Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die next Gen stinkt. :3

 

Kommt mir das nur so vor oder dümpelt die Videospieleindustrie mal wieder vor sich hin? Der Sprung von NES zu SNES oder von SNES zu N64 war jeweils gigantisch, aber von PS zu PS2 oder PS2 zu PS3 oder jetzt PS3 zu PS4.... same shit, shinier graphics.

 

Was mich auch von der PS4 und anderen stationären Konsolen abhält ist der Umstand, dass es massig Geld kostet dafür anständige Spiele zu produzieren, weil man riesige Teams braucht. Will heißen die meisten Spiele werden die Möglichkeiten ohnehin weder ausreizen noch irgendwas anderes machen, was das zu erwartende Preisschild von >200€ rechtfertigt.

 

Aber es ist vllt ganz unterhaltend darauf zu warten, was für Patzer sich Sony in dieser Generation erlauben wird.

 

wenn man sich ein bisschen mit der industrie beschäftigt, sollte es eigentlich klar sein, dass es nicht mehr so fortschritte wie früher gibt.

 

zum thema hohe entwicklungskosten, gbt es aktuell den wunderschönen trend der indiegames, die gerade von sony sehr stark unterstützt werden und das sogar bei der PS4-präsentatin nochmals hervorgekehrt wurde.

 

und diese mischung aus AAA und kreativen indiegames macht für mich auch die neue generation wieder höchst interessant.

kann mich aber seit jeher für unterschiedlichste genres und auch die technische weiterentwicklung begeistern.

 

aber klar, jedem das seine. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ich kann dieses Geheule von wegen "die PS4 hat keinen großen Grafiksprung wie damals" nicht verstehen. Schaut euch doch mal die Spiele an die ihr zur Zeit spielt oder in wenigen Monaten spielen werdet. Wenn man sich Spiele wie GTA V anschaut , dann weiß ich gar nicht mal mehr was man da noch groß verbessern will. Irgendwann wird auch der Zeitpunkt kommen, wo es einfach nicht mehr weitergehen wird mit der Grafik, weil der totale Reizpunkt, also auch Konsolen- und Hardwareübergreifend erreicht ist. In der Zukunft werden die neuen Konsolen wohl eher darauf abzielen, neue Eingabemethoden wie Kinect oder Move einzuführen, aber ein Riesen Grafiksprung wie damals von SNES zu NES? Das wird es nie mehr wieder geben. Nicht weil es technisch nicht möglich ist, sondern weil einfach der Reizpunkt irgendwann erreicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke die PS4 wird sehr starke und große Spiele bringen

 

durch die system architektur kann jeder entwickler so entwickeln wie er es braucht

 

ein neues TES braucht eben mehr power dort

das neue uncharted eben hier

 

ich hoffe es hört auf das spiele wie sau ruckeln oder spielstand bugs oder dergleichen

 

aber ich finde den grafik sprung richtig extrem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke die PS4 wird sehr starke und große Spiele bringen

 

durch die system architektur kann jeder entwickler so entwickeln wie er es braucht

 

ein neues TES braucht eben mehr power dort

das neue uncharted eben hier

 

ich hoffe es hört auf das spiele wie sau ruckeln oder spielstand bugs oder dergleichen

 

aber ich finde den grafik sprung richtig extrem

 

Ich hoffe auch mal auf mehr Spieler in online Spielen (z.b: Battlefield)

aber auch mehr NPCs in Spielen wie GTA etc. erwarte ich.

 

Und ja die Grafik sieht bis jetz echt Klasse aus, was man ganz gut bei dem Killzone Gameplay sieht.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wirklich so auf die spiele gespannt

 

vorallem bin ich gespannt wie das mit den "großen" Spielen gemacht wird

 

wird Fallout 4 genauso groß wie fallout 3 nur viel hübscher

oder wirds es ein wenig hübscher dafür 4 mal größer?

 

ich bin eigentlich ganz froh das die ps4 nicht so mit multitasking blabla ist

für mich ist das immernoch eine spiele konsole, will ich groß mit programmen und apps usw spielen dann hol ich mein handy bzw mein windows pc

 

denke das wird auch der Fehler von MS, die Spiele werden vernachlässigt

 

Die PS4 sowohl Core als auch Causal gamer ansprechen, DAS wird denke reinschlagen wie ne Bombe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gar nicht hoffen, dass Sony seine Firmenpolitik in irgendeiner Weise ändert, nur weil eine neue Konsole auf den Markt kommt. Das PSN wird wird genauso vernachlässigt werden wie bisher.

 

Sorry aber das ist mal sowas von schwachsinnig deine Aussage....

Sony hat jetzt schon immens seine Firmenpolitik verändert!!

Allein mit der Ankündigung der Ps4 und den anderen zahlreichen Änderung

Du kannst nicht Sony von 2008 mit denen von heute vergleichen

Die haben aus ihren Fehlern gelernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die next Gen stinkt. :3

 

Kommt mir das nur so vor oder dümpelt die Videospieleindustrie mal wieder vor sich hin? Der Sprung von NES zu SNES oder von SNES zu N64 war jeweils gigantisch, aber von PS zu PS2 oder PS2 zu PS3 oder jetzt PS3 zu PS4.... same shit, shinier graphics.

 

Kann deiner Aussage nicht wirklich zustimmen, fand die Entwicklung jeder Gen eigentlich ganz beachtlich. Vorallem zu behaupten von der PS2 zur PS3 hätte sich nicht viel getan, ist doch etwas unrealistisch. Mit der PS3 wurde das HD-Zeitalter eingeleitet und die BlueRay-Disc eingeführt, sowie verbesserte Physikeffekte und Onlinefunktionen, die es so bei der PS2 noch nicht gab.

 

Wobei ich dir in einem Punkt recht geben muss, bessere Technik ist nicht gleich bessere Software, auch bei der PS4 wird es darauf ankommen was die einzelnen Entwickler daraus machen werden.

Und ich denke Sony hat bestimmt noch nicht ihr ganzes Pulver verschossen und alles gezeigt was die PS4 aufm Kasten hat. Sie haben ein erstes Lebenszeichen von sich gegeben, werden abwarten wie Microsoft darauf reagiert und werden zur E3 das Haus rocken! Man darf gespannt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hallo. Ich kann  Jetzt war nur vermutlich, aber eigentlich dürfte nichts dagegen sprechen dass du GOTY Version kaufst und installierst. Vorher natürlich das hauptspiel erstmal deinstallieren aber deine speicherungen beibehältst. Denn wenn du dann die GOTY version installierst, wird er das normale hauptspiel wieder installieren. Deine speicherdaten sind dnn ja noch vorhanden und kompatibel,  vermute ich... Ich hatte damals von Witcher 3 nur das normale spiel. Hatte dann das spiel deinstalliert und jemanden anderem verkauft. Dann war irgendwann im laden die GOTY Edition mit den beiden grossen DLCs dabei und ich habe es mir erneut geholt, installiert und konnte trotz der GOTY Editionen meinen letzten speicherstand laden weil ich den nicht gelöscht hatte. Und die DLCs wurden automatisch integriert..  
    • ist zwar nicht Xbox aber das könnte Microsoft echt weh tun was Einnahmen anbelangt  https://www.golem.de/news/nach-cyberangriffen-us-regierung-wandert-zur-microsoft-konkurrenz-ab-2403-183287.html
    • Hab mich mit der Pro nicht so befasst, weil sie für mich nicht infrage kommt. Aber nach allem, was so bekannt ist, kann ich mir einen Preis unter 600 Euro absolut nicht vorstellen. Der GPU Sprung ist ja gewaltig. 
    • Ok so war das. Ist mir dann zu spät. ^^
    • Ich habe dir doch geschrieben das es auch auf Sat 1 kommt jeden Tag, aber halt nur zum größten Teil Nachts: https://www.fernsehserien.de/big-brother/sendetermine/-1
×
×
  • Neu erstellen...