler das stimmt schon das die Verbreitung höher ist aber wenn das Grund Programm schon steht kann man das für Leute wie mich ja gleich einbinden denke nicht das die Portierung so der Aufwand ist und besser als nichts

 

ja, da hast du natürlich recht.

vor allem bei sony-eigenen spielen sollten sie das machen.

 

wobei ich fast glaube, dass sich die ganze 2nd screen sache allg. nicht lange halten wird, solange es nur um maps oder inventare geht.

ist mMn komplizierter da extra auf ein anderes gerät zu schauen, als schnell mal eine taste am kontroller zu drücken.

 

echt schade finde ich es bei rayman legends, dass sie es nicht wie bei der wii u integriert haben, weil dort macht die verknüpfung echt sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beyond two souls würde ich mir für ps4 holen. habs bisher nicht auf der ps3 gespielt (falls es nicht für ps4 kommt, wird das aber nachgeholt) und würde es dann auf ps4 spielen. the last of us hab ich auf der ps3 gespielt und habe deshalb auch keinen drang es nochmal auf der ps4 zu spielen, erst recht da ich das spiel nicht verkauft habe und es hier noch rumliegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...